Zum Inhalt springen

Was passiert mit Dämonen die auf Midgrad LP haben


Empfohlene Beiträge

Moinmoin !

 

Man sollte dazu noch sagen - zumindestens wird es in der Schwarzen Sphäre erwähnt -

dass wenn ein solcher Dämon auf der Stelle tot ist

er  n i c h t  den Boden Midgards verläßt,

seine Leiche - und auch seine Waffen etc. - bleibt also da.

 

Stellt sich weiterhin die Frage, ob die Waffe magisch ist.

M. E. auf jeden Fall ( wohl (+0/+0) ), da sonst die Elementarwesen,

die nur durch magische Waffen zu treffen sind,

die Chaosebenen und Finsteren Ebenen wohl schon locker erobert hätten.

 

Gruß

 

Rufus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rufus Dreyfus @ 01 Nov. 2003,15:01)]Stellt sich weiterhin die Frage, ob die Waffe magisch ist.

M. E. auf jeden Fall ( wohl (+0/+0) ), da sonst die Elementarwesen,

die nur durch magische Waffen zu treffen sind,

die Chaosebenen und Finsteren Ebenen wohl schon locker erobert hätten.

Den M3-Regeln nach, muß der Beschwörer für bestimmte Dämonenherbeirufungen zwar eine Waffe zur Verfügung stellen, es reicht aber eine mundane Ausführung...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ 01 Nov. 2003,22:40)]
Zitat[/b] (Rufus Dreyfus @ 01 Nov. 2003,15:01)]Stellt sich weiterhin die Frage, ob die Waffe magisch ist.

M. E. auf jeden Fall ( wohl (+0/+0) ), da sonst die Elementarwesen,

die nur durch magische Waffen zu treffen sind,

die Chaosebenen und Finsteren Ebenen wohl schon locker erobert hätten.

Den M3-Regeln nach, muß der Beschwörer für bestimmte Dämonenherbeirufungen zwar eine Waffe zur Verfügung stellen, es reicht aber eine mundane Ausführung...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

ich glaube Rufus hat nicht vom beschwörer gesprochen.

 

ich glaube er meint, dass die waffen des dämons, sollte er sie zurücklassen ( dazu kann ich als nicht-sphärenspieler nichts sagen), magisch sein müssen.

 

diese frage / feststellung gehört aber auch nicht in diesen strang und sollte bei bedarf extra geklärt werden.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe ich mich undeutlich ausgedrückt?  dontgetit.gif

 

Der Beschwörer stellt bestimmten Dämonen bei der Beschwörung eine Waffe zur Verfügung, welche von diesen dann benutzt wird (und nicht magisch ist oder wird) .

 

Sollte der Dämon vernichtet werden, fällt also eine ganz normal Waffe auf den Boden. notify.gif

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...