Zum Inhalt springen

Seelenverpflanzung - auch mit Geistern möglich?


Empfohlene Beiträge

In einer Diskussion zwischen Spielleitern kam folgende Frage auf:

Kann die beschworene Seele eines Toten aus dem Jenseits mit dem Zauber Seelenvereinigung mit einem Körper, dem etwa mit Seelenentzug seine Seele entnommen würde, vereint werden?

(Unter der Bedingung, dass der Geist nicht gebunden und der Körper am Leben ist)

Wenn ja, wäre dies dann gleichbedeutend mit Erheben der Toten bis darauf, dass weder ein Opfer noch der Originalkörper von Nöten ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich vermute du meinst auch im Titel nicht den Zauber Seelenverpflanzung (DUM 56) sondern das Verpflanzen der Seele in den Körper per Seelenvereinigung?

Seelenvereinigung ist Stufe 7, allerdings benötigt man zusätzlich mindestens noch Seelenentzug (Stufe 11) und Geist beschwören + Geisterweg.

Außerdem benötigt man natürlich mindestens (falls die Seelenvereinigung beim ersten Körper nicht klappt) einen lebenden Spender für den neuen Körper. Aber ansonsten funktioniert die Vorgehensweise.

Link zu diesem Kommentar

Zudem sei Angemerkt, dass diese Methode fast überall Strengstens Verboten ist (sie vereinigt die Straftaten Mord und Nekromantie miteinander, dass findet kein Herrscher lustig), und sowohl der Zauberer, als auch der Verzauberte quasi unweigerlich auf dem Scheiterhaufen Sterben, wenn das Rauskommt....

Link zu diesem Kommentar

Kann man machen.

Ist halt immer die Frage, wie man es in der Welt anstellt. :) Wer als Bannen des Todes-Zauberer immer nur verurteilte Mörder, die einen Tag vor der Vollstreckung des Todesurteils stehen, 30 Jahre altern lässt, der verhält sich "sozialer" als jemand, der das mit Unbescholtenen macht. ;)

Aber letztlich kann man mit Nekromantie viel Unsinn anstellen, das stimmt schon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...