Jump to content
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Spass
      Hallo an Alle,
      wir wollen nach 20 Jahren Midgardabstinenz unsere schöne Zeit wieder aufleben lassen.
      Regelwerke von damals sind vorhanden, aber die Datenblätter aus Midgard 3 (!) fehlen uns.
      Hat jemand vielleicht eine Kopie von M3-Persönlichkeitsblatt, Abenteurblatt bzw. Zauberblatt als Datei o.ä.?
      Wäre klasse von Euch und ein dickes Dankschön sicher.
       
      LG
      Viel Spass
       
       
    • By Leif Johannson
      Hallo,
      wir wollen uns heute zu Halloween bei Kerzenlicht mal Charaktere nach dem neuem QB Dunkle Mächte erstellen.
      Gibt es schon jemanden, der einen angepassten Bogen erstellt hat (Paktopfer, Status, Biss-wert, etc.)?
      Oder reichen die normalen Bögen?
      Danke und Kotau
      Leif
       
       
       
       
    • By Diomedes
      Ich grüße euch, liebe Mit-Forumler!
       
       
      So, da bin ich also. Nachdem ich mich hier bereits eine ganze Weile eingelesen habe, ist mir gerade eine Frage in den Kopf gekommen:
       
      Wer von euch spielt eigentlich noch ganz traditionell mit kopierten Charakterbögen, in die dann kompett handschriftlich die Werte eingetragen werden? Man liest hier ja des Öfteren etwas wie "Hab leider den Bogen verloren, und damit war dann auch der Char entgültig futsch..."
       
      Das kannte ich aus meiner Gruppe so gar nicht, da ich die Bögen grundsätzlich in OpenOffice-Dateien sichere, und auch regelmäßig Änderungen eintrage, wobei die Spieler während des Spielverlaufs Änderungen handschriftlich eintragen. Dann drucke ich, wenn die existierenden Bögen nicht mehr lesbar sind, einfach neue aus. Das hat den Vorteil, dass man die Fähigkeiten, Waffen und das restliche Gedöns sortieren und besser überblicken kann, und das Problem mit der Leserlichkeit hatte Rana ja hier schonmal geschildert: http://www.midgard-forum.de/forum/topic/773-charakterbogen-mit-acrobat-reader/#comment-21181
       
       
      Wer macht das auch so, wer nicht?
       
       
      Im Übrigen geht es mir nicht darum, einen (wie auch immer gearteten) Charakterbogen zu finden oder zur Verfügung zu stellen, mich interessiert einfach, wer die "Bürokratie" wie abwickelt.
       
       
       
      LG, Diomedes
       
       
       
      PS: Falls bereits ein vergleichbarer Strang existiert, ich ihn aber nicht gefunden haben sollte (Suchfunktion ist super, wenn man sie bedienen kann...), bitte ich die Admins, diesen hier zu löschen oder zu verschieben. Danke!
    • By Waldo
      Hallo zusammen,
       
      ich wollte mal fragen ob es auch schon einen Excel Charakterbogen für M5 gibt. Der Offizielle ist zwar gut aber man kann ihn leider nicht digital ausfüllen und da ich keinen Drucker habe ist das irgendwie doof.
       
      Schöne Grüße
      Waldo
    • By Shadow
      Link zum ursprünglichen Thema: http://www.midgard-f...n-berechnungen/Da ich im ursprünglichen Thema keine Beiträge mehr verfassen kann, hier nun ein Artikel mit der neusten Version meines Charakterbogens. Gerne kann ein Moderator auch diesen Artikel mit dem alten Strang verschmelzen.
       
      Die neuste Version enthält alle Charakterklassen aus Kodex, Arkanum, Mysterium und den Ergänzungen sowie den Hexenjäger und Inquisitor. Außerdem habe ich alle Zaubersprüche, Zauberlieder, Zaubersiegel und Runenstabzauber aus Arkanum, Mysterium und den Ergänzungen erfasst.
       
      Wenn Ihr Fragen habt oder den Fehlerteufel entdeckt, gerne hier posten oder eine PN schicken.
       
      Gruß
      Shadow
      Die neuste Version des Charakterbogens ist V5.1
       
      Hier klicken um artikel anzuschauen
×
×
  • Create New...