Zum Inhalt springen

Mainz / Umgebung: Orgastrang der "Mainzgarder"


Livia

Empfohlene Beiträge

Gibt es noch Mainzer (und andere aus der Gegend) hier im Forum, die sich bisher noch nicht geoutet haben? biggrin.gif

Wir brauchen noch Verstärkung für unsere zweite Mainzer Forumsgruppe!

Die erste befindet sich:

Siehe hier.

 

Geleitet wird zuerst von Tede,

gespielt werden soll c.a. alle zwei Wochen,

als Wochentag hatten wir mal den Mittwoch vorgesehen.

Spielplätze in Mainz sind auch ausreichend vorhanden.

 

Bisherige Spieler:

Tede (Spielleiter)

Ceridwenn

Lukarnam

Livia

lendenir

+ Tedes Freundin

 

Es grüßt,

die Livia

 

Der/Die Edit war am Werk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 714
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Livia @ 23 Juli 2003,23:31)]Gibt es noch Mainzer (und andere aus der Gegend) hier im Forum, die sich bisher noch nicht geoutet haben? biggrin.gif

Wir brauchen noch Verstärkung für unsere zweite Mainzer Forumsgruppe!

Die erste befindet sich:

Siehe hier.

 

Geleitet wird zuerst von Tede,

gespielt werden soll c.a. alle zwei Wochen,

als Wochentag hatten wir mal den Mittwoch vorgesehen.

Spielplätze in Mainz sind auch ausreichend vorhanden.

 

Bisherige Spieler:

Tede (Spielleiter)

Ceridwenn

Lukarnam

Livia

 

Ein oder zwei weitere Mitspieler wären ideal!

 

Es grüßt,

die Livia

oder "mainzerinnen" oder hessinnen (okay, auch hessen), nicht zu vergessen, rheinhessinnen  ... und "mitspielerinnen" ... die sind auch alle ideal! wirklich!

 

buh- buh'chen, bitte ein bisschen mehr solidarität mit dem schwachen geschlecht, gelle! wo bleibt da denn die gleichberechtigung???

 

L.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hey Luki! Du weißt ja, von wem die frauenfeindlichen Witze immer kommen! biggrin.gif

 

@ Gilthren: Also, da wir alle schwer arbeitende Menschen sind, denke ich: nicht länger als zwölf? Oder was meinen die anderen?

 

Livia, ganz und gar nicht gleichberechtigt...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Tja die Livia bekommt ja Verstärkung von mir. Auch wenn ich nen Kerl spiele  biggrin.gif Aber ich hab bisher immer Frauen gespielt und nun ist das schwache Geschlecht dran  tounge.gif

 

Ich denke mir auch mal, daß es nicht später wie 12 uhr werden sollte. Mein Wecker schlägt mich ja jetzt schon jeden morgen um 6 Uhr raus  worried.gif

 

Nun meldet euch mal alle brav  biggrin.gif

 

Gruß Ceri

Link zu diesem Kommentar

Noch als Ergänzung: Anfangen wollten wir so zwischen 18 Uhr und 19 Uhr.

Der Mittwoch war erstmal nur ein Vorschlag. Am Termin sollten Interessenten sich nicht stören, wir sind da flexibel. Montag bis Donnerstag ist also eventuell auch drin. Wir gehen da nach dem der Allgemeinheit am verträglichsten Tag.

 

@ Ceri: lol.gif

 

@ lendenir: das wird schon mit der Bewerbung!  cool.gif

 

Livia

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mehr als 5 Spieler sollten es m. E. allerdings nicht sein. Mit 6 Spielern kann man zwar auch viel Spaß haben, doch leidet das Rollenspiel darunter.

 

@ Lenendir

Habe mir mal deine Vorstellung angesehen. Wenn du unbedingt nach Mainz willst, um biomedizinische Chemie zu studieren, könntest du dich auch erstmal für Chemie (ohne Zulassungsbeschränkung) einschreiben, um dann später auf biomedizinische Ch. umzusatteln... Wir wollen hier schließlich keinen zukünftigen Midgardspieler verlieren  biggrin.gif

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

@ lendenir: stimmt! Hast du eigentlich einen Hilfsantrag gestellt? Ansonsten bitte nochmal anrufen  biggrin.gif

 

@ Tede: Magst du noch was zu deinem Abenteuer, den gewünschten Charakteren und Anforderungen schreiben?

Oder den ersten Termin verraten?

Ich will dir ja nicht alles vorwegnehmen...

 

Livia

Link zu diesem Kommentar

Also ...

Der erste Termin ist bisher Mittwoch der 13. August. Wir beginnen, wie bereits erwähnt, in Alba. Es wäre also praktisch, wenn die Charaktere zumindest ein wenig Albisch könnten. Sie sollten nicht höher als Grad 1 oder 2 sein. Es kann grundsätzlich alles gespielt werden. Wenn jemand einen Nichtmenschen spielen will, möchte er sich vorher nochmal bei mir melden.

 

Zudem möchte ich mit vier Hausregeln spielen (eine ist seit unserem ersten Treffen noch hinzugekommen):

1. Man muss keine 8h durchschlafen, um alle AP zurückzubekommen. 2x4h reichen aus.

2. Die in einem Scenario gewonnenen EP werden gleichmäßig aufgeteilt. Nur wenn sich die Gruppe trennt, gibt es unterschiedliche EP.

3. Auf Wurfwaffen wird zusätzlich der volle Schadensbonus addiert, auf Schusswaffen ein partieller SchB von Ge/30 -1.

4. Um die Goldinflation etwas einzudämmen, sind bereits 5GS = 1FP anstatt der offiziellen 10 GS.

 

Grüße,

Tede

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Livia @ 25 Juli 2003,14:50)]@ lendenir: stimmt! Hast du eigentlich einen Hilfsantrag gestellt? Ansonsten bitte nochmal anrufen  biggrin.gif

Ich habe keinen Hilfsantrag gestellt, weil ich nicht glaube, dass ich dabei Unterstützung von meinen Eltern in finanzieller Hinsicht erwarten kann... Chemie kann man auch hier in Würzburg studieren und das auch noch mit besseren Schwerpunktfächern im Hauptstudium. Hier würde es natürlich dann nichts kosten, da ich zuhause wohnen könnte ... außerdem könnte das Erklärungsprobleme gegenüber meiner Freundin geben.

 

<span style='font-size:4pt;line-height:100%'>Mal sehn, vielleicht rufe ich ja nochmal bei dir an, Livia ...</span>

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr !

 

so, nach längerer Zeit komme ich endlich mal wieder dazu, richtig im Forum zu stöbern smile.gif

 

Ich hätte Interesse smile.gif

 

Und, Tede : hättest Du was gegen einen Zwergen Söldner oder Krieger smile.gif

 

Sollen die Charaktere schon vorher ausgewürfelt sein oder willst Du beim Würfeln zusehen ?

 

Gruss

Gilthren

Link zu diesem Kommentar

Prima Idee, mal die Charaktere ins Spiel zu bringen!

Ich würde gerne meine (menschliche) Thaumaturgin Sequoia spielen. Sie ist allerdings schon Grad 2. Ich würde sie aber gerne spielen, da ich ungern laufend neue Charaktere erschaffe, ich hänge mein Herz so sehr an die alten  inlove.gif .

Außerdem habe ich schon ewig nix "magisches" mehr gespielt. Wird mal wieder Zeit.

 

Livia, sonst immer für "Hau-drauf"-Charaktere  dayafter.gif

 

Edit sagt, Sequoia kommt aus den Küstenstaaten

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Gilthren

Du kannst ihn gerne für dich alleine auswürfeln. Ich vertraue dir  wink.gif.

 

@alle

Ich bin schon gespannt auf eure Hintergrundgeschichten. Wenn möglich, schickt mir eure Charaktere bis Ende Juli, da ich dann das Einstiegsabenteuer schreiben will.

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

da ich ja schon sehr lange nicht mehr gespielt habe und nur die alten Regeln kenne, möchte ich meinen Charakter mit Hilfe von Tede fertig machen. Möchte ja keine Fehler machen.

 

Hoffe das ist so OK? Mit der Hintergrundgeschichte muß ich auch noch schauen, da ich dieses WE auch selten daheim war. Aber ich werde mich morgen mal dran setzen. Da muß ja nun nicht so lange sein oder? smile.gif Muß ja schließlich auch langsam fürs Mers Luna packen.

 

also mein Char haut einmal zu und verschwindet schnell wieder wink.gif

 

Gruß Ceri

Link zu diesem Kommentar

So klein Ceri hatte gestern die Muse und die Zeit sich mal etwas mehr mit dem Buch zu beschäftigen und hat mal weiter gemacht mit ihrem Glüri. Soweit dürfte ich nun alles haben. Auch wenn ich zwischen durch etwas verzweifelt bin, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil  biggrin.gif

 

Aber ich lass dich, Tede, nochmal drüber kucken ob das auch so richtig ist, was ich da gebastelt habe.

 

Jetzt fehlt mir nur noch ein Name für meinen kleinen Mops. Ach ist bei einer größe von 1,84 und einem Gewicht von 87 kg mein Mops nun normal oder breit gebaut? Ich denke eher breit oder?

 

Tja die Hintergrundgeschichte hab ich auch so einigermassen in meinen Gehirnwindungen gespeichert. Fehlt aber noch das Geburtsdatum und eben wo ich genau aus Alba herkomme. Aber sonst steht alles.  turn.gif

 

Gruß Ceri, die sich hüpfenderweise freut mal was hinbekommen zu haben  dayafter.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...