Zum Inhalt springen

Neuigkeiten


Empfohlene Beiträge

Ich halte die Frage nach der Waffenreichweite zugegebenermaßen für nebensächlich. Über diese Entfernungen wird ohnehin selten geschossen - hattest du als Spielleiter schon einmal einen Schuss über eine Entfernung von einem Kilometer? Ich sehe die hohen Langreichweiten allenfalls als kleinen Bonus für die Spielerfiguren, die dadurch weniger früh negative WM im Mittelbereich in Kauf nehmen müssen. Das ist alles ungefähr genauso realistisch wie der Rest des Kampfsystems.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ja, das mag nebensächlich sein. Aber sehr einfach zu berichtigen.

 

Leider sind es solche Nebensächlichkeiten, die stark ins Auge fallen und den Blick vom Wesentlichen weg lenken. Nämlich, dass M1880 ein tolles System ist. Es ist in etwa so wie ein Maßanzug, auf dessen Weste ein roter Lippenstiftfleck ist. Der Anzug mag noch so schön sein. Es wird immer der Fleck sein, der ins Auge sticht. Ich für meinen Fall fände es sehr schön, wenn M1880 nicht nur im neuen Regelgewand daher käme, sondern auch mit weißer Weste.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Etwas nachträglich: die Einstimmung und vor allem die kurze Zusammenfassung am Anfang sind sehr schön und die Bilder, wenn sie Dir nicht das Budget verreißen, gliedern das Buch und machen Stimmung. Allerdings fand ich die Schreibschrift spontan sehr schwer zu lesen und rate dringend zu einer leserlicheren.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...