Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi

Da ich mir vorstellen könnte, dass einige das interessiert:

https://donottrack-doc.com/de
 

Do Not Track ist eine Web-Doku-Serie über Internet-Tracking und das Geschäft mit unseren Daten – mit einer außergewöhnlichen Umsetzung: Der Nutzer kann anhand seiner eigenen Daten sehen, wer ihn gerade im Internet überwacht und welche Folgen das hat.

Das Projekt ist - wie das Thema - international und wird von der französischen Produktionsfirma Upian in Koproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk, ARTE und dem National Filmboard of Canada (NFB) umgesetzt. Regisseur ist der kanadische Internetspezialist Brett Gaylor. Unterstützung bekommt er von Netzpersönlichkeiten aus Deutschland, Frankreich und Nordamerika, unter anderem dem bekannten Blogger und TV-Moderator Richard Gutjahr.

Do Not Track besteht aus sieben Folgen, die bis zum 9. Juni 2015 im Abstand von zwei Wochen hier veröffentlicht werden:

 

Ich behaupte selber, dass ich mich bei dem Thema schon auskenne, trotzdem habe ich etliches neues erfahren. Zudem ist das Projekt sehr ansprechend umgesetzt. Gelungen finde ich, dass man konkrete Vorschläge erhält, wie man sein Verhalten im Netz ändern kann.

Von mir eine volle Empfehlung :thumbs:

Mfg Yon

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...