Odysseus Geschrieben 24. Mai 2003 report Geschrieben 24. Mai 2003 Hallo, Forumianer! Mir ist aufgefallen, daß in den alten M3-Regeln nicht erwähnt wird, von welcher Ebene die Meganten (oder Riesen) stammen. Gehören sie zu den Bewohnern der Nahen Chaosebenen oder der Finsteren Ebenen? Ich wäre für alle Beiträge dankbar... Mit besten Grüßen, der Listen-Reiche
Prados Karwan Geschrieben 24. Mai 2003 report Geschrieben 24. Mai 2003 Aller Wahrscheinlichkeit nach stammen die Meganten von den Nahen Chaosebenen. Erstens, aber das ist das schwächere Argument, bezeichnet DFR lediglich Dunebrasten und Indruwalen als in den Finsteren Ebenen beheimatet, zweitens findet sich aber in der Beschreibung des Megant II der Hinweis, er stamme aus den "extrem kalten Bereichen der Nahen Chaoswelten" (S.103). Grüße Prados
posbi Geschrieben 24. Mai 2003 report Geschrieben 24. Mai 2003 Meganten stammen aus den Nahen Chaosebenen, denn sie werden in einem Heptagramm beschworen. Für Wesen der FE werden Oktagramme benötigt. Deswegen handelt es sich auch nur um Graue, und nciht um Schwarze Magie. Gruß, (\/)icha
Odysseus Geschrieben 24. Mai 2003 Autor report Geschrieben 24. Mai 2003 Hui! Vielen Dank für die schnellen Antworten! Eigentlich hätte mir das auch selbst auffallen können... Best, der Listen-Reiche
Yarisuma Geschrieben 27. Mai 2003 report Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo zusammen! Zusätzlich steht beim Meganten II im Buch der Begegnungen, dass dieser Dämon aus extrem kalten Bereichen der Nahen Chaosebenen stammt, so dass die Vermutung naheliegt, dass die übrigen Meganten auch aus dieser Ebene kommen. Ah ... hatte Prados schon erwähnt. Waren meine Finger wieder mal schneller als die Augen. Grüße, Yarisuma
Lemeriel Geschrieben 28. Mai 2003 report Geschrieben 28. Mai 2003 Also nach M3 sind Meganten von den Nahen Chaosebenen. Bei einem gewissen Abenteuer kommen aber auch zwei Meganten von den finsteren Ebenen vor. Von daher denke ich, dass nach M4 Meganten von beiden Ebenen stammen können. Gruß Lemeriel
Empfohlene Beiträge