Zum Inhalt springen

Andere Gnome als Berg- oder Waldgnome


Empfohlene Beiträge

moin

Vor kurzem habe ich eine Fjällgnomin getroffen; Avalaaquiaq Ripfjäder. Sie stammt aus dem kalten Norden und ihr Stamm wohnt in der Nähe eines Markplatzes der Läina. Offensichtlich, da meist überirdisch lebend und eher der lebenden Natur- als steinverbunden, zählt sie nicht zu den Berggnomen, auch wenn sie auf ihren Handelsreisen oft Dvarhejm besucht und dort viele Freunde hat. Waldgnomin ist sie auch nicht wirklich; sicherlich gibt es Baumansammlungen in den nördlichen Trakten, aber die sind nun wirklich nicht mit den Tiefen Moravods zu vergleichen.

Ist noch jemand anders auf Gnome unerwarteter Herkunft gestossen? Und wo kamen die her?

/olik

Link zu diesem Kommentar

Das klingt für mich einfach nach Waldgnomen mit einer anderen Heimatumgebung - Überleben:Gebirge statt Überleben:Wald als ungelernte Fertigkeit auf erhöhtem Erfolgswert.

 

Die Berggnome in meinem heraufdämmernden arturianischen Clanngadarn-Kampagnenmilieu werden die Rolle der mittelalterlichen Juden einnehmen: Eine Minderheit die außerhalb des Sippensystems und des hochköniglichen Feudalsystems steht, überwiegend in Städten in eigenen abgeschlossenen Enklaven lebt, den volkstümlichen Göttern der Twynedden keinen Respekt zollt und entsprechend mißtrauisch beäugt wird, aber eine wichtige Nische als Geldverleiher, Pfandleiher, Ärzte und andere Experten einnimmt. Sie sind wenige, aber die die man trifft haben Geld, wertvolles Expertenwissen oder beides auf einmal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...