Zum Inhalt springen

Köln: RPC 2014


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Der Verlag war 2010 zum letzten Mal auf einer Messe. Es ist nicht geplant, künftig wieder auf Messen zu gehen.

 

Kann ich verstehen.

 

Von einem anderen Verlag der ein neues Regelwerk beworben hat war von einem der Standleute zu hören:

Das Regelwerk verkaufte sich bei Leuten

mit welchen man nicht gesprochen hatte, welche also ein Regelwerk ergriffen und es einfach so kaufen - ab und zu (Regelwerk 1)

mit welchen man nicht gesprochen hatte, welche also ein Regelwerk ergriffen und es einfach so kaufen - garnicht. (Regelwerk 2)

 

Leuten welche man ansprach und das Regelwerk Promoteten - mäsig (1)

Leuten welche man ansprach und das Regelwerk Promoteten - Gut (2) (60 % der angesprochenen kauften)

 

Leuten mit welchen man eine Proberunde spielte Gut (1) (33% der Spieler kauften es)

(zu 2 gab es keine Proberunde)

 

(Regelwerk 1 ist in Inseiderquellen meines erachtens gut bekannt)

(Regelwerk 2 ist meines erachens sehr, sehr unbekannt, aber sehr günstig)

 

Ich denke die Community kann da im Zweifelsfall mehr machen als der Verlag.

 

@Kosch: Ich denke an irgendwen sollte man sich schon ranhängen. Da reicht aber im zweifelsfall einfach Irgendwer welcher das Regelwerk verkaufen will und es in etwas Menge dabei hat. Aus dem ganz einfachen Grund: Auch zum Promoten braucht man Platz!

 

Alternativ hägt man sich vieleicht an die GFR in Köln (?) ran wenn die nichts dagegen haben (?).

 

Ich werd jedenfalls diese Jahr nach Stuttgard auf die Messe (stuttgarter Messeherbst) gehen und bei jedem kurzabenteuer das ich dort Spiele (Die sidn dafür ausgelegt das sie in 30 min durchgespielt sind) Das MidgardRegelwerk dabei haben.

 

 

Ansonsten, ein paar Worte zur RPC:

 

Windig, Stürmisch, Kalt.

Weniger los wie 2013

 

Viele alte bekannte von Conventions gesehen.

Hübsch anzusehende Cosplayer. (Dieses mal hatte ich meinen Fotoapperat dabei!)

Interessant anzusehende Larper.

Die Greifvögelshow fand ich interessant, aber der Tierfreund in mir sagt sich das eine Messe mit tausenden leuten eben kein Platz für ehemals Wilde Tiere ist - aber es mag Gründe geben warum die nicht Menschenscheu sind (aus dem ei aufziehn etc).

Viele interesante Dinge gesehen.

VIELE Inspirationen.

Einige interessante Workspos verpasst (ich war zu gut deutsch auf GAR KEINEM!) Da wär ich aber gerne rein:

"Helden mit Schwächen - bessere Perfektion für bessere Geschichten"

"Recht für Illustratoren udn Autoren" (erinnerte mich an einige Stränge hier :)

...

folgendes hätte mich eher weniger interessiert

"Das kleine Perücken 1x1" (das brauch ich zum Glück noch nicht,...)

etc pp.

 

Fazit:

Nächstes Jahr wieder

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Die RPC ist von daher mal eine Reise wert. :clap:

 

Nächstes jahr wohl leider nicht:

 

 

Role Play Convention

vor 2 Stunden

Wir schieben den RPC Termin 2015

 

Neu: 16. und 17. Mai 2015

 

Warum: Da sich Fedcon und der Tolkien Tag mit dem alten Termin überschnitten hätten - haben wir den Termin verlegt - damit keine Veranstaltung Schaden leiden muss.

 

Ich hoffe Ihr versteht

lg

 

 

Das ist das wochenende nach Christ Himmelfahrt und damit wohl gleichzeitig mit Bacherach,...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...