Zum Inhalt springen

Kriegstrommler in Zavitaya?


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Einer der wenigen Artikel, die es zu Medjis gibt, wurde im GB 39 veröffentlicht. Dort geht es um Kriegstrommler der Medjene. Kurz gesagt handelt es sich bei diesen um eine Barden bzw. Schamanen, die u.a. zur Verteidigung eines Stammes, aber auch zur Verständigung über weite Strecken und bei der Jagd etc. eine wichtige Rolle für ihren Stamm spielen.

 

Nachdem unsere Stadt sich jedoch von den kriegerischen Medjnen unterscheidet, stellt sich die Frage, ob es in Zavitaya solche Kriegstrommler ebenfalls geben soll oder nicht. Barden gibt es nämlich eigentlich nicht in Medjis.

 

Was meint ihr?

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@ BB:

Mein GB-Artikel in GB 51 beschränkt diese Form des Zaubers nicht mehr auf Buluga, sondern er ermöglicht verschiedene Formen der Trommelmagie mit sehr unterschiedlichen Ausprägungen in verschiedenen Ländern.

 

Die Kriegstrommler gibt es allerdings wirklich in Medjis, wenn man dem GB glauben darf. Somit ist dein Argument kein wirkliches Argument.

 

Deine Meinung kann ich aber akzeptieren. Ich hoffe allerdings, dass noch andere Leute eine Meinung äußern werden.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ich halte Kriegstrommler in einer Stadt, wo alles eng beieinander liegt, für eher sinnlos. Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß die Zavitayesen unterstützung beim Marschieren bräuchten.

 

Somit kann ich "Kriegstrommlern" eher nichts abgewinnen.

Interessant wäre aber, ob die Zavitayesen eine spezielle Form von Pfiffen kennt, mit denen man sich z.B. auf  große Entfernungen verständigen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte übrigens weder Kriegstrommler noch andere Trommelmagie in Zavitaya haben.

 

Pfiffe, hmm. Durch die immer vorhandene Brandung sollte es in der Stadt eigentlich recht laut sein. Pfiffe kann ich mir daher als Verständigung über weite Entfernungen nicht vorstellen. Sie könnten allerdings die Verständigung der Paenobek unter Wasser ermöglichen. Man könnte diese Pfeifsprache analog zur Zeichensprache behandeln, was Lernkosten und -möglichkeiten angeht. Eigentlich gehört das in einen eigenen Thread, aber wie nenne ich den?

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...