Zum Inhalt springen

Laufen wie der Wind - zwischendurch anhalten?


Empfohlene Beiträge

DiRi, aus dem ersten Satz schliesst du, er muss laufen, also sich mehr B*2 bewegen, ein B1 wäre für dich kein Laufen mehr?

Damit interpretierst du "anhalten aus dem Laufen" auch als "langsamer als Laufen werden"?

Für mich ist Laufen hier eine Handlung im Sinne von Punkt 1 auf Kodex S.74. Und die Geschwindigkeit ist vorgegeben, es kann bei Hindernissen nicht einfach verlangsamt werden. Entweder wird die Wirkungsdauer abgebrochen oder es wird wie beschrieben ausgewichen.
Link zu diesem Kommentar
Mich interessiert, wie du diesen ersten Satz interpretierst und mir ggf. erläuterst, wo du da Verständnisschwierigkeiten sehen könntest. So viel muss sein.

 

"Der Zauberer läuft bis zu 10 min lang rasend dahin."

 

OK, DIRI... Vielleicht habe ich das so gelesen: "Der Zauberer kann bis zu 10 min lang rasend laufen." Da war wohl mein Fehler. Auch Solwac sagt ja, er MUSS Laufen, nicht "kann".

 

Damit denke ich, ist die Regelfrage geklärt. Man hätte auch hinter den ersten Satz für Blöde (wie mich) schreiben können: Er darf nicht langsamer werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...