Zum Inhalt springen

Der Knochenwald


Yon Attan

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Yon Attan

 

Anzahl der Spieler: 6

 

Grade der Figuren: 1-3

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag um 10:00

 

Voraussichtliche Dauer: Bis Spielende am Sonntag (15:00)

 

Art des Abenteuers: Reise, Kampf, Rätsel und vielleicht viel Atmosphäre

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer spielt in Alba. Bitte keine Charakterklassen die für diesen Kulturkreis allzu exotisch sind. Der Charakter sollte die albische Landessprache mindestens auf +12 beherrschen.

 

Beschreibung: Ein Wald dessen Bäume aus den Knochen toter Menschen wachsen? Ein Knochendämon der Kinder mit seiner Flöte anlockt? Undurchdringlicher Nebel? Richtig, das ist der Herbst in Alba!

 

Ich vergebe hier im Forum nur zwei der 6 Spielplätze und diese zwei Plätze sind jeweils an eine Bedingung geknüpft.

 

1. Dieser Spieler bringt folgende Regelwerke mit, damit ich bei Bedarf etwas zum Blättern habe: DFR, Arkanum, Bestiarium und Alba QB (mit Karte), jeweils Stand M4. Da ich mit der Bahn reise, lasse ich meine eigenen Bücher zwecks leichterem Gepäck zuhause. Dieser Platz ist bereits an Eswin vergeben.

 

2. Dieser Spieler hat auch nach 15:00 noch ein paar Minuten Zeit (muss also nicht unter Zeitdruck aus der Burg flüchten) und kann mich bis spätestens kurz nach 16:00 (gerne aber auch schon um kurz nach 15:00) mit dem Auto zum Bahnhof in Höchst fahren. Dieser Platz ist bereits an Nerkaus vergeben.

 

3-6. Werden per Aushang vergeben

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen in der Spielrunde.

Die drei Luxusausgaben + Alba QB sind perfekt.

Charakter kannst du gerne auch spontan entscheiden.

 

 

Damit wird jetzt noch ein Platz in der Gruppe hier über das Forum vergeben und zwar an eine bzw. einen Spieler der mich anschließend zum Bahnhof fährt :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

So habe gerade nachgeschaut. Also entweder müsste ich um 16:25 am Frankfurt (Main) HBF sein, oder um 16:20 am Bahnhof in Höchst.

Ist das realistisch, dass wir es bis 16:25 nach Frankfurt schaffen? (da wäre ich immerhin eine Stunde früher zuhause)

Google Maps erzählt etwas von 1h die man für die Strecke braucht. Keine Ahnung ob das Sonntag-Nachmittag realistisch ist.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...