Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2234077

Ich spiele gerade mit den Gedanken einen Skalden auszuwürfeln. Ich wollte mal meiner Jukeboxhirn im Rollenspiel Raum geben. Da die Zauerlieder des Skalden leider nur auf Personen des gleichen Kulturraums wirken und der Rest der Truppe wohl aus über der Hälfte Gnomen oder schnöden albischen tagträumer Magiern besteht, wäre es die Frage wie sinnvoll der Skalde ist. Die Gruppe wird wohl nich länger in Alba bleiben. Habt ihr da Erfahrungen?

comment_2234566
Da die Zauerlieder des Skalden leider nur auf Personen des gleichen Kulturraums wirken und der Rest der Truppe wohl aus über der Hälfte Gnomen oder schnöden albischen tagträumer Magiern besteht, wäre es die Frage wie sinnvoll der Skalde ist.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann steht irgendwo im Regelwerk, dass eine Gruppe, die länger zusammen Abenteuer erlebt (hat), als "gleicher Kulturraum" gilt. Der Skalde/Barde greift dann auf gemeinsame Erlebnisse zurück, um gewünschten Effekt zu erzielen.

comment_2234650
... und der Rest der Truppe wohl aus über der Hälfte Gnomen oder schnöden albischen tagträumer Magiern besteht, ...
Du hast den zwergischen Händler und den albischen Nordlandbarbaren vergessen. Ein ganz schöner Zirkus, wenn man es sich genau anschaut. Da müsste Ooorm, mein schamanistischer Eistroll, ganz gut reinpassen... :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.