Zum Inhalt springen

Ein besonderer Automat


Empfohlene Beiträge

Als ich neulich am Brenner im Stau stand dachte ich an Arny und da kam mir folgender Gedanke (Ähnlichkeiten sind...):

 

Ein alter und sehr mächtiger Zwergenthaumaturg und Meisterschmied, war mit seinen bisherigen Werken unzufrieden. So kam es dass er in einem Rausch/Traum/Vision all seine hergestellten Artefakte aus Abgold ihrer Festigkeit beraubte. Erst nach Tausend Versuchen war es geschafft. Das Siegel "Automat schaffen" konnte in dem flüssigen Abgold ausgelöst werden. Der in alphanumerische Nummernserien verliebte Zwerg gab daher der Krönung seines Schaffens den Titel T1000.

 

Automat T1000 Grad 10

LP 20 AP -- EP var In t20

GW80 St100 B var RR

Abwehr +16 + SchildResistenz */18/18

Angriff: Metallwaffe + 13 (SchB+4), Raufen +10 (1W+2)

Bes. besteht aus Abgold und hat neben den Eigenschaften eines Automaten folgende Besonderheiten:

Er kann jede Gestalt eines Werkzeugs, einer Rüstung, Waffe aus Metall oder Kombinationen von Formen annehmen. Er glänzt natürlich immer metallisch golden.

Seine Waffen zählen wie magische Waffen mit Angriffsbonus +3.

 

Sollten seine LP auf 0 Reduziert werden, verflüssigt er sich.

Link zu diesem Kommentar

Er kann jede Gestalt eines Werkzeugs, einer Rüstung, Waffe aus Metall oder Kombinationen von Formen annehmen. [...]

 

Sollten seine LP auf 0 Reduziert werden, verflüssigt er sich.

 

Ich hab jetzt bloß ein kleines Problem, wie die LP zu deuten sind. Wenn der T1000 doch jede beliebige Form annehmen kann, dann müsste er sich doch, sobald man ihn irgendwie beschädigt hat, wieder die ursprüngliche Form annehmen können(solange noch LP vorhanden), verbraucht aber dafür ev. alle Handlungen in der Runde. Was unterscheidet ihn dann noch von der Version am Anfang des Kampfes? (Würde das nicht bedeuten, dass er wieder seine 20 LP hat?)

Oder ist das so gedacht, dass Teile von ihm abgeschlagen werden und er bei ausreichendem Masseverlust zerstört ist?

 

Interessant wäre auch zu wissen, was sich alles mit seiner Wandlungsfähigkeit erreichen kann. Kann er z. B. ein Gitter ohne Behinderung durchqueren(d.h. um die Stäbe herumfließen)? Kann er einen Raum sogar durch ein Schlüsselloch "betreten"?

(Ich hab jetzt den Film nicht mehr so ganz in Erinnerung aber meines Wissens müsste die Film-Version die beiden oben letzten genannten Fähigkeiten besitzen. Ist bloß die Frage, wie sehr du dich an dem Film orientieren willst. Aber ich denke die Beschreibung sollte soweit erweitert werden, dass auch ohne Kenntnis des Films eine genauere Vorstellung möglich ist.)

Link zu diesem Kommentar

das mit der Regeneration ist so ein Ding ich hab mir dazu einmal Folgendes überlegt:

 

Der Automat besteht aus flüssigen Metall. Diese Flüssigkeit wurde in einen nach oben offenen Zylinder gegossen und darauf wurde ein Siegel (mir fehlt der handwerkliche Fachausdruck ich nenn es einfach) gemalt.

 

Wird der Automat nun kritisch getroffen passiert Folgendes: 1-20 keine besonderen Auswirkungen, 21-60 kann eine Runde nicht Angreifen, 61-80 wie zuvor +1W6 Schaden, 81-100 Zerstört.

 

Ansonsten regeneriert der Automat je Runde 1W6 (also ähnlich zu Trollen)

 

Hauch des Winters negiert die Regeneration für 1-6 Runden (je nach Ursprungstemperatur), Erfolgreiches Vereisen (ZAuberduell) hält so lang bis der t1000 einer großen Hitzequelle zugeführt wird, ansonsten "taut" er nach 1W6 Tagen wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Ansonsten regeneriert der Automat je Runde 1W6 (also ähnlich zu Trollen)

 

Wieso sollte er das tun? Ein Automat ist kein Lebewesen. Eine Regeneration steht im krassen Widerspruch zur midgardschen Magietheorie (siehe Meister der Sphären). Du hast dem Ding ohnehin schon als Rüstungsklasse Ritterrüstung gegeben. Es ist unglaublich schwer, das Teil normal zu vernichten. Wozu also auch noch Regeneration? Du kannst den Spielern auch einfach sagen: "So, das Ding ist unkaputtbar. Ihr seid alle tot." Dann spart Ihr Euch wenigstens stundenlange Würfelorgien... :silly: Tut mir leid, aber ich kann diesem Monster in der aktuellen Form nichts abgewinnen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lux,

 

prinzipiell ist ja nichts gegen einen starken Gegner zu sagen. Wichtige Angaben die dazu noch fehlen wären: die EP, die Gefährlichkeit, die maximale B.

 

Wenn du Regeneration bei dem Teil "einbaust", dann solltest du es Dir irgendwie plausibeln überlegen. Beispielsweise kann der Automat jede Runde auch nicht magische Metallgegenstände bis zu 25Kg "Heranholen" zaubern. So regeneriert er dann 1 LP. Wenn er Abgold "heranholt", dann sogar 1w6 LP.

 

Einer hochgradigen Gruppe würde ich es schon zutrauen, den kaputtzuhauen. Vor allem würde ich als "Schwäche" den gezielten Hieb auf das "Siegel" einbauen. Nur so kann der Automat endgültig zerstört werden.

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...