Zum Inhalt springen

Artikel: Scar Witchhunter aka. Dameon MacCaellan


Empfohlene Beiträge

Ich finde nur er kann sehr wenig Sprachen dafür dass er jahrelang ausserhalb von Alba unterwegs war.

 

Findest du? Bedenke, dass er laut Vorgeschichte einige der Länder rund um das Meer der 5 Winde bereiste (und nie für längere Zeit in Waeland oder Moravod war). Er beherrscht die Comentang, um sich in aller Herren Länder verständigen zu können, erlernte auf seinen Reisen durch die KüSta und Valian Neu-Vallinga, erwarb in Eschar und Aran grundlegende Kenntnisse der scharidischen Sprache (welche er nur leidlich beherrscht) und ist darüber hinaus noch in der Lage, sich auf Chryseisch zu verständigen. Ich finde, das reicht an Sprachtalent für einen Söldner! ;)

 

Je nach Bedarf können Scar darüber hinaus natürlich weitere Sprachen angedichtet werden, wenn dies dem Spielleiter dienlich ist...

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
Ich finde nur er kann sehr wenig Sprachen dafür dass er jahrelang ausserhalb von Alba unterwegs war.

 

Findest du? Bedenke, dass er laut Vorgeschichte einige der Länder rund um das Meer der 5 Winde bereiste (und nie für längere Zeit in Waeland oder Moravod war). Er beherrscht die Comentang, um sich in aller Herren Länder verständigen zu können, erlernte auf seinen Reisen durch die KüSta und Valian Neu-Vallinga, erwarb in Eschar und Aran grundlegende Kenntnisse der scharidischen Sprache (welche er nur leidlich beherrscht) und ist darüber hinaus noch in der Lage, sich auf Chryseisch zu verständigen. Ich finde, das reicht an Sprachtalent für einen Söldner! ;)

 

Je nach Bedarf können Scar darüber hinaus natürlich weitere Sprachen angedichtet werden, wenn dies dem Spielleiter dienlich ist...

 

Gruß

Marcell

 

Find ich schon. Wenn er 17 Jahre die Küstenstaaten und Chryseia bereist denke ich kann eher schon beide Sprachen auf +12 oder so. Zumal er durch das Aufspüren dunkler Mächte bestimmt viel mit den Einheimischen in Kontakt getreten ist. (Sogar ein Sprachenmuffel wie mein Chef hat nach 5 Jahren in Deutschland Deutsch auf + 10 - geschätzt - gelernt). Comentang +12 ist ja schön und gut ich denke aber das die einfachen Leute diese Sprache nicht beherschen.

 

Gruß,

 

Quintulf (dem auch immer die GFP für Sprachen fehlen. ;))

Link zu diesem Kommentar
Wenn er 17 Jahre die Küstenstaaten und Chryseia bereist...

 

Er hat insgesamt 10 (!!) Jahre mit Reisen in fünf Länder zugebracht und dabei vier Sprachen gelernt! Ich persönlich finde das nicht schlecht... ^^

 

Nichtsdestotrotz könnte man darüber diskutieren, ob man die Werte insbesondere der gesprochenen Sprachen anhebt...

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...