Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mir fehlt da leider eine Erklärung, warum eine Dämonenbeschwörerin ihr Kurzschwert und beidhändigen Kampf für ca. 8000 FP auch +12 hochlernt. Das sind immerhin 1/3 bis 1/6 ihrer bisherigen FP! Und das auch nur, wenn man voraussetzt, dass sie Beidhändigen Kampf über außergewöhnliche Fertigkeiten von Anfang an gelernt hat, sonst sind es nochmal 1500 FP zusätzlich.

 

Im Gegenzug finde ich die Werte für Sagen- und Zauberkunde fast lächerlich niedrig, wenn man bedenkt, dass sie Wissen über Dämonen sammelt.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@Hornack: Als Dämonenbeschwörer hat man leider das Problem, dass man kaum wirkungsvolle Zaubersprüche beherrscht. Daher ist man im Kampf darauf angewiesen, dass man sich wirkungsvoll verteidigen kann. Natürlich ist es relativ teuer, aber letztendlich ist pure Notwehr.

 

Wer möchte, der kann die Erfolgswerte für Sagenkunde und Zauberkunde erhöhen. Wenn die Dämonenkunde aus dem QB Nahuatlan in M4 für ganz Midgard eingeführt worden wäre, dann wäre das die passende Fertigkeit. So sollen die derzeitigen Werte eine noch nicht überragende Kenntnis der allgemeinen Zauberkunde darstellen. Die Kenntnisse zu Dämonen sind natürlich deutlich besser.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie es für notwendig hält, so viele FP für Notwehr auszugeben, scheint sie nicht besonders viel Vertrauen in ihre Zauber zu haben.

 

Dabei kann sie Truscanen beschwören und als Wächter beauftragen, was man nicht unterschätzen sollte. Außerdem wird sie doch schon seit Jahren von einem fähigen Assassinen begleitet.

 

Ich nehme einfach mal an, dass ihr Vertrauen in ihre Zauberkünste durch den Tod ihres Meisters erschüttert wurde.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...