Zum Inhalt springen

Ein Lanze für Midgard


Kaldrik

Empfohlene Beiträge

Die erste Spielrunde ist vorbei und ich kann nicht anders als meine Gedanken euch mal mitzuteilen.

 

Kurz gesagt, es war grandios...für mich und wohl auch für die Spieler.

Das liegt nicht an mir als SL, sondern an den Spielern (3 von 5 waren P&P Neulinge) und vor allem an dem System.

 

Midgard ist einfach -Mittendrin- Mit einfachen Kampfregeln für den Anfang, einer Welt die unter den Regeln des Spieles lebendig gespielt werden kann und dadurch fanden selbst die Neulinge das Gefühl nicht mehr am Tisch zu sein sondern tief drunten unter den Nebelbergen.

Als wir nach 10 Stunden Spielzeit aufhörten waren alle zu aufgewühlt um Schlafen zu gehen (es war drei Uhr Nachts). Es wurde Diskutiert was wohl noch auf sie Wartet und wie nah am Begriff Fantasy sie sich fühlten. Sie wollten zurück zu ihrer heissen Heilquelle und waren Stolz den Orks auf die Mütze gegeben zu haben die eine Fledermaus quälten. Keine Rettung der Welt sondern einfach ein wenig Abenteuer und trotzdem werden sie jedem davon erzählen.

 

Mit noch keinem System habe ich diese Intensität erlebt und ich habe nun schon zwei Hand voll probiert.

Also gebt uns Mehr davon, lasst es nicht langsam Einschlafen denn das hat es nicht verdient. Aber bleibt so nah am Leben wie jetzt.

 

grüße

Bearbeitet von Kaldrik
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Wow! Toll, dieses Feedback von dir zu hören und Gratulation zu diesem gelungenen Spieleabend. Aber natürlich liegt das nicht zuletzt am SL oder den Spielern.

 

Ich habe seit zig Jahren sehr viel Spaß an Midgard und verstehe nicht, warum das System teilweise so hart kritisiert wird. Aber am besten System muss man sich halt abarbeiten ;).

 

Weiterhin so tolle Erlebnisse mit anschließenden schlaflosen Nächten!

Link zu diesem Kommentar

Also diese Kritik ist an mir vorbeigegangen aber ich kann versichern das die Runde vorher 3 Abende lang Pathfinder probiert hat(ok andere SL aber egal) und ausser tausend Fragen wie jetzt gerade z.B. dieser Angriff gewertet wird kahm kein InTime auf.

 

Und ja ich halte Midgard wirklich für eines der Einsteiger freundlichsten Systeme, da man sich ohne Probleme an erweiterete Kampfregeln rantasten kann usw. Ich will mit der Gruppe spielen und keinen Taschenrechner dabei brauchen!

 

grüße

Bearbeitet von Kaldrik
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...