Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1769273

Ich fange gerade mit dem Hauch von Heiligkeit an und stelle mir (bzw. euch) die Frage, welche verbindenden Elemente es zwischen den vier Abenteuern des Zyklus von den Zwei Welten gibt. Welche Details, NSCs, Gegenstände o.ä. soll ich besonders betonen, damit irgendwann später ein "Aha"-Effekt auftritt?

• Ersteller
comment_1774605
Ich würde die Philosophien besonders erwähnen, da eine Frau, die ihr sehr ähnlich sieht, auf Myrkgard auf die Helden trifft.

Meinst du Luca Serennea aus dem "Hauch"? Ich hab bisher die Schwarze Sphäre nur überflogen, und genau solche Informationen sind besonders wichtig, um so schöne Verbindungen nicht zu übersehen.

comment_1776951
Ist das Daimonomikum eigentlich das Gleiche wie der Thalassa-Text, oder sind das unterschiedliche Bücher?

Jein. :D

Das "eigentliche" Daimonikum ist ein Buch von Harwelcar von Thalassa. Der Thalassa-Text ist ein Manuskript von Zelotys Leukippos, der ihm auch den Namen "Daimonikum" gab, weil es er als eine Ergänzung zu Harwelcars Werk sah. (EHvH, S. 109)

Tschuess,

Kurna

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.