Zum Inhalt springen

Werkzeuge und Ausrüstung für Spezialisten


Empfohlene Beiträge

Hier wird einges sortiert für verschiedene Anwendungen.

z.B.

Positroniken, Programme, Impulsgeber, Tarnvorrichtungen, Spionagezeugs u.ä. einiges wird später sicher doppelt vorhanden sein. Z.B. Medizinische Produkte. Aber hier sollen etwas speziellere Dinge hin über die wir vielleicht etwas länger beraten müssen als über Spieldaten von einem Seil.

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar
Universaler Impulsgeber. Das Spezialwerkzeug des Schlüsseldienstes der Zukunft. WM + 4 auf Mechanismen deaktivieren. z.B. um lästige Pineingabeschlösser zu öffnen.

Preisideen?

So um die 250, würde ich vermuten.

 

Teurer, da illegales Diebeswerkzeug. Mindestens 5000,- Galax:wave:

 

Vielleicht entsprechend günstiger, wenn Kontakte vorhanden und der EW: Gassenwissen gelingt...:notify:

Link zu diesem Kommentar

5000,- finde ich etwas viel. 250,- etwas wenig. Wie wäre es mit 2000,- dafür legal nur bei entsprechenendem Beruf zu bekommen. Techniker, Polizei etc.

Noch etwas zur Größe. Ich dachte so an eine Zigarettenschachtel.

Mit den Preisen ginge auch so etwas:

Impulsgeber veraltetes Modell Tech 8 Boni WM +2 auf Mechanismen deakitvieren Galax ca. 250.- Gebrauchtmärkte, E-Bay etc.

Impulsgeber älteres Modell Tech 9 Boni WM+3 Galax ca. 750,- leicht erhältlich

Impulsgeber aktuelles Modell Tech 9 Boni WM +4 Galax ca. 2.000,- nur mit Berechtigung

Impulsgeber Spitzenmodell Tech 9 Boni WM +5 Galax ca. 5.000,- nur mit Berechtigung

Impulsgeber aus dem Geheimdienstfundus z.B. TLD; USO Tech 9 Boni WM +6 Galax ab 9.000,- nur für aktive Agenten oder Schwarzmarkt

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar

Falls ich die Idee richtig verstanden habe, besteht der Impulsgeber hauptsächlich aus einer Miniaturpositronik und einem Sender. Eine tragbare Positronik mit +12/+10/+8 kostet 1.500, ein Notrufsender mit einer Reichweite von 1 Lichtjahr kostet 200. Da die Positronik des Impulsgebers sehr viel weniger Kapazität und der Sender sehr viel weniger Reichweite benötigt, sollte dieser Impulsgeber deutlich billiger sein als die 1.700 für die Kombination aus tragbarer Positronik und Notrufsender - und so kam ich auf die etwa 250. Mehr als höchstens 1.000 käme mir auch immer noch zu teuer vor.

Link zu diesem Kommentar

In PRA 14 wird die Funktionsweise eines solchen Gerätes geschildert.

 

[Er benötigte mehrere Minuten, bis er ein kleines Kästchen entdeckte, das offenbar als Notöffner Verwendung fand.

Er zog sein Multifunktionswerkzeug hervor und hielt es eine Weile unschlüssig vor den Notöffner. Dann versuchte er, es auf verschiedene Weise an den Notöffner anzuschließen, doch es wollte einfach nicht passen. Er drückte auf eine Taste des Werkzeugs, die mit einem großen »A« gekennzeichnet war. Eine angenehme Frauenstimme ertönte direkt neben seinen Ohren. »Automatik an«, flüsterte sie. Er drückte auf die A-Taste. »Die Automatik ist immer noch an«, erklang erneut die Frauenstimme. »Wollen Sie die Automatik ausschalten, dann sagen Sie einfach Ja. Wollen Sie das Gerät weiter benutzen, dann sagen Sie ganz einfach Weiter.« »Weiter«, brummte Paulie, der sich endlich gefangen hatte. Dies war nicht das erste Werkzeug, das er mittels Sprachsteuerung über Funk bedienen konnte. Doch es war Jahrzehnte her, seit er das letzte Mal ein solches in der Hand gehalten hatte. Und damals hatte er wohl auch nicht das Gefühl gehabt, eine riesige Last zu tragen, die ihm den Kopf und die Gedanken darin zerdrückte.

»Autoerkennung oder manuelle Erkennung der Aufgabenstellung?«, fragte die Dame. »Ehm – Autoerkennung«, sagte Paulie. »Vielen Dank«, erhielt er freundlich zur Antwort.

Zwanzig Sekunden lang veränderte sich nichts. Zwei Dioden blinkten hektisch, das war schon alles.

Dann sagte die Frauenstimme: »Ein Notschloss aus posbischer Produktion. Keine Verschlüsselung, kein personalisierter Zugriff, keine Sicherungen, keine Alarmvorrichtung.«

»Was bedeutet das?«, fragte Paulie gepresst. Das grelle Sonnenlicht, in dem er stand, schmerzte in seinen Augen. Auf dem Display des zigarettenschachtelgroßen Geräts erschienen hektisch tanzende Punkte, die auch nicht verschwanden, wenn er die Augen schloss.

»Das bedeutet, dass Sie das Schloss öffnen können, wenn Sie wollen.« »Soll ich es für Sie öffnen?«, fragte die Dame hilfsbereit. »Äh, ja.«

Im nächsten Moment schoben sich die linsenartigen Flügel zurück. »Bitte sehr.« Paulie schüttelte abermals den Kopf und trat ein. /COLOR]

 

Impulsgeber Modell Tech 8 Boni WM +1 auf Mechanismen deakitvieren Galax ca. 500.-

Aber aufgrund der Arbeitsweise, sollten wir hier nicht nur einen Boni angeben, sondern auch einen Wert für die Positronik wenn sie den Mechanismus im Automatikbetrieb deaktiviert.

Bearbeitet von Karim
Link zu diesem Kommentar
Ah ja, also eine Positronik, ein tragbares Meßgerät und ein Sender, das gäbe aus meiner Sicht zusammen eine Obergrenze von 2.500. :)

 

Und nicht zu vergessen die Spezialsoftware zur Auswertung der Messungen und Ermittlung der zu sendenden Signale. Sonst könnte ja jeder, auf diese Art und Weise, Schlösser öffnen.

Die Software von der USO ist halt besonders toll und immer auf dem neuesten Stand und deshalb besonders teuer. Deshalb gefällt mir die Preisstaffel :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Falls ich die Idee richtig verstanden habe, besteht der Impulsgeber hauptsächlich aus einer Miniaturpositronik und einem Sender. Eine tragbare Positronik mit +12/+10/+8 kostet 1.500, ein Notrufsender mit einer Reichweite von 1 Lichtjahr kostet 200. Da die Positronik des Impulsgebers sehr viel weniger Kapazität und der Sender sehr viel weniger Reichweite benötigt, sollte dieser Impulsgeber deutlich billiger sein als die 1.700 für die Kombination aus tragbarer Positronik und Notrufsender - und so kam ich auf die etwa 250. Mehr als höchstens 1.000 käme mir auch immer noch zu teuer vor.

Einerseits ist eine echte Positronik natürlich leistungsfähiger und trotzdem günstig, andererseits ist das Impulsgeber- Gerät auch so klein wie ein Handy.

Ich sehe das ähnlich wie heute; wer ein Minilaptop mit den Leistungsdaten eines Desktop PC will, muss im Vergleich mehr bezahlen. Deshalb der etwas größere Preis. Eben ein Spezialwerkzeug. Für den Preis eines Navi bekomme ich auch ein Handy das vieles kann, das eventuell ebenfalls navigiert, vermutlich nur nicht ganz so gut.

 

Auf ein paar hundert Galax kommt es mir nicht an, ich möchte nur Relationen zwischen Boni und Preis.

 

Die Idee den Impulsgeber auch automatisch öffnen zu lassen muß ich mir noch überlegen. Bei den von mir vorgesehenen Regeln zur Positroniknutzung sehe das dann etwa so aus.

Impulsgeber (mit Spezialpositronik ähnlich wie die Medopositronik nur für einen Zweck entworfen und dadurch mit nur einem Wert der dafür höher sein kann.)

Vorschläge:

 

Impulsgeber veraltet Tech 8 Mechanismen deaktivieren +11 Bonus WM+2 (Status Fortgeschritten) Preis: 100-300 Galax

 

 

Impulsgeber älteres Modell Tech 9 Mechanismen deaktivieren +14 Bonus WM+3 (Status Könner) Preis: 500-900 Galax

 

Impulsgeber moderner akuteller Standard Tech 9

Mechanismen deaktivieren +16 Bonus bei Zusammenarbeit WM +4 (Expertenstatus) Preis 1500-2500 Galax ja nach Größe, Hersteller, Autofunktionen. Das von Karim im Beispiel angeführte Modell mit halbintelligenter akustischer Menüführung würde ich mit 2500,- veranschlagen.

 

Impulsgeber der USO Tech 9 Mechanismen deaktivieren +18 Bonus WM+5 (Status Meister. Mehr ginge bei Tech 9 mit Positronikregeln nicht, ich will Ausnahmen wenn möglich vermeiden.) Preis: ab 5000

 

 

Impulsgeber der Loower Tech 10 Mechanismen deaktivieren +20 Bonus WM +6 (Status Übermenschlich) Preis:?? ab 10.000,-

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar

Es gibt jedoch auch einige Punkte die gegen eine solche Lösung sprechen.

Das sind spielmechanische Gründe.

Zunächst ist Mechanismmen deaktivieren keine Fertigkeit die laut Grundregeln durch eine Positronik ausgeführt werden kann. Wir würden also für ein Ausrüstungsstück eine Ausnahme in den Regeln schaffen. Das behagt mir wenig.

Auch ist die Fertigkeit nicht gerade billig zu lernen. Wenn wir ein Hilfsmittel zulassen, das diese selbstständig ausführen kann, entwerten wir die Fertigkeit. Und zwar um so mehr, je günstiger die Geräte sind.

Warum sollte jemand hunderte von EP ausgeben wenn ein paar hundert Galax genügen würden. Auch solche Überlegungen müssen mit einfliessen, bevor wir uns festlegen, wie der Impulsgeber in den Regeln wirken soll.

 

Wegen oben genannter Implikationen würde ich ein Gerät, welches nur Boni gibt bzw. geringe Grundchancen hat, vorziehen.

 

Das würde der Textstelle von PRA nicht einmal widersprechen, da dir dort erwähnte Tür ja nur zu und nicht versperrt war.

 

Meinungen?

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar
Nun es gibt Schlösser und Schlösser.

 

Es gibt Hackingprogramme undf Hackingprogramme.

 

D.H. u.a. das GRW widerspricht dem Hintergrund, andererseits ..

Nicht unbedingt. Im Text steht nichts von einer Positronik. Es ist von einem Werkzeug die Rede. Das dieses Werkzeug eine Rechnerunterstützung (vielleicht ausschließlich zur Menüführung) hat besagt nichts.

 

Dem Punkt das solche Systeme nicht einfach auf dem regulären Markt zu finden sind, stimme ich zu. (Bei älteren, gebrauchten, weniger leistungsfähigen mag das anders sein.)

Man könnte als Voraussetzung für den Erwerb einen Mindestwert in Mechanismen deaktivieren festlegen, das wäre dann sozusagen der Kontakt den man über den Ausbilder erhält.

Es gibt einige Möglichkeiten. Wir sollten uns nur für eine möglichst stimmige und zugleich das Spielgleichgewicht im Auge behaltende entscheiden.

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar
Nicht unbedingt. Im Text steht nichts von einer Positronik..
Ich bezog mich nicht auf den Text, sowas gibt es im Perryversum.

 

Man könnte als Voraussetzung für den Erwerb einen Mindestwert in Mechanismen deaktivieren festlegen,

und nur Raumkapitäne dürfen Raumschiffe erwerben...

 

Stimmig? Schlüsseldienste, Polizei und Sicherheitsdienste(z.b.) auf Raumschiffen haben sowas genauso wie Geheimdienste etc...

Link zu diesem Kommentar
Nicht unbedingt. Im Text steht nichts von einer Positronik..
Ich bezog mich nicht auf den Text, sowas gibt es im Perryversum.

 

Man könnte als Voraussetzung für den Erwerb einen Mindestwert in Mechanismen deaktivieren festlegen,

und nur Raumkapitäne dürfen Raumschiffe erwerben...

 

Stimmig? Schlüsseldienste, Polizei und Sicherheitsdienste(z.b.) auf Raumschiffen haben sowas genauso wie Geheimdienste etc...

 

@Schwerttänzer: Du verdrehst mal wieder anderer Leute Aussagen...

 

Den Mindestwert in Mechanismen deaktivieren finde ich vernünftig. Denn "Wer keine Ahnung hat wie ein Schloss aufgebaut ist wird auch nie in der Lage sein Schlösser ohne Gewaltanwendung zu öffnen." Gleiches gilt übrigens auch für Sicherungen von Programmen und Computersystemen.

 

Nur wird die Fertigkeit Mechanismen deaktivieren nicht zum Erwerb sondern zur Anwendung des Gerätes nötig.

 

PS:

Wenn ich nicht einmal eine Idee davon habe wie so etwas funktioniert kann ich stundenlang vor der hoch spezialisierten Positronik sitzen und werde keinen Erfolg beim Einbruch haben. Dazu muss ich wenigstens Grundlagen der Intrusion beherrschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Falls das Werkzeug nur Boni gibt, kann es ruhig jeder versuchen, dann ist das Öffnen Komplozierterer Schlösser (WM-4) für Unwissende immer noch ein reiner Glücksfall. Bei unverschlossenen Türen klappt das natürlich wie im Beispieltext automatisch erfolgreich.

Das Werkzeug würde selbsttätig nur mit dem Boni öffnen. Auch der Erwerb müßte dann nicht im Sinne der Spielbarkeit streng reglementiert werden.

Wenn man alle Implikationen die mit einer "Positronik" als Werkzeug verbunden sind betrachtet, ist es wohl doch besser, es ohne sie zu regeln.

 

Zumal Mechanismen deaktivieren ja nicht identisch mit Intrusion ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein solcher Impulsschlüssel in der Luxusausstattung auch über einen Feldschlüssel zum öffnen mechanischer Schlösser verfügt.

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar

Ok ich versuche mal zu formulieren wie ein solches Gerät funktioniert, wie es bedient wird etc. Dabei fällt mir auf, dass es Sinn macht, in diesem Zusammenhang auch über die Verschlußsysteme zu sprechen.

 

Der Universal-Impulsgeber ist ein Gerät zum Öffen verschiedenartigster Schlösser. Seine Funktion beruht in erster Linie auf dem Abtasten und der Analyse des Schlosses. Ist die Funktionsweise und der Status eines Schlosses ermittelt, so unterstützt es den Benutzer dabei, unter Zuhilfenahme von Konstruktionschwächen das Schloß zu öffnen und stellt die dafür nötigen Werkzeuge/Schnittstellen bereit.

 

Hierbei wird, anders als bei einer immer sehr langwierigen Intrusion, versucht, positronische Sicherungen zu umgehen, anstatt sie zu hacken.

 

Eine gebräuchliche unkomplizierte Sicherung ist häufig die einer Pin Eingabe auf einem Zahlenfeld. (WM +2 Gleiterschloß bis WM +6 Schloß an einem Antigravkoffer)

In diesem Fall kann man den Impulsgeber viele simmultane Impulse eingeben lassen, damit der richtige Impuls das Schloß öffnet. Komplexere Schlösser sind gegen derartige Maniplulationen oft gesichert. Erkennt der Impulschlüssel dies, kann er benutzt werden, um zum Beispiel direkt Strom in den Öffnungsmechanismus zu induzieren.

Dieses Verfahren findet in der Regel auch bei komplexeren Schlössern wie solchen mit Iriserkennung oder Individualschwinungserkennung Anwendung. Aufwendige Systeme sind natürlich auch gegen solche Maniplulationen möglichst gut gesichert. So das WM von -2 (modernes Haustürschloß) bis WM -8 (Hochsicherheitschloß Tresor) vorkommen. Hochsicherheitsschlösser verfügen oft über Sicherheitsmechanismen, die nach einem mißglückten Öffnungsversuch eine Meldung absetzen und das System eine Zeitlang komplett sperren.

Einige Modelle von Impulsschlüsseln sind zum Öffnen mechanischer Sperren mit Miniatur- Fesselfeldgeneratoren ausgestattet, die einen passenden Feldschlüssel generieren. Eine Methode für die vor dem Schock Formernergie verwendet wurde.

 

Um die Möglichkeiten eines solchen Spezialgerätes voll ausschöpfen zu können, sollte man über Kenntnisse in Mechanismen deaktivieren verfügen.

Teurere Geräte verfügen zudem über einen akustische Menüführung und Hilfefunktion die auch Leien ermöglicht das Gerät für einfache Aufgaben einzusetzen. Z.B. Identifikation des Schlosses, Anzeigen des Verschlußzustandes des Schlosses, öffnen ungesicherter Mechanismen.

 

Systeme verschiedener Techlevel: Haben Universal-Impulsschlüssel und Verschlußsystem unterschiedliche Techlevel so wird als Faustregel ein Bonus bzw. Malus von WM 4 je Techlevel Unterschied vergeben.

(Durch diese Forumlierung brauchen wir nicht für jede Epoche neue Ausrüstungsdaten, da nur der Relative Unterschied ins Gewicht fällt.)

 

Beispiele für die Zeit um 1332 NGZ ff. Tech 9 Umgebung

Universal-Impulsgeber veraltetes Spitzen-Modell Tech 8 Boni WM +2 auf Mechanismen deakitvieren Galax ca. 100-300 Gebrauchtmärkte, E-Bay etc.

Universal-Impulsgeber älteres Modell Tech 9 Boni WM+3 Galax ca. 500-900,- leicht erhältlich

Universal-Impulsgeber aktuelles Standard- Modell Tech 9 Boni WM +4 Galax ca. 1500-2500,- nur mit Berechtigung

Universal-Impulsgeber Spitzenmodell Tech 9 Boni WM +5 Galax ca. 4000-5000,- nur mit Berechtigung

Universal-Impulsgeber aus dem Geheimdienstfundus z.B. TLD; USO Tech 9 Boni WM +6 Galax ab. 8.000,- nur für aktive Agenten oder Schwarzmarkt

Universal-Impulsgeber der Loower Tech 10 Boni WM+8 Galax ab 15.000,- Nur im Glücksfall als Einzelstück erhältlich.

 

Der jeweils niedrigere PREIS gilt für das Grundmodell der höhere für die Version mit Feldschlüssel und Sprachmenüführung

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar

Ok. Ich laß das oben mal eine Weile so stehen, damit reagiert werden kann.

 

Jetzt noch mal was neues:

 

Werkzeugkiste mit Antigrav für Techniker

Was soll die kosten? Was soll drin sein? Wie groß muß sie sein? Ich dachte bei den Boni das normales gutes Werkzeug WM+-0 gibt. Wenn man keines hat gibt es hohe Abzüge( WM-6) oder es muß welches Improvisieren. Besonders gutes Werkzeug mag Boni bis +2 bringen. Minderwertiges gibt WM-2

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar

Werkzeugkiste mit Antigrav für Techniker

Der frei montierbare Antigravgenerator bis 500 kg liegt preislich bei 2.000, das sollte dann vielleicht eine untere Grenze sein. Sehe ich mir die entsprechenden Werkzeugsätze anderer Systeme an, so liegen die ohne Antigrav meist zwischen 1.200 und 3.000 - allerdings in anderen Währungen, die ich nur "gefühlt" umrechnen kann. Das gäbe dann aus meiner Sicht einen Preis so um die 3.500 bis 4.000, vielleicht auch etwas darunter.

 

Der Inhalt sollte ausreichen für alle Wartungs- und Reparaturarbeiten auf dem Technologielevel des Technikers und für die üblichen Technikfertigkeiten seiner Zivilisation - also zumindest ein heftiger Abzug bei Fremdtechnologie.

 

Aus Spielbarkeitsgründen sollte sich das Werkzeug dagegen auch für Waffentechnik-Arbeiten eignen, damit die Techniker unter den Charakteren nicht mit zwei Werkzeugsätzen unterwegs sein müssen, aber so ganz plausibel ist das nicht.

 

Soweit ein paar erste Gedanken dazu. :)

Link zu diesem Kommentar
[

@Schwerttänzer: Du verdrehst mal wieder anderer Leute Aussagen...

.

 

Nicht absichtlich, nur wenn ich sie missverstehe.

 

 

Den Mindestwert in Mechanismen deaktivieren finde ich vernünftig. Denn "Wer keine Ahnung hat wie ein Schloss aufgebaut ist wird auch nie in der Lage sein Schlösser ohne Gewaltanwendung zu öffnen."
Stimmt, wenn es sich um mechanische Schlösser und mechanische Hilfmittel handelt

 

 

 

Gleiches gilt übrigens auch für Sicherungen von Programmen und Computersystemen.
sobald es sich aber um automatische Abläufe handelt, die nur aktiviert werden müssen und dann selbstständig arbeiten geht es auch ohne, ssolange alles klappt, wenn man ihm sagt go.

Es gibt Conputerregierte Reiche, Flotten, Schiffe etc und da soll es keine Hacking und Türöffnerprogramme die auf einer Positronik selbstständig srbeiten können geben?

 

Nur werden die meisten Gesellschaften mit Gesetzen die Verfügbarkeit regeln, z.B. was für den normalen Bürger, Schlüsseldienste, Sicherheitsdienste, Polizei und Geheimdienst verfügbar ist und wer keine legalen Anspruch hat wird sich sowas woanders besorgen, basteln, improvisieren(wo können voll reinhaut) oder verzichten müssen

Link zu diesem Kommentar

Gleiches gilt übrigens auch für Sicherungen von Programmen und Computersystemen.

sobald es sich aber um automatische Abläufe handelt, die nur aktiviert werden müssen und dann selbstständig arbeiten geht es auch ohne, ssolange alles klappt, wenn man ihm sagt go.

Es gibt Conputerregierte Reiche, Flotten, Schiffe etc und da soll es keine Hacking und Türöffnerprogramme die auf einer Positronik selbstständig srbeiten können geben?

Nur werden die meisten Gesellschaften mit Gesetzen die Verfügbarkeit regeln, z.B. was für den normalen Bürger, Schlüsseldienste, Sicherheitsdienste, Polizei und Geheimdienst verfügbar ist und wer keine legalen Anspruch hat wird sich sowas woanders besorgen, basteln, improvisieren(wo können voll reinhaut) oder verzichten müssen

 

Grundsätzlich stimme ich zu. Es ist andererseits schon heute dank Internet kein großes Problem, sich solch "Einbrecherwerkzeug" zu besorgen. Ich denke in Zukunft wir es ähnlich sein, zumal ganze Gruppierungen wie die Mehandor wenig restriktiv sind in dem was sie verkaufen oder wohin sie liefern. Bei etwas höheren Kosten läst sich ein Universal-Impusgeber vermutlich von jedermann besorgen.

 

 

Der frei montierbare Antigravgenerator bis 500 kg liegt preislich bei 2.000, das sollte dann vielleicht eine untere Grenze sein. Sehe ich mir die entsprechenden Werkzeugsätze anderer Systeme an, so liegen die ohne Antigrav meist zwischen 1.200 und 3.000 - allerdings in anderen Währungen, die ich nur "gefühlt" umrechnen kann. Das gäbe dann aus meiner Sicht einen Preis so um die 3.500 bis 4.000, vielleicht auch etwas darunter.

 

Der Inhalt sollte ausreichen für alle Wartungs- und Reparaturarbeiten auf dem Technologielevel des Technikers und für die üblichen Technikfertigkeiten seiner Zivilisation - also zumindest ein heftiger Abzug bei Fremdtechnologie.

 

Aus Spielbarkeitsgründen sollte sich das Werkzeug dagegen auch für Waffentechnik-Arbeiten eignen, damit die Techniker unter den Charakteren nicht mit zwei Werkzeugsätzen unterwegs sein müssen, aber so ganz plausibel ist das nicht.

Ok. Also Preis so zwischen 3500 und 5000. Mit dem Inhalt bin ich einverstanden, auch was Waffentechnik angeht. Maximale Nutzlast wären dann ca. 500kg. Ich denke weit weniger sollte jedoch genügen. So um die 50 kg? Ein kleineres Antigravmodul kostet wohlmöglich auch weniger. Eine Größe von vielleicht 50cmx60cmx100cm?

Eventuell eine Luxusversion mit integrierter Positronik und Energie-Ortern für 8.000 Galax?

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar
Ok. Also Preis zwischen 3500 und 5000 (würde ich vorschlagen) Mit dem Inhalt bin ich einverstanden, auch was Waffentechnik angeht. Maximale Nutzlast wären dann ca. 500kg. Ich denke weit weniger sollte jedoch genügen. So um die 50kg? Und die Größe von vielleicht 50cmx60cmx100cm?

Eventuell eine Luxusversion mit integrierter Positronik und Energie-Ortern für 8.000 Galax?

Ich denke, das paßt sehr gut. Die Tragkraft des Antigravs würde ich bei 500 kg belassen, damit der Techniker gegebenenfalls auch schwere Bauteile oder Maschinen bewegen oder aus dem Weg räumen kann, die 50 kg für das tatsächliche Gewicht des Werkzeugs finde ich passend, damit der Techniker es notfalls auch bei einem Ausfall des Antigravs noch verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Bauteilen ist ein gutes Argument, dann wäre es praktisch, wenn der "Werzeugkoffer" auch noch einen Fesselfeldgenerator (traktorstrahl) hätte. Zu teuer sollte das Transportkästchen trotzdem nicht werden, sonst kann man ja gleich einen Roboter kaufen der alles trägt und auch sonst noch was kann. Wäre der Feldgenerator für 8.000 auch noch mit drin?

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar
Wäre der Feldgenerator für 8.000 auch noch mit drin?

Im Unterschied etwa zu dem wohl eher seltenen Impulsgeber müßte so ein "Werkzeugkoffer" eigentlich Massenware sein, die von zahlreichen Herstellern in Konkurrenz produziert und angeboten wird, was den Preis niedrig halten könnte. So gesehen würde ich die 8.000 einschließlich Feldgenerator für gut vertretbar halten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...