Zum Inhalt springen

Fanatische Ordenskrieger in Alba ?


rust

Empfohlene Beiträge

Für ein zukünftiges Abenteuer würde ich als Gegenspieler der Charaktere gerne einige möglichst fanatische albische Ordenskrieger verwenden, die ein von den Charakteren begleitetes und beschütztes "böses" Wesen über die Grenzen von Alba hinaus bis ins nördliche Fuardain verfolgen und sich nicht in ihrer Absicht beirren lassen, dieses Wesen zu töten.

 

Um nun nicht allzu sehr in Konflikt mit den offiziellen Quellen zu geraten, bräuchte ich einen Hinweis darauf, welchem der albischen Orden man einigermaßen glaubwürdig unterstellen könnte, besonders arrogante, fanatische und verhandlungsresistente Krieger unter seinen Mitgliedern zu haben.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns in Alba gibt es noch "die Standhaften", eine Gruppe in der Kirgh, die was gegen den Vraidos-Kult hat. Der Xan-Ordenskrieger in der Gruppe ist einer von denen und einer, der ganz schnell dabei ist, andere (er ist adelig) zum Feuerholz holen zu schicken.

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Bei uns in Alba gibt es noch "die Standhaften", eine Gruppe in der Kirgh, die was gegen den Vraidos-Kult hat. Der Xan-Ordenskrieger in der Gruppe ist einer von denen und einer, der ganz schnell dabei ist, andere (er ist adelig) zum Feuerholz holen zu schicken.

Also den "Bund der Standhaften" gibt es auch im offiziellen Alba. Unter den Ordenskriegern des Xan finden sich nicht wenige Mitglieder im Bund. Prinzipiell würde ich jedoch auch meinen, dass der "Orden vom heiligen Speer" auch fanatische Ordenskrieger hervorbringt.

 

In 'meinem' Alba gibt es noch die "Bewahrer des Lichts". Das ist so eine Art Inquisition im weitesten Sinne. Geführt wird diese von Priestern des Xan, denen Hexenjäger und Ordenskrieger unterstellt sind. Jedoch ist diese Gruppe bei mir zahlenmäßig nicht sonderlich stark.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

In 'meinem' Alba gibt es noch die "Bewahrer des Lichts". Das ist so eine Art Inquisition im weitesten Sinne. Geführt wird diese von Priestern des Xan, denen Hexenjäger und Ordenskrieger unterstellt sind.

Danke für eine gute Idee, das ist so ziemlich genau das, was ich brauche. :)

 

Ist ja lustig. In MEINEM Alba gibt es nämlich die "Bewahrer des Heiligen Buches", ebenfalls eine Art Inquisition. Hier haben allerdings die Ylathor und Xan-Priester das Sagen und über die habe ich auch die Hexenjäger in Alba eingeführt.

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...