Zum Inhalt springen

Oysteins kleine Prophezeiung


Empfohlene Beiträge

Ich habe den Zauber leider auch noch nie erlebt, halte ihn aber auch für Grad 4 und 8 AP zu mächtig. Eine so genaue Vorraussage der Zukunft würde den Spielverlauf doch erheblich vereinfachen und besonders Dungeons den Reiz nehmen...

 

Bei mir könnte man ihn deshalb in Waeland auch nicht lernen.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich habe noch keine praktischen Erfahrungen mit dem Zauber, würde ihn aber IMHO sehr stark einschränken, sodass die Ergebnisse (Wie bei Vision) eher vage bleiben und das nur eine mögliche Zukunft "angezeigt" wird und der Zaubernde die Frage ziemlich genau spezifizieren muss.

 

Zum Lernen: Ich dachte dieses Zauber würde nur noch auf einer alten Schriftrolle im "Göttlichen Spiel" existieren?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wheel of Fortune @ Sep. 13 2002,17:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Zum Lernen: Ich dachte dieses Zauber würde nur noch auf einer alten Schriftrolle im "Göttlichen Spiel" existieren?<span id='postcolor'>

Nein, er ist sogar schon auf M4 konvertiert worden (Siehe hierzu den aktualisierten Zauber zu den QBs Alba, Rawindra und Waeland). Guckst du hier.

 

Dort sind auch die Lernkosten angegeben. Lernen können ihn Priester Weisheit als Grundzauber und dann nur noch Priester und Schamane als Standard.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Mal abgesehen davon, dass der Zauber sicherlich nicht jedem dahergelaufenen und auch noch ausländischen Priester gelehrt werden dürfte (doch das ist SL- und gruppenspezifisch), halte ich diesen Zauber zwar für mächtig, jedoch nicht für übermächtig.

 

Ich muss aber zunächst gestehen, dass auch ich noch keine aktiven Erfahrungen mit dem Zauber sammeln konnte; weder einer meiner noch ein Charakter der anderen Spieler beherrscht den Spruch.