Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Der Wolkenschieber (ABW 5) ist eine normal aussehende aber stumpfe Maquahuitl, eine nahuatlanische Schwert-Keule. Mit beiseiteschiebenden Bewegungen Richtung Himmel (Dauer hängt von der Dicke der Wolkendecke ab) kann der Träger eine Wolkendecke für einen Moment öffnen und hat so freien Blick auf einen Teil des Himmels, beispielsweise die Sonne oder den Mond. Abhängig von Wind und Wetter schließt sich die Wolkendecke mehr oder weniger schnell.

Das Wolkenschieber-Maquahuitl gehörte einem Nahuahauquih-Hohepriester, der damit auch bei bewölkten Himmel sicherstellte, dass die Sonne durch die Wolken stieß, während er kultischen Handlungen zelebrierte.

Bearbeitet ( von Marc)

• 1 Monat später...

Was ist denn passiert, dass es jetzt nicht mehr bei den Priestern ist?

Hm, ich kann doch nur halbgare Artefakte ... und mit Nahuathlan kenne ich mich auch nicht aus, aber da passte die Idee gefühlt am besten hin.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.