Zum Inhalt springen

Die Eden-Kampagne


Empfohlene Beiträge

hier ein kurzer Abriss der Abenteuer der Eden Kampange.

 

  1. Guilty Pleasure Travel - Agentenabenteuer an Bord eines Luxusraumschiffes auf dem Weg nach Eden XII -1333 NGZ
  2. Celebration - Agentenabenteuer an Bord eines Luxusraumschiffes auf dem Weg zur Hochzeit des Jahrhunderts - 1338 NGZ
  3. Another Pyramid - Dungeonabenteuer, Erkundung einer Misteriösen Pyramide auf Eden XII - 1353 NGZ
  4. Tunnel to Hide - Dungeonabenteuer, Erkundung einer unterirdischen Anlage auf Eden XII - 1358 NGZ
  5. Destination Alpha - Reiseabenteuer, Es geht per Sonnentransmiter in eine ferne Galaxy um diese vor einer großen Gefahr zu retten. - 1363 NGZ
  6. Galaxy Quest - Reiseabenteuer, Es geht per Raumflug nach Andromeda um dort auf Eden II in Ordnung zu bringen was in ferner Vergangenheit angerichtet wurde. - 1368 NGZ
  7. Collapse - Reise und Dungeonabenteuer, - 1388 NGZ
  8. Destiny - Dungeonabenteuer, Erforschung eines weiteren Eden Planeten - 1403 NGZ
  9. Yesterday - Eigentlich sollte es eine Rettungsmission nach Eden X werden,... - 1415NGZ
  10. Tomorrow -Eine Reise per Sonnetransmitter hat unerwartete Folgen - 1440NGZ
  11. Eternity - Finale auf Eden XV - 1450NGZ
  12. Infinity -
     
     
     
  13. Eden XIII - Dungeonabenteuer, Der erste drei Galaxien Rundfüg geht schief, die Abenteurer landen mit einer Rettungskapsel auf Eden XIII. - 1383 NGZ
  14. Trouble in Paradise - Erforschung von Eden VII - 1408 NGZ
  15. Undiscovered Secrets - Expedition nach Gruelfin - 1425NGZ
  16. Undiscovered Secrets II - Abenteuer auf Arkon - 1425NGZ
     
     

Bearbeitet von jul
ergänzt um NordCon Abenteuer
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Ich hoffe, dass die Kampagne einmal irgendwo veröffentlicht wird.

Bisher war sie ganz großes Kino!:thumbs::thumbs::thumbs:

 

Die Kamange ist auf 12 Abenteuer ausgelegt und 2 Kurz- (Con) Abenteuer welche die Geschichte nicht beeinflussen.

 

Die bisher dazu niedergeschriebene Geschichte umfasst derzeit 134 Seiten, das wird ein ziehmlich dickes Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich muss dich mal korrigieren, JUL: die Zeitdaten für die Kampagne sollten korrekterweise 1323 NGZ/1328 NGZ/1333 NGZ/.../1363 NGZ lauten.

 

Hyperimpedanzschock und TRAITOR-Krieg fanden im 14. Jahrhundert NGZ statt, nicht im 15. Jahrhundert! Die aktuelle Handlung der Erstauflage ab Band #2500 hingegen spielt, nach einem Zeitsprung der Serie, im Jahr 1463 NGZ.

Link zu diesem Kommentar
Ich muss dich mal korrigieren, JUL: die Zeitdaten für die Kampagne sollten korrekterweise 1323 NGZ/1328 NGZ/1333 NGZ/.../1363 NGZ lauten.

 

Hyperimpedanzschock und TRAITOR-Krieg fanden im 14. Jahrhundert NGZ statt, nicht im 15. Jahrhundert! Die aktuelle Handlung der Erstauflage ab Band #2500 hingegen spielt, nach einem Zeitsprung der Serie, im Jahr 1463 NGZ.

 

Nein die Zeiten stimmen so!

Link zu diesem Kommentar

Nein die Zeiten stimmen so!

 

Äh, aber dann... :confused: das widerspricht doch dem, was wir in den Abenteuern festgelegt und ausgespielt hatten... :?::worried:

 

Bisher lebten unsere Charaktere in der Zeit des 14. Jhd. NGZ, weil das Regelwerk 1333 NGZ nach dem Hyperimpedanzschock einsetzt und die Serie nach der TRAITOR-Krise erst einmal einen großen Zeitsprung von fast 120 Jahren macht, in denen Frieden in der Milchstraße herrscht. Zwischen 1350 NGZ und 1463 NGZ sind bisher von offizieller Seite nur wenige Eckdaten von Ereignissen bekannt (z.B. Einweihung der Arkon-Terra-Transitstrecke im Jahr 1366 NGZ), so dass man als Spielleiter viel Platz hat, um eigene Abenteuer anzusiedeln.

 

Als ich damals in Kiel darauf drängte, eine Timeline einzuführen, hatte ich mir alle Mühe gegeben, den Zeitrahmen so festzulegen, dass der TRAITOR-Krieg, der in der Milchstraße Anfang 1344 NGZ beginnt und ungefähr bis 1348/1349 NGZ geht, genau in das 5-Jahresintervall zwischen zwei deiner Eden-Abenteuer fällt.

 

(Abgesehen davon, dass in Celadors Hintergrundgeschichte die Hyperstürme des Hyperimpedanzschocks von 1331 NGZ eine wichtige Rolle spielen.)

 

Wenn du jetzt aber das ganze ins 15. Jhd versetzt, wären nicht nur die meisten der Charaktere uralt oder tot, sondern wir kämen ab 1463 NGZ mitten in den Krieg gegen die Frequenzmonarchie hinein, der gerade in der aktuellen Erstauflage tobt, wo sich Atlan und Rhodan in Andromeda und Anthuresta herumtreiben, in Andromeda die Galaktische Flotte Seite an Seite mit den Flotten der Andromeda-Völker unter schrecklichen Verlusten Genozid an den Vatrox und den Truppen der Frequenzidiotie begeht, und, äh, Terra gerade von der Frequenzmonarchie mit Psimaterie angegriffen wird (PR#2549), die ganze Sonnen zur Explosion bringen kann.

Link zu diesem Kommentar

Die Kampange ist so angelegt das wir mit Abenteuer 10 paralell zur Realzeit der Serie laufen.

 

In Abneteuer 9 Tobt der Krieg mit der Frequenzmonarchie schon.

 

Wenn du möchtest kannst du die Vorabenteuer weiter auseinander Ziehen, wobei das 5 Jahre Raster einzuhalten ist. Die Vergangene Zeit ist doch kein Problem :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn du jetzt aber das ganze ins 15. Jhd versetzt, wären nicht nur die meisten der Charaktere uralt oder tot, sondern wir kämen ab 1463 NGZ mitten in den Krieg gegen die Frequenzmonarchie hinein, der gerade in der aktuellen Erstauflage tobt, ....

Hmpf so weit hatte ich noch gar nicht gelesen..

So sehr ich auch Deine ausführlichen Formulierungen schätze wäre doch eine Darlegung der aktuellen Handlung hier nicht nötig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Die Kampange ist so angelegt das wir mit Abenteuer 10 paralell zur Realzeit der Serie laufen.

 

Warum? :confused:

Ehrlich, warum willst du plötzlich etwas so radikal ändern? Die ursprüngliche Zeitlinie funktionierte. Diese hier nicht. :dunno:

 

Spätestens mit Abenteuer #11 bist Du dann in der "Zukunft", weil Du die laufende Handlung um Jahre überholt hast. Wer weiß, was sich die Autoren noch alles ausdenken? Da kann schon in vier Wochen plötzlich alles anders sein.

 

In Abneteuer 9 Tobt der Krieg mit der Frequenzmonarchie schon.

 

Da wir in Abenteuer #6 Leute in Andromeda getroffen haben, die aufgrund des Hyperimpedanzschocks mit ihrem Raumschiffen abgeschmiert waren, müssten zwischen #6 und #9 also nicht 15, sondern 120 Jahre liegen... jedenfalls war in #6 noch nix von Frequenzmonarchie zu sehen.

 

Wenn du möchtest kannst du die Vorabenteuer weiter auseinander Ziehen, wobei das 5 Jahre Raster einzuhalten ist.

 

Wie soll man ein starres Raster auseinander ziehen? :runzel:

 

Die Vergangene Zeit ist doch kein Problem :)

 

*haarerauf*

 

Einhundert Jahre Unterschied sind kein Problem?

 

Abgesehen von den bereits angesprochenen, generellen Problemen, die diese Änderung erzeugt, *seufz* nur mal so als Beispiel, mein persönliches Problem damit in Hinblick auf meinen Charakter ist:

 

Erstens bricht damit seine gesamte Hintergrundgeschichte in sich zusammen, weil da bestimmte Ereignisse an bestimmte Daten geknüpft sind.

 

Zweitens...

SPOILER

.

.

.

.

.

.

Laut Serie ist Aktakul im Jahr 1425 NGZ hochbetagt verstorben. Wenn du dein erstes Eden-Abenteuer nun anstatt 1323 NGZ im Jahr 1423 NGZ spielen läßt, wäre Celadors Subplot mit Aktakul, der ab Abenteuer #3 begann, gerade in Rauch aufgegangen. Crash and burn.

 

Und wenn du jetzt sagst, naja, in deiner Version des PR-Kosmos werden Menschen halt 300 Jahre alt statt 200, damit es wieder hinkommt, dann hast du nur versucht, eine massive Änderung mit einer zweiten massiven Änderung zu kaschieren.

 

Ich meine, ja, ich weiß, dieses spezielle Problem betrifft nur meinen ganz persönlichen Charakter und anderen Spielern ist es wahrscheinlich komplett wurscht, wann die Kampagne spielt, immerhin gab es ursprünglich überhaupt keine Timeline, bevor ich eine angeregt habe. Und deine Version des Perryversums weicht sowieso bereits in Hinblick auf einige Personen und Ereignisse vom "offiziellen" Perryversums ab, vor allem durch Ereignisse, die die Spielercharaktere in Gang gesetzt haben. Aber muss man das noch forcieren? :confused:

 

Entweder ist es völlig egal, wann die Kampagne spielt, weil sie keinerlei Berührungspunkte mit der Heftserie haben soll, um universell spielbar zu sein... in diesem Fall sehe es keinen Grund, sich auf die Frequenzmonarchie zu versteifen.

 

Oder es ist nicht egal und Eckpunkte der Serie spielen in der Eden-Kampagne zumindest im Hintergrund eine Rolle (z.B. die Hyperdepression seit 1331 NGZ tut das ganz massiv, denn ohne das würden sich die Abenteuer #5,# 6 und #7 völlig anders gestalten)... dann hast du gerade willkürlich die bisherige Timeline, mit der wir gespielt haben, ohne Vorwarnung über den Haufen geworfen.

 

Wie gesagt, ich bin (höflich ausgedrückt) etwas verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Die Kampange ist so angelegt das wir mit Abenteuer 10 paralell zur Realzeit der Serie laufen.

 

Warum? :confused:

Du darfst alles spielen, aber nicht alles wissen ;)

 

Spätestens mit Abenteuer #11 bist Du dann in der "Zukunft", weil Du die laufende Handlung um Jahre überholt hast. Wer weiß, was sich die Autoren noch alles ausdenken? Da kann schon in vier Wochen plötzlich alles anders sein.

Da gehst du davon aus das es beim 5 Jahres Raster bleibt.

 

Wenn du möchtest kannst du die Vorabenteuer weiter auseinander Ziehen, wobei das 5 Jahre Raster einzuhalten ist.

 

Wie soll man ein starres Raster auseinander ziehen? :runzel:

Die Abenteuer liegen 5 oder vielfaches von 5 (15,25,..) Jahre auseinander.

 

Die Vergangene Zeit ist doch kein Problem :)

 

*haarerauf*

 

Einhundert Jahre Unterschied sind kein Problem?

Für die welche die Kampange gespielt haben sollten die 100 Jahre kein Problem sein, und auch nicht für deinen Gönner!

 

So, auf einzelnen Wunsch habe ich die Timeline angepaß! Ich hoffe daran hat jetzt keiner was auszusetzen!

Link zu diesem Kommentar

Für die welche die Kampange gespielt haben sollten die 100 Jahre kein Problem sein, und auch nicht für deinen Gönner!

 

Celadors Familie, seine Ehefrau.... die out-game Frage, warum Celador, wenn er nun 100 Jahre älter als vorher wäre, immer noch dieselbe Stufe hat.... und es ist schon ein Unterschied, ob Aktakul sein "Upgrade" mit 130 oder mit 150 Jahre kriegte.

 

Glaub mir, ich habe nach meinem letzen Posting Daten jongliert und hin und her geschoben, aber es gab immer irgendwo einen Punkt, wo sich Logikprobleme ergaben.

 

So, auf einzelnen Wunsch habe ich die Timeline angepaßt! Ich hoffe daran hat jetzt keiner was auszusetzen!

 

*seufz* Lassen wir es einfach dabei bewenden. Bleib bei deiner Timeline, und ich werde meine bisher aufgeschriebene Charaktertimeline und -geschichte einfach so belassen und den Rest mental ignorieren. Wenn ich gar nicht erst anfange, alles als Fanfiction komplett auszuarbeiten, was ich mir bisher nur intern ausgedacht hatte, erspart mir das eine Menge Arbeit. Es ist ja nur ein Rollenspiel. Wahrscheinlich sollte ich einfach einen anderen Charakter bauen.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

Für die welche die Kampange gespielt haben sollten die 100 Jahre kein Problem sein, und auch nicht für deinen Gönner!

 

Celadors Familie, seine Ehefrau.... die Frage, warum er, wenn er nun 100 Jahre älter als vorher wäre, noch nicht Stufe 15 wär....

 

Oh, whatever.

 

In seinem Institut mit seinem Sesselpuperjob gibts halt kaum AEP...;)

Link zu diesem Kommentar

In seinem Institut mit seinem Sesselpuperjob gibts halt kaum AEP...;)

 

Wobei sie dämlich wären, wenn sie jemanden mit seinen Talenten tatsächlich nur als Verwaltungsheini beschäftigen würden.

 

Wie gesagt, wenn wir plötzlich in der "Gegenwart" der Serie wären, wäre der logischste Platz für Celador

[spoiler?]

.

.

.

.

.

.an Bord von Atlans JULES VERNE, die im Auftrag des Neun Galaktikums nach Andromeda fliegt! Lalalala. Die ganzen Wissenschaftler des Hochglanz-Expertenteams für altlemurische Technologie und Sonnentransmitter, das Atlan da mitschleppt, haben nämlich exakt die Fähigkeiten, die Celador inzwischen auch auf seinem Charakterbogen stehen hat. :rolleyes:

 

Ganz zu schweigen davon, dass Celador noch ein anderes Talent hat... und er durch seine Heirat inzwischen Connections zu Atlan hat. (Schaut nicht mich an, das hatte ich nicht geplant!)

 

Da die Herren PR-Autoren mehr oder weniger jedes Mitglied von Atlans Topteam namentlich aufgelistet haben, und der Kommandant des Schiffes sogar irgendein Enkel oder Urenkel von Kassian da Orbanaschol gewesen wäre (wenn er laut Roman nicht kurzfristig verhindert gewesen wäre und durch jemanden anders ersetzt wurde), gäbe es keinen logischen Grund, warum nicht. Aber da Celador kein "offizieller" Charakter ist und daher logischerweise auch nicht in der Serie vorkommt... Genau deshalb wollte ich nicht in die Gegenwart der Serie. Soll ich mir jetzt einen Grund ausdenken, warum ausgerechnet er nicht mitgeflogen ist? Ist er bei der Erforschung alter Ruinen von Larah Crofts Nachfahrin entführt (verführt?) worden, oder was? *kopfschmerz* Warum tut ihr mir das an?

Link zu diesem Kommentar

In seinem Institut mit seinem Sesselpuperjob gibts halt kaum AEP...;)

 

Wobei sie dämlich wären, wenn sie jemanden mit seinen Talenten tatsächlich nur als Verwaltungsheini beschäftigen würden.

 

Wie gesagt, wenn wir plötzlich in der "Gegenwart" der Serie wären, wäre der logischste Platz für Celador

[spoiler?]

.

.

.

.

.

.an Bord von Atlans JULES VERNE, die im Auftrag des Neun Galaktikums nach Andromeda fliegt! Lalalala. Die ganzen Wissenschaftler des Hochglanz-Expertenteams für altlemurische Technologie und Sonnentransmitter, das Atlan da mitschleppt, haben nämlich exakt die Fähigkeiten, die Celador inzwischen auch auf seinem Charakterbogen stehen hat. :rolleyes:

 

Ganz zu schweigen davon, dass Celador noch ein anderes Talent hat... und er durch seine Heirat inzwischen Connections zu Atlan hat. (Schaut nicht mich an, das hatte ich nicht geplant!)

 

Da die Herren PR-Autoren mehr oder weniger jedes Mitglied von Atlans Topteam namentlich aufgelistet haben, und der Kommandant des Schiffes sogar irgendein Enkel oder Urenkel von Kassian da Orbanaschol gewesen wäre (wenn er laut Roman nicht kurzfristig verhindert gewesen wäre und durch jemanden anders ersetzt wurde), gäbe es keinen logischen Grund, warum nicht. Aber da Celador kein "offizieller" Charakter ist und daher logischerweise auch nicht in der Serie vorkommt... Genau deshalb wollte ich nicht in die Gegenwart der Serie. Soll ich mir jetzt einen Grund ausdenken, warum ausgerechnet er nicht mitgeflogen ist? Ist er bei der Erforschung alter Ruinen von Larah Crofts Nachfahrin entführt (verführt?) worden, oder was? *kopfschmerz* Warum tut ihr mir das an?

 

Ich hab die Timeline doch extra für dich nochmal angepaßt! Ist das jetzt immer noch nicht ok?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

In seinem Institut mit seinem Sesselpuperjob gibts halt kaum AEP...;)

 

Wobei sie dämlich wären, wenn sie jemanden mit seinen Talenten tatsächlich nur als Verwaltungsheini beschäftigen würden.

 

Wie gesagt, wenn wir plötzlich in der "Gegenwart" der Serie wären, wäre der logischste Platz für Celador

[spoiler?]

.

.

.

.

.

.an Bord von Atlans JULES VERNE, die im Auftrag des Neun Galaktikums nach Andromeda fliegt! Lalalala. Die ganzen Wissenschaftler des Hochglanz-Expertenteams für altlemurische Technologie und Sonnentransmitter, das Atlan da mitschleppt, haben nämlich exakt die Fähigkeiten, die Celador inzwischen auch auf seinem Charakterbogen stehen hat. :rolleyes:

 

Ganz zu schweigen davon, dass Celador noch ein anderes Talent hat... und er durch seine Heirat inzwischen Connections zu Atlan hat. (Schaut nicht mich an, das hatte ich nicht geplant!)

 

Da die Herren PR-Autoren mehr oder weniger jedes Mitglied von Atlans Topteam namentlich aufgelistet haben, und der Kommandant des Schiffes sogar irgendein Enkel oder Urenkel von Kassian da Orbanaschol gewesen wäre (wenn er laut Roman nicht kurzfristig verhindert gewesen wäre und durch jemanden anders ersetzt wurde), gäbe es keinen logischen Grund, warum nicht. Aber da Celador kein "offizieller" Charakter ist und daher logischerweise auch nicht in der Serie vorkommt... Genau deshalb wollte ich nicht in die Gegenwart der Serie. Soll ich mir jetzt einen Grund ausdenken, warum ausgerechnet er nicht mitgeflogen ist? Ist er bei der Erforschung alter Ruinen von Larah Crofts Nachfahrin entführt (verführt?) worden, oder was? *kopfschmerz* Warum tut ihr mir das an?

 

Wenn du "Yesterday" gespielt hättest, wüstest du warum er nicht dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Wann auf dem NordCon? Welcher Tag, weißt du das schon?

 

Irgendwie sehe ich dem Ende der Kampagne auch mit Beklommenheit entgegen, denn ich habe die Vorahnung, dass Celador die Sache entweder nicht überleben wird, oder falls doch danach in allen anderen Runden unspielbar ist.

(Naja, theoretisch könnte ich ihn noch spielen in Abenteuern, die vom Zeitindex her davor spielen; die meisten Spielrunden bewegen ja noch in der Zeit um TRAITOR oder kurz danach. Aber so etwas birgt immer die Gefahr von real-weltlichen spieltechnischen "Zeitparadoxa"...) :?:

Link zu diesem Kommentar
Wann auf dem NordCon? Welcher Tag, weißt du das schon?

 

Irgendwie sehe ich dem Ende der Kampagne auch mit Beklommenheit entgegen, denn ich habe die Vorahnung, dass Celador die Sache entweder nicht überleben wird, oder falls doch danach in allen anderen Runden unspielbar ist.

(Naja, theoretisch könnte ich ihn noch spielen in Abenteuern, die vom Zeitindex her davor spielen; die meisten Spielrunden bewegen ja noch in der Zeit um TRAITOR oder kurz danach. Aber so etwas birgt immer die Gefahr von real-weltlichen spieltechnischen "Zeitparadoxa"...) :?:

 

Die Runde ist für Freitag angekündigt.

Link zu diesem Kommentar

Die Runde ist für Freitag angekündigt.

 

Haben wir denn da genug Zeit? :confused: Der Con fängt Freitag meines Wissens erst um 20:00h an, die ersten Spielrunden sind für 21:00h verzeichnet. "Tomorrow" soll ja ein Teil des Hauptplots sein und nicht "nur" ein kurzes Zwischenabenteuer/Nebenplot. Erfahrungsgemäß werden ab 23:00h die ersten Leute müde, und die Nacht durchzuspielen wie früher als ich 20 war schaffe ich auch nicht mehr, außerdem versaut einem das den Samstag vormittag.

 

Wollten wir nicht auf dem NordCon die private Expedition an die unbekannten Koordinaten dazwischenschieben, als Fortsetzung von Trouble in Paradise (was ihr vor Silvester ohne mich in Bielefeld gespielt hattet)? Damals meintest du, TiP wäre ein Nebenplot gewesen. Vielleicht ist die Expedition also nur Zeitverschwendung? Dann handeln wir sie lieber per e-mails ab. :?:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...