Zum Inhalt springen

ORGA.  DER KAMPF UM DEN MEK´THA


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 624
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi Sirana  smile.gif

 

Wir haben gestern Nachmittag genau um die gleiche Zeit gepostet und ich hab dann meinen Beitrag ein bissle abgeändert  smile.gif

War nur Spaß  wink.gif

 

Übrigens hat Halgor Melia gefragt was sie geträumt hat... hat sie das extra übergangen?? Neugierig wär ich schon auch    biggrin.gif

 

Chris vom Bodensee, wo es zwar bewölkt aber (noch) trocken ist   wave.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Hiram  smile.gif

 

Ja, Wochenende war schön.  Sogar Sonnenschein und so. Wie wars bei Dir?

 

Leider haben wir uns so Sorgen um eine unserer Katzen gemacht und heute früh... das ist echt unglaublich, seh ich sie im Nachbarhaus am Fenster sitzen. Das is ein Sägewerk und die sind übers Wochenende nicht da und oh Wunder, seit Freitag Nachmittag ist er verschwunden (gewesen)

Na ja, jetzt wird er heut wohl irgendwann hier eintrudeln.

 

cheesy.gif  

 

Liebe Grüßle

vom nebligen

Bodensee

 

Chris  satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar

Editiert... hmpf  tounge.gif

 

Also das sind zwei Kater, der eine müsste jetzt so 1 1/2 sein und der andere 1. Wir haben die von so ner Frau die sie nicht mehr wollte.

Der ältere ist schneeweiß und die absolute Kinderkatze, der Kleene kann mit dem machen was er will.

Der andere ist schwarz-weiß und mein Liebling. Ganz scheu und nur zu mir richtig zutraulich  biggrin.gif

 

Chris  turn.gif

Link zu diesem Kommentar

Ja, editiert. biggrin.gif Wenn einem die wichtigsten Fragen halt erst einfallen, wenn man das Posting schon abgeschickt hat. tounge.gif

 

Bei Deiner Katzenbeschreibung werde ich echt neidisch. Aber ich wohne mitten in der Stadt und außerdem im 4. Stock. Da ich keiner Katze ein Leben ausschließlich in der Wohnung zumuten möchte kann ich mir derzeit halt keine Katze zulegen disgust.gif

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Die ersten Monate würde ich eine Katze auch nur in der Wohnung halten. Zum einen ist mir der Verkehr zu gefährlich, zum andren soll sich das Kätzchen erst mal an das neue Heim gewöhnen. Katzen umzusiedeln ist problematisch genug, da sollte sie ruhig erstmal das neuen Terrain im Haus erobern bevor sie sich draußen umtut.

 

Das Warten fällt zwar schwer, vor allem da ich derzeit nicht vorhabe umzuziehen, aber für mein Empfinden sind Katzen Tiere, die auch Freiheit brauchen. Dies gilt zumindest für die "gewöhnlichen Hauskatzen" die mir so gut gefallen. Bei einer Perser-Katze o.ä. würde ich das sicher anders sehen wink.gif

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben unsere dann nach 2 Wochen rausgelassen, als wir jetzt hier hergezogen sind und es klappt wunderbar.

Der weiße hat sofort den Garten als sein Revier bestimmt und bewacht jetzt wie ein Hund das Gartentor. Sobald Nachbars Katzen (3 an der Zahl) vorbeilaufen verjagt er sie mit einen Enthusiasmus das man seine Freude dran hat  biggrin.gif

 

Chris, ganz stolz auf ihren Hofkater  cheesy.gif

Link zu diesem Kommentar

Wie lange wohnt Ihr denn jetzt schon in Eurem neuen Heim? Mit die ersten Monate drin behalten meinte ich vor allem ganz junge Kätzchen die gerade von der Mutter getrennt wurden. Aber auch sonst ist es nicht so einfach. Meine Eltern haben eine Katze übernommen als die Besitzer nach Berlin umgezogen sind. Obwohl das Haus meiner Eltern fast 30 km vom alten Wohnort der Katze entfernt liegt ist diese erstmal über eine Woche verschwunden als sie nach einer kurzen Eingwöhnungszeit raus durfte. Vermutlich hat sie den Heimweg gesucht. Erst als sie nicht fündig wurde hat sie das neue Haus als Heimat akzeptiert. Nachdem ich ähnliche Geschichten auch von anderen Katzelnbesitzern gehört habe bin ich vorscihtig in dieser Hinsicht.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Wir wohnen jetzt glaub seit 6 Wochen hier...  smile.gif

 

Und bei unseren Katzen war das kein Problem da sie ja 1. schon alt genug sind um auf sich selbst aufzupassen  wink.gif  und 2. waren sie vorher noch nie draussen, so das der Drang zurück nach Hause zu laufen (was auch 250 km weit weg wär) nicht sonderlich ausgeprägt ist.

 

Grüßle

Chris  satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...