Zum Inhalt springen

Kleinen Charakterzettel mit den wichtigsten Daten


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal

 

Mir ist es letztens passiert, dass ich spontan zu einem Treffen meiner Gruppe gekommen bin, vorher jedoch keine Zeit hatte, mein Zeug (Charakterzettel, Würfel und so weiter) mitzunehmen, weil ich eigentlich keine Zeit hatte. Da ist mir die Idee gekommen, mir einen kleinen Charakterzettel mit den wichtigsten daten zu machen und diesen in mein Portmonee zu tun.

Meine Frage ist: Gibt es so etwas schon als Vorlage und wenn nicht, welche Sachen sollte man nehmen, und welche sind entbehrlich.

Ich hoffe ihr verzeiht mir so eine dumme Frage. Ich bin noch relativ neu...

 

grüße Nekromis

Link zu diesem Kommentar
Mein Vorschlag: Charakterbogen einscannen und im .jpg-Format auf irgendeiner Website (z.B. Photobucket) hinterlegen. Dann kann man den Bogen bei Bedarf über das Internet laden und es genügt, sich Weblink und ggf. Zugangsdaten zu notieren. :thumbs:

 

Da würde ich es vorziehen, den Bogen in ein Excel Sheet einzutippen, in ein PDF zu wandeln und dann irgendwo abzulegen.

Link zu diesem Kommentar

Die Daten digital im Netz abzulegen ist auf jeden Fall ein guter Tipp (hat mir auch schon mal den Nachmittag gerettet). :thumbs:

 

Ansonsten könnte man die Figuren mit Magus verwalten. Sauber gedruckt kann auch die Verkleinerung auf die Hälfte gut gelesen werden, bei beidseitigem Druck bekommt man so alle Daten und etwas Ausrüstung auf ein Blatt A4. Dieses sollte auch noch transportabel sein...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Als Spielleiter habe ich mir drei Excel-Blätter gebastelt, in die ich die Charakterdaten aller Spieler übersichtsmäßig eintrage. Das gibt mir den Vorteil, Charakterdaten zur Hand zu haben, wenn der Spieler seinen Charakterbogen nicht dabei hat. Auch wenn ein Spieler fehlt, können die anderen seine Wissensfertigkeiten abfragen.

Außerdem vermerke ich dort alle Praxispunkt-Chancen, die am Ende des Spielabends nachgewürfelt werden.

Ein Blatt ist ausschließlich für die EP-Vergabe vorbehalten.

 

Mit diesen drei Blättern habe ich immer den totalen Überblick und vollständige Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...