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Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1540706

1880 hat ja keine Regeln für die Bestimmung der Händigkeit. Später gibt es aber Abzüge für das Kämpfen mit der falschen Hand.

 

Meint ihr, es reicht aus, in Kapitel 2 kurz einen Satz einzufügen, dass der Spieler die Händigkeit seines Abenteurers frei auswählen kann, oder soll ich die Tabelle aus DFR übernehmen, damit es nicht plötzlich zu viele Beidhändige gibt?

 

Rainer

comment_1540715

Ich finde die M4-Regelung sehr schön. Bei der Formulierung kann aber sicher Platz sparen, warum es für die drei Möglichkeiten eine Tabelle braucht ist mir schleierhaft.

 

Eine Alternative wäre die Einbindung in die Tabelle mit angeborenen Fähigkeiten. Da gibt es eh schon Unterschiede zu M4, also könnte man dort auch Beidhändigkeit mit 5% einbauen und ansonsten schreiben, dass man es einfach nur festlegt.

 

Solwac

  • Ersteller
comment_1540722

Diese Tabelle habe ich aber bereits komplett an M4 angepasst, inklusive der Wahrscheinlichkeiten sowie der neuen angeborenen Fertigkeiten (s. die Datei mit den Änderungen) - Berserkergang geht natürlich nicht, das habe ich durch Sprachbegabung ersetzt. Ich müsste also eine von den bisherigen angeboren Fertigkeiten rausschmeißen, wenn ich Beidhändigkeit in die Tabelle aufnehmen wollte. Oder an den Prozentchancen basteln.

 

Rainer

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