Zum Inhalt springen

Händigkeit


Empfohlene Beiträge

1880 hat ja keine Regeln für die Bestimmung der Händigkeit. Später gibt es aber Abzüge für das Kämpfen mit der falschen Hand.

 

Meint ihr, es reicht aus, in Kapitel 2 kurz einen Satz einzufügen, dass der Spieler die Händigkeit seines Abenteurers frei auswählen kann, oder soll ich die Tabelle aus DFR übernehmen, damit es nicht plötzlich zu viele Beidhändige gibt?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die M4-Regelung sehr schön. Bei der Formulierung kann aber sicher Platz sparen, warum es für die drei Möglichkeiten eine Tabelle braucht ist mir schleierhaft.

 

Eine Alternative wäre die Einbindung in die Tabelle mit angeborenen Fähigkeiten. Da gibt es eh schon Unterschiede zu M4, also könnte man dort auch Beidhändigkeit mit 5% einbauen und ansonsten schreiben, dass man es einfach nur festlegt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Diese Tabelle habe ich aber bereits komplett an M4 angepasst, inklusive der Wahrscheinlichkeiten sowie der neuen angeborenen Fertigkeiten (s. die Datei mit den Änderungen) - Berserkergang geht natürlich nicht, das habe ich durch Sprachbegabung ersetzt. Ich müsste also eine von den bisherigen angeboren Fertigkeiten rausschmeißen, wenn ich Beidhändigkeit in die Tabelle aufnehmen wollte. Oder an den Prozentchancen basteln.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...