Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schattenflammen

 

Gestenzauber Stufe 3

Verändern -> Feuer => Magan

Infictopflanzenstaub (Farbe Rot) Nachzulesen im Kräuteralmanach

 

Ap Verbrauch:4 Ap

Zauberdauer:10 sec

Reichweite:10 m

Wirkungsziel:Geist

Wirkungsbereich:1 Wesen

Ursprung:Schwarzmagisch

 

500: Hx,Ma

 

Der Zauberer wirft den Staub in die Luft und macht seine Gesten. Der Schatten des Opfers fängt an unvorstellbare Qualen durch Flammen zu erleiden. Dies wirkt auch auf den Körper hinterlässt allerdings keine Spuren von verbrennungen oder anderen Verletzungen. Ein Beliebter Folter Zauber.

Macht 1W6+3 Lp/Ap Schaden.Es kann sein das sich der Schatten anders bewegt als der Körper.

 

Bitte beurteilt diesen Zauber wieder und gebt eure Kriterien ab

 

:angryfire:Dies ist ein Werk von Samiel Persönlich:angryfire:

Bearbeitet von Samiel Persönlich
Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt's. :thumbs:

 

Besonders cooler/ böser Zauber, wenn der SL alles auch möglichst gut beschreibt.

Der Staub sollte tatsächlich auf den Schatten geworfen werden - das passt besser zum Effekt.

 

Könnte es nicht auch schwarze Magie sein? (Wegen dem Einsatz als Folterzauber...)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Dauer und Schaden sind angemessen, vielleicht könnten die Lernkosten etwas höher sein.

 

Wirkungsbereich heißt im ARK immer 1 Wesen, aber wenn es nur Menschenähnliche treffen soll, passt das natürlich.

 

Was für Flammen sind das? Echtes Feuer? Fängt dann leicht entzündliches an zu brennen? Oder sind es imaginäre, eingebildete Flammen? Das wüsste ich gerne genauer.

Link zu diesem Kommentar
Bedeutet Wirkungsbereich: Geist in dem Fall nicht, dass der Schaden durch die Illusion der Flammen erfolgt?

 

Also ich würde sagen das WikungsbereichGeist ganz angemessen ist denn bei Wirkungsbereich Körper würde das Opfer ja auch schaden erleiden den man von außen ansehen kann.

 

Von daher finde ich Wirkungsbereich Geist ziemlich angemessen:silly:

 

Samiel

Link zu diesem Kommentar
Bedeutet Wirkungsbereich: Geist in dem Fall nicht, dass der Schaden durch die Illusion der Flammen erfolgt?

 

Also ich würde sagen das WikungsbereichGeist ganz angemessen ist denn bei Wirkungsbereich Körper würde das Opfer ja auch schaden erleiden den man von außen ansehen kann.

 

Von daher finde ich Wirkungsbereich Geist ziemlich angemessen:silly:

 

Samiel

 

Ja, ich meine ja nur, dass, falls es wirklich ein Illusionszauber ist, der Bezauberte den Schaden ja nur erleidet, wenn er an die Illusion glaubt. Hab das Arkanum grade nicht zur Hand, deshalb weiss ich jetzt nicht, ob Illusionen schon am Vorgang (hier Verändern) zu erkennen sind.

Bearbeitet von Mala Fides
Link zu diesem Kommentar

Ok, hier mal ein paar Beiträge von meiner Seite:

 

1. Hilft Rüstung bei dem Schaden? Ich vermute mal nicht, man sollte aber eine entsprechende Bemerkung hinzufügen.

2. Können wirklich nur Magier und Hexer diesen Spruch lernen? Und ist der dann ein Grund-, Standard- oder Ausnahmezauber? Wie wärs, hier den sHx abzuspalten? Vielleicht könnte man noch den Chaospriester hinzufügen?

3. Wenn der Spruch kein Grundzauber für Hx und Ma ist, dann ist der Spruch zu billig. 1W6+3 schweren Schaden gegen den Rüstung (wahrscheinlich) nicht hilft, sollten nicht für unter 800-1000 FP (Standardkosten) zu haben sein. Selbst wenn die Reichweite mit den 10m sehr gering ist (was positiv ist). [Aber wie gesagt, falls der Spruch für Hx und Ma ein Grundzauber sein soll, dann haben wir eh schon 1000 FP als Standardkosten, dann würde mein Einwand also wegfallen.]

 

Ansonsten ist der Spruch schon ganz ok so.

Ich frag mich nur, warum die ganzen Kampfzauber immer extra für Hexer und Magier erschaffen werden? Das sind doch eh schon extrem coole Charakterklassen!

 

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...