Zum Inhalt springen

Je cin't toach thaes!


Empfohlene Beiträge

Der gewitzte und beliebte Thurionpriester Althelthur im Volksmund "McHammer" genannt, verabscheute es, daß seine bildschöne und häufig erkältete Gemahlin, die wohl ebenso berühmte Bardin Witty NiAran, vom Volke liebevoll spöttisch "Witt NiHusten" genannt, von allen nicht nur angeglotzt und angehimmelt wurde, sondern weil eben auch viele ihre Finger nicht bei sich behalten konnten, ständig Hände an ungebührlichen Stellen erdulden musste.

 

So beschloss er also daß dies ein Ende haben müssen und er machte sich ans Werk, einen leichten, goldenen Gürtel für seine Gemahlin zu fertigen, in dessen 12 Schnallen 12 güldene Hämmerchen untergebracht waren.

Sämtliche Handwerkskunst, die er beherrschte, floss in diesen schönen, seiner Frau nun wirklich würdigen, Gürtel und auch das ein oder andere magische Quentchen Energie wurde darin gebunden.

 

Als seine Gattin das erste Mal diesen Gürtel trug und wieder einmal während eines Auftritts belästigt wurde, geschah folgendes:

Es ertönte MacHammers Stimme, die nun deutlich weniger schön, aber doch genauso kräftig wie die seiner geliebten Gemahlin war, und sang: "Hohohohohoho, U cin't toach thaes!"

 

Und als dieser laute und wenig schöne Gesang verklungen war, da lösten sich die Hämmerchen aus den Schlaufen und verteilten schnell wie der Blitz Schläge an alle Hände, welche gerade nach Witt NiHusten langten.

 

Einige Finger waren gebrochen, Hände geprellt und der eine oder andere konnte sein Tagwerk die nächsten Tage nur unvollständig verrichten.

 

Und so kommt es, daß auch heute noch in der einen oder anderen albischen Gaststube, wenn jemand die Finger allzu vorwitzig auf Erkundung bei einer Schankmaid gehen lässt, der Gesang "Hohohohohoho U cin't toach thaes!" zu hören ist. Nämlich dann, wenn die Schankmaid den Frechdachs mit einem Tritt oder einer Schelle in die Schranken weist.

 

 

 

Gürtel: Hörnerklang ABW: 1

Hämmerchen jeweils: Angriff +14 (1W6 AP, nur bei kritischem Erfolg LP&AP) ABW: 2

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar

Ich schwanke zwischen vorheriger und dieser Variante.

 

Der gewitzte und beliebte Thurionpriester Althelthur im Volksmund "McHammer" genannt, verabscheute es, daß seine bildschöne und häufig erkältete Gemahlin, die wohl ebenso berühmte Bardin Witty NiAran von allen nicht nur angeglotzt und angehimmelt wurde, sondern weil eben auch viele ihre Finger nicht bei sich behalten konnten, ständig Hände an ungebührlichen Stellen erdulden musste.

 

So beschloss er also daß dies ein Ende haben müssen und er machte sich ans Werk, einen leichten, goldenen Gürtel für seine Gemahlin zu fertigen, in dessen 12 Schnallen 12 güldene Hämmerchen untergebracht waren.

Sämtliche Handwerkskunst, die er beherrschte, floss in diesen schönen, seiner Frau nun wirklich würdigen, Gürtel und auch das ein oder andere magische Quentchen Energie wurde darin gebunden.

 

Als seine Gattin das erste Mal diesen Gürtel trug und wieder einmal während eines Auftritts belästigt wurde, geschah folgendes:

Es ertönte MacHammers Stimme, die nun deutlich weniger schön, aber doch genauso kräftig wie die seiner geliebten Gemahlin war, und sang: "Hohohoho, hoho, U cin't toach thaes!"

 

Und als dieser laute und wenig schöne Gesang verklungen war, da lösten sich die Hämmerchen aus den Schlaufen und verteilten schnell wie der Blitz Schläge an alle Hände, welche gerade nach Witt NiAran langten.

 

Einige Finger waren gebrochen, Hände geprellt und der eine oder andere konnte sein Tagwerk die nächsten Tage nur unvollständig verrichten.

 

 

Einige Zeit später, berichtet der Chronist, sei überraschender Weise allen aufgefallen, daß Witt NiAran seit längerem keine Erkältung mehr hatte.

So geschah es, daß Volkes Stimme den namen der Bardin änderte. Von nun an ward sie nur noch Witt NiHusten genannt.

 

 

Und so kommt es, daß auch heute noch in der einen oder anderen albischen Gaststube, wenn jemand die Finger allzu vorwitzig auf Erkundung bei einer Schankmaid gehen lässt, der Gesang "Hohohohohoho U cin't toach thaes!" zu hören ist. Nämlich dann, wenn die Schankmaid den Frechdachs mit einem Tritt oder einer Schelle in die Schranken weist.

 

 

 

Gürtel: Hörnerklang ABW: 1

Hämmerchen jeweils: Angriff +14 (1W6 AP, nur bei kritischem Erfolg LP&AP) ABW: 2

Bearbeitet von Jürgen Buschmeier
Schwakne sieht doof aus!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
Klasse Idee!!!

Endlich mal was anderes!

Allerdings habe ich ein paar Fragen:

-Ist der Gürtel noch in Gebrauch?

-Ist er nur von Personen zu nutzen, denen es ähnlich ergeht wie Witt NiHusten oder gar nur von ihr und ihren Nachkommen?

 

Gruß Grimnir

Óðinn ec nú heiti

 

Ganz wie du willst. Du kannst das Paar auch gerne als Gag bei dir auftreten lassen und dann bei passender Gelegenheit die Musik dazu spielen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...