Zum Inhalt springen

körperliche Sphärenreise im Empyreum - eine Ideensammlung


Empfohlene Beiträge

Es befasst sich ein eigenes Kapitel im MdS damit (S.152ff). Jemand ohne MdS würde hier nur mit einer eher umfangreichen Auflistung glücklich werden. Dies ist aber nicht nur mühsam, ich hätte auch große Bedenken wegen des Urheberrechts.

Und wer MdS hat, der sollte mit einem Blick ins Inhaltsverzeichnis innerhalb von Sekunden fündig werden.

 

Wenn ich Wurko richtig verstanden habe, dann geht es ihm um Ideen und nicht um Regelfragen. Daher sollten die Regeln als Handwerkszeug vorausgesetzt werden können.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Nun, ein Blick ins Regelwerk erhellt den Geist, danke für die Seitenangabe.

Da steht nun allerdings hauptsächlich, welche Zauber/Wunder um wie viel mehr oder weniger AP kosten. Von empyräischen Strudeln, die auch mal Zauberwirkungen verbiegen können, steht da nichts. Ob das eine zulässige Idee wäre?

 

Außerdem kommt einem natürlich ein ganz bestimmter Sphärenwagen in den Sinn: der Tausendjährige Falke - schnellster Wagen der nahen Sphären, jedoch aus gutem Grund mit dem unverzichtbaren Ausrüstungsteil "keulenartiger Schraubenschlüssel" ausgerüstet, um beim unvermeidlichen Defekt beliebiger Bestandteile ordentlich auf diese draufklopfen zu können, womit sie wenige Sekunden vor einer Katastrophe (Kollision o. dgl. - keine Reise des Falken geht ohne drohende Katastrophe ab) wieder in Gang gesetzt werden können.

 

Der wandelnde Bettvorleger-Spährenwagenmechaniker und -copilot ist optional - regeltechnisch vielleicht ein Yusch...

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für Eure Antworten!

Auch der Rückgriff auf bekannte SF ist sicher legitim, wenn es etwas einmaliges ist, daher fand ich den Gedanken mit dem Falken passend. Und die Metallelementare hatte ich völlig verdrängt, da bietet sich ein ganzes Themenfeld neu an :)

 

Mir ging es tatsächlich nicht um Regeln, sondern um Ideen für eine Runde, die MIdgard erstmals den Rücken zukehren muss. Ich war mit einer anderen Runde schonmal unterwegs, was zwar sehr lustig war, aber sich leider nur auf die von mir genannten Punkte beschränkt hatte.

 

da die sehr trocken klingen, will ich einen hier ausführen: Flucht

 

Am meisten hatte die Gruppe Spaß gehabt an der Begenung mit einem Gorgonenhaupt, das auch auf Entfernung schon so gefährlich beschrieben worden war, dass sie sich zur Flucht in eine Art "Meteoritenfeld" begaben. Das gab zunächst Würfe auf EW:Wagenlenken (modifizert fürs Merb.); und die Meteoriten hatte ich als "Manganklumpen" gewählt, die bei einem Treffer die feinmagische Aparatur hätte stören können - wodurch sich bei misslungenen EW:Wagenlenken die andern SC als Blitzableiter/ Baseballspieler betätigten ... mit möglichen Auswirkungen auf die beschaffenheit des geschwungenen Gegenstands (magische Waffen konnten ihre "Ladung" verlieren und umgekehrt).

 

Insofern finde ich die Idee der empyreischen Strudel mit Belastung für mag. gegenstände auch sehr passend - und denke, dass sich gerade deshalb sehr wenig regeltechnisches im MdS findet, damit es dort umso mehr ein "freier Raum" ist. Nur zu lange sollte man das nicht einplanen, ich kann mir vorstellen, dass das manchen sonst zu schräg wird.

 

LG

Wurko

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...