Zum Inhalt springen

Die schwarze Katze (Achtung: Spoiler, wer "Die lange Nacht des R.d. Soel noch spielen will)


Anjanka

Empfohlene Beiträge

A new kurzgeschichte entry has been added:

 

[drupal=1315]Die schwarze Katze[/drupal]

 

Hallo,

in der folgenden (Kurz-)geschichte habe ich ein Abenteuer verewigt, in dem meine Figur (Sal) mit einem ganz neuen "Problem" konfrontiert wird.

Wer Lust hat, kann es sich mal durchlesen, sollte Interesse bestehen, werde ich nach und nach die komplette Geschichte hier reinstellen - für den Anfang wollte ich nicht so viele Seiten ins Forum stellen smiley-cool.gif - seht es einfach als Fortsetzungsgeschichte...

 

Zur Erklärung der erwähnten Personen:

 

Salvon (Sal) - wer "der Lehrling des Magiers" kennt, kennt auch Sal, meinen Magier (Alba)

 

Gwen - (albische Kopfgeldjägerin), mit Sal verheiratet

 

Tsorah - Sal's Vertraute, möglich mit Hilfe eines elfischen Artefakts (im Folgenden Halsring genannt). Tsorah ist eine rot-braune Katze.

 

Antigone - chryseiische Spitzbübin, auch bekannt aus "Sal's Entführung"

 

weitere Cars: Tuck (Priester); Ronan (errainischer Glücksritter); Duncan (Ordenskrieger); Ahriman (Spitzbube); Julia (Magierlehrling - bekannt aus "der Lehrling des Magiers")

 

So, ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt smiley-wink.gif

 

Über eure Meinung, Anregungen, Kritik... würde ich mich sehr freuen!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Bitte bitte schnell die Fortsetzung einstellen... :satisfied:

 

Hallo Sikeron (und alle anderen, die "anonym" mitlesen ;)),

 

so, das zweite Kapitel ist jetzt online :D

 

Viel Spaß damit, über eure Rückmeldungen (Lob, Kritik, Fragen....) würde ich mich sehr freuen :)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Schöne Geschichte! :thumbs:

 

Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung. :thumbs:

 

Flüssig geschrieben und mit einer unerwarteten Aktion in der Mitte der Geschichte. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Sache mit dem Halsband und der Name Tsorah vom Abenteuer "Die lange Nacht des Rowan de Soel" entlehnt sind?

 

Grüße

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Schöne Geschichte! :thumbs:

 

Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung. :thumbs:

 

Flüssig geschrieben und mit einer unerwarteten Aktion in der Mitte der Geschichte. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Sache mit dem Halsband und der Name Tsorah vom Abenteuer "Die lange Nacht des Rowan de Soel" entlehnt sind?

 

Grüße

 

Reiner

 

Danke! Ich freu mich immer über so viel Lob :D

 

Ja, allerdings nicht nur "entlehnt", sondern tatsächlich daher - wir haben das Abenteuer gespielt und neulich in einer Einzelsitzung diese lustige "Fortsetzung" der Ereignisse damals gespielt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, deshalb habe ich das Ganze in dieser Kurzgeschichte verewigt :)

 

Sollte ich einen Spoiler setzen? Will ja niemandem den Spaß an dem Abenteuer nehmen, auch wenn Tsorah und das Halsband nicht der Mittelpunkt des Ganzen sind...

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

 

hiermit wäre auch das dritte Kapitel der (nicht ganz so kurzen) Kurzgeschichte online :D

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

@ Bruder Buck: Vielen Dank für die Änderung des Strangtitels - jetzt besteht absolut keine Gefahr mehr, dass irgendwem der Spaß verdorben wird :thumbs:

 

Gute Idee, Bro ;)!

 

LG und bis zum nächsten Kapitel,

Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

so, das vierte Kapitel ist da :D (es ist zwar etwas kürzer, aber das macht doch hoffentlich nichts? Das nächste Kapitel kommt bestimmt;))

 

Warum es in einer anderen Schriftgröße erscheint, weiß ich selbst nicht, vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen, das noch zu ändern, ich selbst komme leider nicht drauf, was schief gegangen ist :blush:

 

Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß beim Weiterlesen :colgate:

 

Bis dann,

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Leser :cheesy:,

 

heute habe ich das 5. Kaptel online gestellt, ich hoffe, die Geschichte gefällt euch auch weiterhin.

 

Leider konnte ich immer noch nicht herausfinden, warum die letzten beiden Kapitel anders dargestellt werden, aber ich arbeite daran und hoffe, dass es nicht zu sehr stört.

 

Wie immer würde ich mich über eure Kritik, Anmerkungen, Hilfe (bei der Schriftgröße;)) usw. sehr freuen!

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Hallo :wave:,

 

und wieder ist ein neues Kapitel hinzugekommen :D

Viele sind es jetzt nicht mehr ;)

 

Warum die Schrift nun wieder normal erscheint, weiß ich nicht...ich hoffe nur, dass es so bleibt. Vielleicht habe ich während meines Urlaubs zu Weihnachten die Zeit dazu, an der gleichmäßigen Erscheinung meiner Geschichte zu basteln, mal sehen.

 

Also gut, dann viel Spaß noch beim Lesen und vielen Dank für euer Interesse!

 

Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare, Kritik, Anregungen usw. :)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

so, das war's, jetzt ist es geschafft :)

 

Habe soeben das letzte Kapitel, sowie den Epilog eingefügt und bin jetzt natürlich äußerst gespannt, wie euch das Ganze so gefallen hat :D

 

Zu Beginn gab es ja schon sehr gute Kritik :blush:, die mich sehr motiviert hat, auch andere Geschichten ins Forum zu stellen, oder die Folgegeschichte hierzu aufzuschreiben und euch zugänglich zu machen.

Meinungen/ Anregungen dazu?

 

Na denn viel Spaß beim Lesen und lasst mich wissen, wie euch die Geschichte gefallen hat (gern auch per PN).

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anjanka

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Nicht nur das Sal erleben konnte wie es als Katze ist, sondern auch die Schwierigkeiten die Tsorah nun in ihrer menschlichen Gestalt hatte waren gut geschildert.

 

Über die Rückverwandlung von Tsorah in eine Katze bin ich wohl wie Ronan etwas enttäuscht, es wäre sicher interessant gewesen, wie sich die Katze als Mensch in typischen Abenteuersituationen bewährt, wie zum Beispiel ein Ork Überfall.

 

Ich würde mich über weitere Geschichten von dir sehr freuen.

Gruss Karim

Link zu diesem Kommentar
Hallo Anjanka

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Nicht nur das Sal erleben konnte wie es als Katze ist, sondern auch die Schwierigkeiten die Tsorah nun in ihrer menschlichen Gestalt hatte waren gut geschildert.

 

Über die Rückverwandlung von Tsorah in eine Katze bin ich wohl wie Ronan etwas enttäuscht, es wäre sicher interessant gewesen, wie sich die Katze als Mensch in typischen Abenteuersituationen bewährt, wie zum Beispiel ein Ork Überfall.

 

Ich würde mich über weitere Geschichten von dir sehr freuen.

Gruss Karim

 

Hi Karim,

 

vielen Dank :D! Freut mich, dass es dir gefallen hat, immerhin hätte ich das Abenteuer ohne dich nicht erleben können ;)

 

Und wer weiß? Vielleicht kann man hier im Forum demnächst ja mehr über Tsorah als Mensch (und Sal als Kater) lesen...:D

 

Ich arbeite daran, versprochen!

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

 

Schreibst du jetzt eine Fortsetzung der schwarzen Katze ?

 

Gruss Karim

 

:wave:

 

Die Frage ist zwar schon ein paar Tage älter, trotzdem möchte ich alle Interessierten (karim hat es ja schon entdeckt;)) auf die Fortsetzung der "schwarzen Katze" hinweisen:

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=22376

 

Viel Spaß beim Lesen,

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...