Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1265155

Hallo alle zusammen,

wir ihr sicherlich gemerkt habt, läuft das Forum seit ca. 2-3 Wochen nicht mehr so rund. Anfragen dauern lange und zeitweise hängt die ganze Seite. Von Folgefehlern ganz zu schweigen.

Die Begründung ist simpel. So langsam reicht der Server für die Last die das Forum bringt nicht mehr aus (sowohl vom Plattenplatz als auch von der Geschwindigkeit). Alle Möglichkeiten den Server zu optimieren sind ausgeschöpft. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe einen neuen Server geordert der jetzt zur Verfügung steht. Am Wochenende werde ich das Forum auf den neuen Server umziehen. Dazu muss für den Umzug das alte Forum natürlich abgeschaltet werden. Wann das soweit sein wird kann ich nicht sagen, da die Zeit aber drängt wird die Abschaltung des Forums kurzfristig, ohne lange Ankündigung erfolgen.

Und danke an die Unterstützung der Clubber, ohne die der neue Server nicht finanziert werden könnte :)

Viele Grüße

hj

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.