Zum Inhalt springen

Tegarische Steppe - Glaube


Gast

Empfohlene Beiträge

Ein paar Fragen zum Glauben in der Tegarischen Steppe:

 

1. Wählt jeder Tegare für sich selbst, ob er dem schamanischen oder dem Glauben an die Dunkle Dreiheit anhängt?

 

(P.S.: Ein Stamm wurde ja zum Glauben an die Zweiheit bekehrt)

 

2. Es wird gesagt, dass der menschliche Körper Tegalgirrans gestorben ist. Was heißt das den genau?

2.1. Gibt es also nur noch die Avatare von Yelekan und Satara? Oder hat Tegalgirran einen neuen Körper gewählt?

2.2. Sind die Avatare im Sinne des MdS zu verstehen? Sie sind doch ursprünglich Menschen. Haben sie einfach nur die Rolle eines Avatars übernommen, oder sind sie sozusagen zu Avataren transformiert worden?

2.3. Welcher der Dunklen Meister war/ist den der Avatar von Yelekan und welcher der von Tegalgirran?

Link zu diesem Kommentar

@ Fimolas

 

nein leider nicht ... genau genommen fehlen mir alle Artikel zu den Tegaren ... ich habe nur die abgespeckten Infos aus'm MID-wiki.

 

Deshalb wären weitere Informationen sehr nützlich ... da ich ja auch nicht weiß, wie ich an die Artikel rankommen soll.:(

 

Gruß Xan

Link zu diesem Kommentar

Der Roman "Geburt der dunklen Götzen" könnte da auch hilfreich sein.

 

Die drei sind gewesen: Tebal Girzadim (Tegalgirran), Elekander (Yelekan) und Sathardu (Satara)

 

Nach meiner Auffasssung

zu 2.: Es wird ein neuer gesucht, bzw. das ist die Sache mit den Lamas und der Suche nach der Widergeburt.

Und ich meine, daß im Laufe der Zeit alle drei ihre Körper mehrfach gewechselt haben.

Es fand eine Art Transformation statt, die drei Dämonen haben einen Teil ihrer Macht auf die drei übertragen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sie als eine Mischung auslegen.

 

Oh, und zum Schamanismus:

Ich vermute mal, daß die Wahlfreiheit anfangs nicht groß ist.

Im Regelfall prägt doch das persönliche Umfeld, also wie der Stamm lebt, dem man angehört.

 

Allerdings kann natürlich jeder Tegare dann irgendwann einmal seine eigenen Erfahrungen machen, die ihn dann von dem einen zum anderen Glauben wechseln lassen können.

Ich würde allerdings auch entspannt an die Sache rangehen und eine seltsame Mischung aus offiziellem Glauben an die Dreiheit mit Schamanismus gelassen betrachten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ein paar Fragen zum Glauben in der Tegarischen Steppe:

 

1. Wählt jeder Tegare für sich selbst, ob er dem schamanischen oder dem Glauben an die Dunkle Dreiheit anhängt?

 

(P.S.: Ein Stamm wurde ja zum Glauben an die Zweiheit bekehrt)

 

2. Es wird gesagt, dass der menschliche Körper Tegalgirrans gestorben ist. Was heißt das den genau?

2.1. Gibt es also nur noch die Avatare von Yelekan und Satara? Oder hat Tegalgirran einen neuen Körper gewählt?

2.2. Sind die Avatare im Sinne des MdS zu verstehen? Sie sind doch ursprünglich Menschen. Haben sie einfach nur die Rolle eines Avatars übernommen, oder sind sie sozusagen zu Avataren transformiert worden?

2.3. Welcher der Dunklen Meister war/ist den der Avatar von Yelekan und welcher der von Tegalgirran?

 

Hi Xan!

 

Ich würde die Wahlfreiheit des einzelnen Tegaren bei 0 ansetzen. Die Religion bestimmt sein Stamm. Ein SC unterliegt, nachdem er den Stamm verlassen hat, diesem Druck nicht mehr.

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

1. Wählt jeder Tegare für sich selbst, ob er dem schamanischen oder dem Glauben an die Dunkle Dreiheit anhängt?

 

Ich glaube nicht, dass hier groß gewählt wird. Ich denke eher, dass sich die Glaubensrichtungen vermischt haben.

 

Und wenn, dann bestimmt die Tradition und der Stamm (bzw. dessen spirituelle Führer), welcher Glaubensausprägung man anhängt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

1. Wählt jeder Tegare für sich selbst, ob er dem schamanischen oder dem Glauben an die Dunkle Dreiheit anhängt?

 

Ich glaube nicht, dass hier groß gewählt wird. Ich denke eher, dass sich die Glaubensrichtungen vermischt haben.

 

Ich denke auch, dass es eine Mischung aus dem Glauben an die Götter, Dunkle Dreiheit, und dem schamanistischen Glauben, Ahnenkult und Naturgeister, ähnlich wie in KanThaiPan gibt.

Die genauen Riten lernt jeder Tegare von seinem Stamm, er wird keine Auswahl treffen, schon alleine deshalb, weil er es nicht anders erfahren hat.

 

Gruß

Torfinn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...