Zum Inhalt springen

Welchen Provider habt Ihr?


Empfohlene Beiträge

Seid gegrüsst Freunde!

 

Ich spiele z.Z. mit dem Gedanken eine eigene Homepage zu erstellen. Doch bevor ich damit loslege, möchte ich mir einen günstigen aber auch guten Provider suchen.

Da der Name der Domain mit der Endung .de leider schon vergeben ist würde ich gerne die Endung .net nutzen und suche daher einen Provider, der .net anbietet und günstig ist. Zur Not denke ich mir auch einen .de Domainnamen aus.

 

Daher möchte ich euch die Frage stellen, welche Provider kennt ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht?

 

Die die schon eine Homepage haben:

Wie gross ist etwa eure Homepage und welche Kosten habt ihr?

 

Für viele Antworten bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Oh meine Güte was für eine Menge an Postings seit ich die Frage gestellt habe ich komme mit dem lesen ja gar nicht mehr mit.

 

Hallo jemand da???

 

So so. Keiner von Euch hat eine Homepage und weis auch nichts über Provider.

 

Habt ihr alle eine Geheimhaltungspflicht bei Eurem Provider unterschrieben oder seht Ihr Euer Wissen über Provider als TopSecret an.

 

Vielleicht findet sich doch noch ein Homepage Besitzer, der einem Newbie einige Info's geben kann.

 

Ein auf Antworten wartender Sliebheinn.

Link zu diesem Kommentar

Hi Sliebheinn,

 

damit du wenigstens eine Antwoirt bekommst. wink.gif

 

Ich habe leider keine Homepage und keinerlei erfahrungen mit Providern. Vielleicht ist die Fragestellung erfolgreicher, wenn Du Dich per Messenger direkt an die Homepage-besitzer wendest. Einige outen sich ja im Forum als solche.

 

Spontan denke ich da an:

- hj

- Tyrfing

- Hornack

- Donnawetta

 

obwohl es sicher wesentlich mehr sind.

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Hi Hiram!

 

Danke für das Posting. biggrin.gif

 

Daran habe ich auch schon gedacht, aber in der Memberliste sehe ich nicht, wer eine Homepage hat und wer nicht. Werde die bekannten Homepagebesitzer mal persönlich ansprechen.

 

Ich habe dieses Posting deshalb eröffnet, damit andere von den Antworten auch was haben.

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Frage ist einfach zu offen gestellt. Es gibt so viele Parameter, die wichtig sind, wenn Du einen Provider suchst:

 

Akzeptierst Du Werbung auf Deiner Homepage?

Was sollen die Inhalte der Site sein?

Welchen Umfang soll die Site haben?

Benötigst Du ein CMS?

Welche Grundfunktionalitäten sollen dabei sein?

Gästebuch? Forum? Newsletter? Mailinglisten?

streaming Video? streaming Audio?

PHP? Python? JSP? MySQL?

Was bist Du bereit auszugeben?

 

Wenn Du Dir darüber klar bist, solltest Du nochmal fragen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Serdo @ März. 18 2002,09:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi,

 

die Frage ist einfach zu offen gestellt. Es gibt so viele Parameter, die wichtig sind, wenn Du einen Provider suchst:

 

Akzeptierst Du Werbung auf Deiner Homepage?

Was sollen die Inhalte der Site sein?

Welchen Umfang soll die Site haben?

Benötigst Du ein CMS?

Welche Grundfunktionalitäten sollen dabei sein?

Gästebuch? Forum? Newsletter? Mailinglisten?

streaming Video? streaming Audio?

PHP? Python? JSP? MySQL?

Was bist Du bereit auszugeben?

 

Wenn Du Dir darüber klar bist, solltest Du nochmal fragen.<span id='postcolor'>

Hi Serdo,

 

ich bin absoluter Newbie.

 

Zu deinen Fragen kann ich sagen.

 

1. Sollte Werbefrei sein.

2. Inhalt soll eine private Homepage (Wir über uns) werden, eventl. mit einem Rollenspielteil.

3. Ich kann überhaupt nicht abschätzen, wie gross meine Homepage wird. Habe wenig Anhaltswerte. 10MB dürften aber locker reichen, 5MB ging bestimmt auch.

4. Was ist CMS?

5. Welche Funktionalitäten gibt es und für was sind sie gut?

6. Gästebuch vielleicht. Forum, Newsletter und Mailinglisten nein.

7. Vorerst einmal weder Steaming Video noch Audio. Vielleicht später einmal.

8. Diese Schlagwörter sagen mir schon wieder nichts.

9. Was ich bei Strato gefunden habe war. 1 .de-Domain mit 10MB Speicher für 1,49 währe meine Vorstellung, doch ich suche ja eine .net-Domain. Für 4,99 gibt es dort 3 Domains mit 85MB Speicher was mir zuviel und zuteuer ist. 2,50 ist bei mir die Schmerzgrenze. Schön währe auch ein POP3-Mailserver, aber nicht zwingend notwendig.

 

Wie gesagt ich bin Newbie und für jede Art von Tipps und Tricks dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Sliebheinn,

 

nachdem du mich eingeladen hast, konnte ich ja schlecht fernbleiben wink.gif

 

Also. Die "Umsonst"-Provider sind Geschmackssache. Ich habe mich lange Zeit damit über Wasser gehalten, musste aber feststellen, dass auch da gilt: Was nix kost', dat is auch nix. Heutzutage ist man gezwungen, seine Umme-Seiten derartig mit Werbung vollpacken zu lassen, dass es nicht mehr schön ist (früher war das ganze noch nicht so aggressiv). Da ich als Surfer Seiten ignoriere, die für meinen Geschmack zuviel Geblinke, Popups und Banner haben, möchte ich sowas natürlich auch selbst keinem zumuten. Außerdem treten bei den Umme-Providern auch oft Probleme auf, um die sich dann niemand zügig genug kümmert. Das muss man dann tragen - einem geschenkten Gaul schaut man schließlich nicht ins Maul. Das können (manchmal wochenlange) Abstürze der Upload-Funktion sein (so passiert bei fortunecity), ein nicht funktionierender Editor, keine Upload-Funktion über ftp oder tausenjährige Ladezeiten, weil der Umme-Server unter der Last der ganzen User die Grätsche macht.

 

So. Das ganz kann auch bei einem "richtigen" Provider passieren, aber da kann man sich wenigstens beschweren. Vor allem aber muss man sich da nicht mit bunten, aufdringlichen Bildchen vollklatschen lassen. Ich bin bei I-Reg und zahle 4,06 im Monat für 125 MB. Näheres siehe unter

 

http://www.i-reg.de

 

Bis jetzt war der Provider sehr zuverlässig. Ich brauche die 125 MB zwar nicht wirklich, aber der Provider war der einzige, den ich fand und der für die Anmeldung kein Fax brauchte. Da es damals schnell gehen musste, fiel meine Wahl darauf. Ansonsten wüsste ich nicht, was im Speziellen für i-reg spricht, Strato oder Puretech tun sich da sicher auch nichts.

 

Grüßchen

 

Donnawetta

 

PS: Bau doch erst mal deine HP. Dann siehst du ja, wie groß sie ist. Rechne noch einen Puffer dazu (20-25%, für mögliche Erweiterungen/Änderungen), und dann weisst du ziemlich genau, wieviel Platz du brauchst. Das Angebot mit den 3 Domains und den 85 MB finde ich übrigens ziemlich klasse, kannst du mir da genauers zu sagen?

 

PPS: Ich hatte übrigens das Glück, dass mein Telefon- und Internet-Provider NetCologne gleich 10 MB Webspace anbietet. Das habe ich genutzt, als mir die Umme-Provider zu blöd wurden. Leider waren dann aber auch 10 MB etwas wenig (wenn du viele Bilder hochlädst, bist du da schnell drüber), und der Domainname war auch nicht so toll. Da die Umleitung über einen sprechenderen Namen (von come.to) auch nicht immer funktionierte, und die Umme-Provider es nicht toll finden, wenn du bei ihnen nur Teile einer HP ablegst (wie z.B. Bilder oder Soundfiles) hab ich dann mit i-reg angefangen. Guck aber doch einfach mal nach, ob dein Internet-Provider nicht auch Webspace anbietet.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Sliebhhein: Ich kann dir leider nicht mit einer persönlichen Erfahrung von Webhostern aushelfen, da ich meine Server bei mir daheim laufen lasse und eine Standleitung zu einem Provider habe.

 

Im Bereich auf Connectivity/Anbindung würde ich dir Schlund & Partner empfehlen, da ich weiß wie und wo die ihre Anbindung einkaufen -- sprich: das ist gut. Vom Support her, habe ich von denen noch nichts negatives gehört. Was den Funktionsumfang angeht, da kann ich leider überhaupt keine Aussage treffen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, für die Tipps, vorallem der Link zu webhostlist.de ist gut, da man dort viele Provider im Vergleich sieht.

 

Ich überlege mir gerade bei unique designs was zu machen. Will aber nochmal im webhostlist.de-Forum bei nachsehen, ob dort jemand negative Erfahrungen gemacht hat.

 

Über weitere Info, Tips und Tricks freue ich mich (und die anderen Forumsbesucher) natürlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...