Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich find's extrem gut gelungen. :D

 

Endlich fliegen in einem SiFi-Roman mal so richtig die Fetzen. So schnell hab ich nur in den Plophosbänden Raumschiffe abstürzen sehen. Mir gefällt's.

 

Und ich bin froh, dass sie nicht mehr von Lochkarten, sondern von Speichermedien und nicht mehr von Sichtsprechfunk, sondern von Interkom sprechen. Da fiel mir aber wirklich ein Stein vom Herzen wie ich das gelesen habe.

 

Mal schauen wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Ziel ist halt hauptsächlich, jene Leser anzusprechen, denen der Inhalt der Hauptserie zu komplex ist oder die sich von Nummern wie "2431" abschrecken lassen.

 

Rainer

 

Ich würde nicht behaupten, mir ist die Hauptserie (die ich übrigens auch lese) zu komplex! Ich glaube nicht, das langezogene Handlung, unnötige Handlungsebenen Synonyme für "komplex" sind.

 

Diese Action-Serie ist einfach mal anders erfrischend.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, die PR-Redaktion hat nichts dagegen, wenn auch Stammleser PR-Action lesen, ganz im Gegenteil. Ziel ist aber letztlich der (noch) nicht PR-lesende jüngere Lesermarkt. Und dass es sich um gut geschriebene Heftromane handelt, sollte man schon voraussetzen können ...

 

Das Perryversum IST komplex, gerade was notwendiges Vorwissen und kosmologische Zusammenhänge angeht. TRAITOR ist jetzt im Prinzip seit drei Jahre Handlungselement, und da entsteht halt bei vielen "Neulesern" das Gefühl, man hätte schon zu viel verpasst - auch wenn die meisten Romane so geschrieben sind, dass das nicht auffällt. Aber das Gefühl ist trotzdem da.

 

Insofern bediet Demetria jetzt die Schiene, die eigentlich die Atlan-Romane bedienen sollten, nur stärker auf PR zugeschnitten und fest in einem "einfachen" Abschnitt der Serie (mit minimalen kosmologischen Hintergründen) verankert.

 

Rainer

 

 

Rainer

Bearbeitet von Olafsdottir
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...