Zum Inhalt springen

Klostercon 2008: minangpahitisch handeln


Empfohlene Beiträge

[drupal=1118]Abenteuertitel: minangpahitisch handeln[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1118]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Guido Esser (alias Wurko Grink) 

 

Anzahl der Spieler: 4 - 5 (max. 6)

 

Grade der Figuren: 1 - 3

 

Voraussichtlicher Beginn: höchstwahrscheinlich Samstag ab 10 Uhr oder Samstag nach dem Abendessen, je nachdem, wieviele SL es hat

 

Voraussichtliche Dauer: 4 - 6 Stunden

 

Art des Abenteuers: Wildnis und Dungeon

 

Voraussetzungen/Vorbedingungen: Anwendung finden vor allem Bewegungs-, Kampf- und soziale Fertigkeiten (allerdings ist das Abenteuer auch ganz ohne Kampf lösbar); minangpahitisch zu sprechen ist keine Vorbedingung.

 

Beschreibung:

Der kleine Auftraggeber, so eigenartig in seinem Rock anzusehen wie all die anderen Einheimischen hier, und womöglich ist er sogar eine Frau, so gründlich kann Mann sich nicht rasieren, hat zumindest eine gute Bezahlung in Aussicht gestellt: wenn schon kein Geld, so hat er, oder sie, zumindest keine Muscheln angeboten, sondern einen stabilen roten Edelstein. Und das für nichts weiter, als dass wir bei irgendeinem der, hah, "hinterwäldlerischen Stämme" sagte er, oder sie, und wohnt selbst in einer Holzhütte; äh, wo war ich? Ja, genau, zu einem der Stämme im Outback sollen wir für ein paar Körbe voll Federn gehen. Leicht verdientes Geld, was? Naja, wenn wir den Rubin umgetauscht bekommen ...

 

Weitere Anmerkungen des Spielleiters/Autors:

Vor dem Abt. werde ich an einem Tisch separat Rede und Antwort stehen (also kein simples "in-die-Liste-eintragen"); die Hälfte der PLätze soll vornehmlich mit interessierten ConNeulingen aufgefüllt werden.

Übrigens: Jede/r SC sollte eine gute Begründung haben, wie er/sie nach Minangpahit geraten ist; das gelegentlich auftretende "beamen" von ConSC passt leider nicht zu meinem Spielkonzept 

 

Für weitere Fragen benutzt bitte die PN.

 

Voranmeldungen werden nicht angenommen!

LG

Guido

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1118]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...