Zum Inhalt springen

Eine Urlaubsgeschichte


Empfohlene Beiträge

Na gut, habe ich mich auch mal versucht...

Lustig ist die Geschichte bestimmt nicht; sie fällt eher unter die Rubrik "sich Albträume von der Seele schreiben":

 

Neulich stolperte ich im Netz über Links zu Tierschutzseiten. Ich konnte nicht anders und mußte immer weiter klicken.

Seitdem konnte ich noch schlechter schlafen als sonst.

In der Konsequenz schrieb ich mir den Frust über das Gesehene herunter, um nicht mehr nachts die furchtbaren Bilder vor Augen haben zu müssen.

 

Ich habe lange darüber nachgedacht, im Anschluß an diesen Beitrag Links zu setzen, komme aber zum Schluß, daß sich jeder selbst informieren sollte, da meiner Erfahrung nach ein Link geklickt wird, egal, wie eindringlich davor gewarnt wird.

Dennoch habe ich den harmlosesten, den ich finden konnte, hineingesetzt.

Nur, damit Ihr die Stimmung nachvollziehen könnt, in der ich mich nach jener Nacht befand...

 

Diese Seite ist harmlos und zeigt, was die Tiere mit sehr viel Glück danach erwarten kann...

Ich wurde von anderen - wesentlich härteren - Seiten regelrecht überrumpelt, die zeigen, wozu manche Menschen in der Lage sind, wenn ihnen von Schutzbefohlenen vorbehaltlos vertraut wird.

 

Dennoch möchte ich in diesem Rahmen keine Diskussion über Tierschutz lostreten, vielmehr interessiert mich Eure Meinung zur Kurzgeschichte als solcher.

 

Grüße, Drachenmann

 

Link: http://www.midgard-forum.de/cms/node/7

Bearbeitet von hjmaier
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Super, ich bin wirklich beeindruckt. Die Geschichte hat mich richtig gepackt ... vor allem der Moment, in dem man erkennt, dass ein Hund redet, nicht ein Mensch. Toll geschrieben und für jeden Hundebesitzer absolut nachvollziehbar. Das Ende trifft mitten ins Herz, ohne "kitschig" zu sein.

 

Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass ein Hund sich so fühlen würde. Mein Hund ist auch ein Autobahnopfer, mit sechs Wochen wurde sie einfach ausgesetzt und zum Glück gefunden. Sie war absolut verstört. Alle, die im Tierheim nach einem süßen Welpen gesucht haben, sind an ihr vorbeigeganen, hatten nicht den Nerv, sich mit einem nur beißenden und so gar nicht kuscheligen sondern verstörten Tier abzugeben. Wir haben das damals aber gemacht. Sie hat über ein Jahr gebraucht, bis sie nicht mehr zitterte, wenn sie im Auto saß.

 

Nochmal, die Story ist toll, weiter so :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
...Das Ende trifft mitten ins Herz, ohne "kitschig" zu sein.
Danke! Die Angst vor Kitsch war meine größte, und irgendwie mußte ich ja den Kreis zum pathetischen Anfang kriegen...
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass ein Hund sich so fühlen würde.
Ich mir auch.
Alle... sind an ihr vorbeigegangen, hatten nicht den Nerv, sich mit einem nur beißenden und so gar nicht kuscheligen sondern verstörten Tier abzugeben. Wir haben das damals aber gemacht. Sie hat über ein Jahr gebraucht, bis sie nicht mehr zitterte, wenn sie im Auto saß.
Joh, und diese Geduld wird sie Euch nie vergessen!

Schön, daß die Geschichte richtig ankommt.

Link zu diesem Kommentar

Ok, ermutigt von den positiven Rückmeldungen setze ich einen zweiten Link ähnlicher Machart.

Dennoch ist er m.M.n. nicht für Kinder und junge Mütter geeignet.

 

Aufgemacht ist er wie der Erste als Fotostrecke mit Musik, nur mit passenden Texten (englisch).

 

In diesem frei zugänglichen Forum möchte ich nicht weitergehen.

 

Grüße

 

Link

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Neu: kurzgeschichte

 

[drupal=7]Eine Urlaubsgeschichte[/drupal]

 

Na gut, habe ich mich auch mal versucht...

Lustig ist die Geschichte bestimmt nicht; sie fällt eher unter die Rubrik "sich Albträume von der Seele schreiben":

 

Neulich stolperte ich im Netz über Links zu Tierschutzseiten. Ich konnte nicht anders und mußte immer weiter klicken.

Seitdem konnte ich noch schlechter schlafen als sonst.

In der Konsequenz schrieb ich mir den Frust über das Gesehene herunter, um nicht mehr nachts die furchtbaren Bilder vor Augen haben zu müssen.

 

Ich habe lange darüber nachgedacht, im Anschluß an diesen Beitrag Links zu setzen, komme aber zum Schluß, daß sich jeder selbst informieren sollte, da meiner Erfahrung nach ein Link geklickt wird, egal, wie eindringlich davor gewarnt wird.

Dennoch habe ich den harmlosesten, den ich finden konnte, hineingesetzt.

Nur, damit Ihr die Stimmung nachvollziehen könnt, in der ich mich nach jener Nacht befand...

 

Diese Seite ist harmlos und zeigt, was die Tiere mit sehr viel Glück danach erwarten kann...

Ich wurde von anderen - wesentlich härteren - Seiten regelrecht überrumpelt, die zeigen, wozu manche Menschen in der Lage sind, wenn ihnen von Schutzbefohlenen vorbehaltlos vertraut wird.

 

Dennoch möchte ich in diesem Rahmen keine Diskussion über Tierschutz lostreten, vielmehr interessiert mich Eure Meinung zur Kurzgeschichte als solcher.

 

Grüße, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...