Zum Inhalt springen

Perry Rhodan Das Adventure


Empfohlene Beiträge

Na dann mach ich mal den Anfang:

 

Ich hab's gestern angefangen zu spielen. Ambiente wie Sound und Grafik finde ich richtig gelungen. Das Spiel scheint einen guten Schuss Humor mitzubringen, was mir bisher auch gut zusagt.

 

Lästig finde ich die Scan-Pausen, in denen ich nicht handeln kann, bevor der Raum vollständig abgescannt worden ist.

 

Ein wenig enttäuscht bin ich von der Qualität der Verpackung. Fast hätte ich beim Öffnen die ganze Schachtel auseinander gerissen und eine Plastikhülle für das Spiel wäre auch noch ganz nett gewesen.

 

Bin gespannt wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar

Der erste Eindruck ist gut.

Die Optik ist ansprechend und der Vorspann durchaus sehr vielversprechend,

Die Ereignisse finden zwar niemals im Jahr 1.346 NGZ statt, weil TRAITOR fehlt aber was soll’s.

Ich hänge gerade an dem blöden Türcode, aber mehr weil ich noch nicht wirklich Zeit hatte, (Hoffentlich :D )

Einige der Sprüche von Perry sind schon stark wenn man was falsch macht

:rotfl:„Was soll das, da kann ich mir ja gleich ein Loch ins Knie bohren und Milch einführen, dass bringt mehr …“ :rotfl:

 

Wir sollten auch darauf achten, ob da was dabei ist, was für das Rollenspiel nützlich sein könnte. Ich denke da z.B. an diese Landungskapseln aus dem Vorspann.

Link zu diesem Kommentar

Der erste Eindruck ist gut.

Die Optik ist ansprechend und der Vorspann durchaus sehr vielversprechend,

Die Ereignisse finden zwar niemals im Jahr 1.346 NGZ statt, weil TRAITOR fehlt aber was solls.

Ich hänge gerade an dem blöden Türcode, aber mehr weil ich noch nicht wirklich Zeit hatte, (Hoffentlich :D )

Einige der Sprüche von Perry sind schon stark wenn man was falsch macht

:rotfl:Was soll das, da kann ich mir ja gleich ein Loch ins Knie bohren und Milch einführen, dass bringt mehr :rotfl:

 

Wir sollten auch darauf achten, ob da was dabei ist, was für das Rollenspiel nützlich sein könnte. Ich denke da z.B. an diese Landungskapseln aus dem Vorspann.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe mir das Spiel selbst zu Ostern geschenkt :D.

Bisher hatte ich wirklich Spass damit ( Was Mondra wohl mit Perry anstellt, wenn sie herrausbekommt, was er mit ihrerer Ausstellung angestellt hat ?:disturbed:)

 

Leider habe ich einen ärgerlichen Bug bemerkt: am Ende der Minen geht es einfach nicht weiter , weder kann man Perry bewegen noch irgend etwas im Raum "berühren". Hat noch jemand das Problem ? Die Homepage der Firma hilft einem nicht wirklich weiter.

 

galaktische Grüße

Bethina

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt hab ichs durch :cool:

Vomende war ich dan doch etwas entäuscht. Erstens war das letzte Kapitel seeeehr kurz, zweitens liegt in der Endsekuenz Mondra alleine auf der Karnkenstation während sich ein selig lächelnder Perry zusammen mit Bully Kosmische Phänomene anschaut ( die er ja eigendlich verhinder wollte), irgend was hab ich da verpasst :blush:

 

Gruß

Bethina, verwirrt

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

So. Ich bin jetzt im dritten Kapitel. Ich bin schon etwas erschreckt darüber, dass es so gut und schnell vorangeht. Ich hoffe die Rätsel werden noch etwas knackiger, denn bislang hatte ich nicht die geringsten Probleme. Wenn man mal von dem einen Fall absieht, dass ich ein dringend benötigtes Teil in dem Durcheinander einfach nicht gefunden hatte (da es sehr dicht an einem anderen anklickbaren Gegenstand lag).

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
So. Ich bin jetzt im dritten Kapitel. Ich bin schon etwas erschreckt darüber, dass es so gut und schnell vorangeht. Ich hoffe die Rätsel werden noch etwas knackiger, denn bislang hatte ich nicht die geringsten Probleme. [...].

Nachdem ich damals (August 2008) im dritten Kapitel hängen geblieben bin (habe das Dagor-Schwert nicht aus seinem Gefängnis befreien können, was dieses mal kein Problem war), habe ich das Spiel die Tage wieder rausgekramt und von vorne begonnen. Was soll ich sagen? Ich bin durch.

 

Alles in allem fand ich es ganz nett, aber nicht wirklich herausfordernd. Was mich besonders stört sind Rätsel, die man nur durch trial and error lösen kann (und davon gab es ein paar). Das ist dann letztendlich nur eine Geduldsaufgabe und hat weniger mit Grips zu tun. Die Optik war wirklich gut und hat mir geholfen mir das Perryversum etwas besser vorstellen zu können.

 

An manchen Stellen habe ich die weiten Wege verflucht. War aber nicht so schlimm, da man das ja abkürzen kann. Die Story war ebenfalls ganz nett (was ich aber vor dem Hintergrund der Serie nicht beurteilen kann, da ich die nicht (oder kaum) kenne).

 

Ach ja, das letzte Kapitel war wirklich etwas kurz. Allerdings habe ich da vergleichsweise lange gedaddelt, da ich mal wieder etwas übersehen hatte (was vielleicht an der größe meines Laptopbildschirmes lag :uhoh:).

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...