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Liste der relevanten Romane und Planetenromane - E


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Liste der Heftromane des Zyklus

 

Die in den Jahren 1965 bis 1967 erschienen Romane des 5 Zyklus der Serie beschäftigen sich mit den Ereignissen der Jahre 2400 n.Chr. bis 2406 n.Chr. und dem Vorstoß der Terraner nach Andromeda.

 

Nr.

Autor

Titel

Untertitel

Silberband

 

200

K. H. Scheer

Die Straße nach Andromeda

Sie verlassen die Galaxis sechs flammende Sonnen

weisen ihnen den Weg in die Unendlichkeit ...

21

 

201

Kurt Mahr

Sternstation im Nichts

Sie sind im Abgrund zwischen den Welteninseln gestrandet

900 000 Lichtjahre von Terra entfernt ...

21

 

202

Clark Darlton

Die Retter der Crest

Roboter wagen den Sprung durch den Sonnentransmitter

drei Menschen und ein Mausbiber begleiten sie ...

21

 

203

William Voltz

Die Stadt der Verfemten

Sie begegnen einander auf der Welt der Verfemten

Menschen der Erde und Wesen von Andromeda

21

 

204

Kurt Brand

Das Drung

Sie mußten bedingungslos gehorchen denn der Parasit

hatte die CREST in seiner Gewalt

--

 

205

H. G. Ewers

Der Wächter von Andromeda

Wer sind die »Meister der Insel«? Die Vernichtung

eines Planeten hat sie alarmiert ...

21

 

206

Kurt Mahr

Die Schrecken der Hohlwelt

Bevor der Wächter von Andromeda starb, lockte er sie in die

perfekte Falle in das Innere eines Planeten

21

 

207

William Voltz

Die 73. Eiszeit

Sie sind den unheimlichen Gewalten hilflos ausgeliefert die Psi-Front hat sie überrollt ...

21

 

208

Kurt Brand

Die blauen Herrscher

Die Herren der Rot-Etage lauern auf ihr Opfer auf die

Menschen der CREST

22

 

209

Clark Darlton

Im Banne der Scheintöter

Mausbiber Gucky als Matador der Gelb-Etage er nimmt

den Kampf mit den Hypnos auf ...

22

 

210

H. G. Ewers

Auf den Spuren der Crest

Sie schlagen eine Brücke über den Abgrund der Sterne

und finden die Männer der CREST

22

 

211

K. H. Scheer

Geheimwaffe Horror

Ihre Umwelt und sie selbst werden ums Tausendfache verkleinert

es ist das Werk des Potentialverdichters ...

22

 

212

William Voltz

Die Mikro-Festung

Sie unternehmen einen Testflug mit einem uralten Flugzeug und geraten in die Gewalt der Bunkerköpfe ...

22

 

213

H. G. Ewers

Giganten am Südpol

Sie erreichen das Zentrum des Schreckens, denn sie besitzen

den Mut der Verzweiflung!

22

 

214

Kurt Mahr

Der Kampf um die Pyramiden

Unbekannte treten ihnen entgegen, um die Transmitterstraße nach

Andromeda zu blockieren und der Kampf um Kahalo entbrennt ...

22

 

215

H. G. Ewers

Endstation des Grauens

Raumschiff Androtest II auf dem Weg nach Horror

der Kurs führt ins Verderben!

23

 

216

William Voltz

Aufbruch der Oldtimer

Sie sind winzig wie Insekten doch sie lenken einen Giganten!

--

 

217

K. H. Scheer

Gefahr aus der Vergangenheit

Seit 10 000 Jahren gelten sie als tot nun erscheinen

sie mit einer fliegenden Festung

23

 

218

H. G. Ewers

Brennpunkt Twin

Julian Tifflors Flotte setzt den Eindringlingen verzweifelten Wider-

stand entgegen denn die Methanatmer bedrohen die

Transmitterstraße ... 23

 

219

Kurt Mahr

Teleporter Achtung!

Drei Mutanten in der fliegenden Festung sie säen Tod und Vernichtung

23

 

220

Clark Darlton

Der Tod von den Sternen

Selbst ein Spezialgefängnis für Teleporter kann ihn nicht halten

Ein neues Gucky-Abenteuer! --

221

 

William Voltz

Verschleppt nach Andro-Alpha

Fünf Todeskandidaten als Fluchthelfer der Maahks sie erfüllen

den Plan des Solarmarschalls ...

23

 

222

K. H. Scheer

Die Doppelgänger von Andromeda

Der Tod war ihnen sicher niemals zuvor waren Menschen

so weit ins Universum vorgestoßen ...

23

 

223

H. G. Ewers

Die fünfte Kolonne

Sie starben im Vorfeld von Andromeda aber ihre Doppelgänger

kehren zurück ...

23

 

224

Clark Darlton

Agenten gegen das Imperium

Die Doppelgänger treten in Aktion Andromeda greift

nach der Galaxis ...

24

 

225

Kurt Mahr

Rendezvous im Weltall

Eine Leiche im All treibend durchkreuzt den Meisterplan

der heimlichen Invasoren ...

24

 

226

K. H. Scheer

Die Parasprinter

Nur der Tod konnte sie retten doch auch er kam zu spät ...

24

 

227

William Voltz

Der Duplo und sein Schatten

Sein Spiel ist längst durchschaut noch bevor

die Mutanten ihn verhören ...

24

 

228

William Voltz

Die Rache des Mutanten

Er ist Rakal Woolver, der Wellensprinter der einzige Mensch,

der die Invasion der Galaxis verhindern konnte ...

24

 

229

Clark Darlton

Feind aus fremder Galaxis

Sein Geist stürzt in die Vergangenheit er lenkt die Entwicklung

des Urplaneten ...

24

 

230

H. G. Ewers

Finale für Twin

Die Armada der Akonen sammelt sich und GREK 1

erfüllt das Vermächtnis der Rache ...

24

 

231

Kurt Mahr

Das System der Verlorenen

Ein Ring von Asteroiden im All das sind die Spuren

der Strafexpedition von Andromeda!

--

 

232

Clark Darlton

Die Zeitfalle

Die Wellensprinter überwinden Zeit und Raum und Gucky

wird zur Sagengestalt ...

--

 

233

K. H. Scheer

Geheimsatellit Troja

Terraner im Kampf gegen die Energiepolizei! Das 1. Abenteuer

im Andro-Beta-Nebel ...

24

 

234

H. G. Ewers

Wachkommando Andro-Beta

Die Illusionskristalle halten sie zum Narren und die Rot-

rüssel überfallen sie ...

25

 

235

William Voltz

Die Kaste der Weißrüssel

Ein Zug führt sie in die Welt der Verfemten

Die Männer der CREST als Gefangene der Twonoser

25

 

236

William Voltz

Im Camp der Gesetzlosen

Um ihre Freiheit zu erlangen, entfesseln sie

den Krieg der Kasten ...

25

 

237

Kurt Mahr

Die drei Sternenbrüder

Der Hungrige will sie fressen, der Wissensdurstige will sie verhören,

der Beobachter will sie überlisten. Eine entscheidende

Begegnung im Ando-Beta-Nebel!

25

 

238

K. H. Scheer

Der Geleitzug ins Ungewisse

Sie sind von Feinden umgeben, und das ewige Eis ist ihre letzte

Zuflucht Ein weiteres Abenteuer im Andro-Beta-Nebel!

25

 

239

Clark Darlton

Welt unter heißer Strahlung

Gucky stößt auf alte Gegner und enträtselt

das Geheimnis der Laurins ...

25

 

240

H. G. Ewers

An der Schwelle der Hölle

Ein Signal erweckt ihn zum Leben dann zapft er die Sonne an

und beginnt sein Werk der Vernichtung ...

25

 

241

William Voltz

Fünf von der Crest

Mit einer kleinen Space-Jet fliegen sie los zurück in den

Hexenkessel von Andro-Beta ...

26

 

242

William Voltz

Das Rätsel des Sumpfplaneten

Die fremde Welt zeigt ihr wahres Gesicht und die Terraner

müssen um ihr Leben kämpfen ...

26

 

243

Kurt Mahr

Raumaufklärer 008

Der Unheimliche von Yakkath bezwingt sie und sie werden

zu Verrätern an Terra ...

26

 

244

Clark Darlton

Die Kugel aus Zeit und Raum

Der Unsterbliche von Wanderer durchbricht die Mauer des

Schweigens und Harno kehrt vom Ende der Zeit zurück ...

26

 

245

K. H. Scheer

Notruf aus dem Nichts

Sie kommen als Freunde doch Wellen des Hasses

schlagen ihnen entgegen ...

26

 

246

H. G. Ewers

Kontrollstation Modul

Die leuchtenden Sphären das ist die neue Waffe

der Herren Andromedas ...

26

 

247

H. G. Ewers

Der Herr der Androiden

Fünf Mann und Mausbiber Gucky gejagt von den

Monstren der Dunkelwelt ...

26

 

248

Clark Darlton

Unter Einsatz seines Lebens

Der »Goldene« gibt den Befehl und die Vernichtungsflotten

sammeln sich ...

--

 

249

Kurt Mahr

Der Geist der Maschine

Noch ist KALIF nicht verloren! Reginald Bulls Männer

gewinnen die dritte Schlacht ...

--

 

250

K. H. Scheer

Die 6. Epoche

Sein Name war Kalak. Er kam aus der Vergangenheit,

um die Lebenden zu knechten.

27

 

251

William Voltz

Die Armee der Biospalter

Die Regenerierten stürmen das Ultraschlachtschiff

und Gucky ergreift die Flucht ...

--

 

252

William Voltz

Die Welt der Regenerierten

Als sie in Not sind, greift Kildering ein das »heilige Werkzeug«

der kosmischen Ingenieure ...

--

 

253

H. G. Ewers

Vorstoß in die Dunkelwelt

Pflanzen sind die Herren der Dschungelwelt

und die Menschen werden versklavt!

27

 

254

H. G. Ewers

Die Geistersonne

Die CREST ist im kosmischen Labyrinth verschollen

und die letzten Männer des Landekommandos kämpfen einen

verzweifelten Kampf ...

27

 

255

Clark Darlton

Sperrzone in Andromeda

Sie sind die Sektorenwächter! Sie sehen wie Menschen der Erde aus

doch sie kämpfen für Andromeda ...

27

 

256

Clark Darlton

Im Reiche der Zentrumswächter

Die Welt der Zentrumswächter gleicht einer uneinnehmbaren Festung -

selbst Teleporter haben keine Chance ...

27

 

257

William Voltz

Der Dreitöter

Ihr Treffpunkt ist der Geheimplanet der Zentrumswächter

und sie haben ein Rendezvous mit dem Tod

--

 

258

H. G. Ewers

Die Micro-Henker

Der Tod kommt auf der Hyperwelle! Wer den Selbstmordbefehl

der Herren Andromedas empfängt, ist verloren ...

27

 

259

H. G. Ewers

Der unheimliche Roboter

Ihr Flug endet im Wrack-System und »Lucky« Log,

der Roboterzwerg, und Gucky, der Mausbiber,

suchen einen Ausweg aus der Falle ...

27

 

260

Kurt Mahr

Gespenster der Vergangenheit

Sie sind älter als Atlan denn sie leben auf dem

Planeten ohne Zeit ...

--

 

261

Kurt Mahr

Die Fabrik des Teufels

Sie stürmen vor, ohne den Tod zu fürchten

denn sie sind Duplos!

--

 

262

William Voltz

Der Meisterplan

Die SUSAMA ist eine fliegende Falle ein Lockvogel für die terranische Andromeda-Expedition!

28

 

263

William Voltz

Sieben Stunden Angst

Der Multiduplikator läuft und die Männer der CREST

erwarten den Ansturm von Guckys Doppelgängern

28

 

264

K. H. Scheer

Die Invasion der Toten

Sie kehren zur Erde zurück mehr als

50 000 Jahre zu früh

28

 

265

H. G. Ewers

Das Zeitauge

Die Lebenden rufen die Toten Signale der CREST

erreichen die Verschollenen der Zeit

28

 

266

H. G. Ewers

Die Tempel von Darak

Der Kampf im kosmischen Stützpunkt MA-genial entbrennt

und die lebenden Mäntel entscheiden den Ausgang der Schlacht

28

 

267

Kurt Mahr

Rückkehr in die Gegenwart

Sie besiegen den Diener des Zeitagenten und

begegnen einem Meister der Insel

28

 

268

Clark Darlton

Stoßtrupp in Zeit und Raum

Lemmy Danger der kleine General des

Solaren Imperiums im Großeinsatz

29

 

269

Clark Darlton

Jagd auf den Zeitagenten

Drei Mutanten erleben die Ewigkeit und Mausbiber Gucky

veranstaltet eine Roboterschlacht

29

 

270

K. H. Scheer

Ultimatum an Unbekannt

Der Zeitagent verrät sein größtes Geheimnis und die

CREST nimmt Kurs auf die Zukunft

29

 

271

H. G. Ewers

Die Welt der Körperlosen

Sie werden entführt

und erwarten das Urteil der Geisterwolken

29

 

272

H. G. Ewers

Flaggschiff in Not

Das Milliardenheer der Verformten umzingelt die Crest

und die Terraner lernen das Grauen kennen

29

 

273

William Voltz

Unter den Gletschern von Nevada

Sie dringen in die Bunkerstadt ein in das Reich

des Herrschers der Eiszeit

29

 

274

William Voltz

Zwischen Feuer und Eis

Sie rufen die CREST denn sie sind unfreiwillige

Werkzeuge eines Meisters der Insel

29

 

275

Clark Darlton

Der Flug nach Barkon

Eine alte Welt vergeht und eine neue Sonne wird geboren

--

 

276

Kurt Mahr

Irrweg durch die Zeit

Sie überlisten die Zeitfalle doch sie verpassen

das Rendezvous mit der CREST

--

 

277

K. H. Scheer

Befehle aus der 5.Dimension

5000 Mann auf Schleichfahrt durch die Galaxis

und die Toten helfen

30

 

278

William Voltz

In geheimer Mission auf Lemuria

Neun Weltraumtramps und Mausbiber Gucky sie sollen

den Fünfzigtausendjahressprung vorbereiten

30

 

279

William Voltz

Die Bezwinger der Zeit

Er ist ein Meister der Insel er allein kann

die Zeitmauer niederreißen

30

 

280

H. G. Ewers

Die Weltraumdetektive greifen ein

Sie reisen in geheimer Mission und sie entdecken einen Stützpunkt

der Verschwörer gegen das Solare Imperium

--

 

281

H. G. Ewers

Kampf in der Tiefsee

Der schwarze Jaguar jagt im Ozean und dringt

in die Duplo-Festung ein

--

 

282

Clark Darlton

Die Spur führt zu Jagos Stern

Gucky als Superdetektiv und sein großer Einsatz

auf der Terra-Kolonie

--

 

283

Kurt Mahr

Flucht vom Giftplaneten

Sie leben inmitten ihrer Doppelgänger sie sind Gefangene

eines Meisters der Insel

--

 

284

William Voltz

Anschlag gegen die Erde

Menschen bringen die Waffen von den Sternen und Mutanten

kämpfen gegen das Unbekannte

30

 

285

William Voltz

Die dritte Waffe

Die Herrscher der Welten versammeln sich sie sollen über

das Schicksal der Menschheit entscheiden

30

 

286

H. G. Ewers

Jagd auf die Teleporterkugel

Das unbekannte Flugobjekt stammt aus Andromeda es ist ein

Schiff der Sonneningenieure

30

 

287

H. G. Ewers

Die Halle der Unbesiegbaren

Eine Mission des Friedens führt sie in den Alpha-Nebel

und Atlan begegnet den Todfeinden seines Volkes.

31

 

288

K. H. Scheer

Das Sonneninferno

Sie erschaffen die Anti-Sonne und zerstören

die Straße zwischen den Sternen.

31

 

289

Clark Darlton

Das System der blauen Riesen

Gucky und die Parasprinter handeln auf eigene Faust

sie suchen die Welt der Sonneningenieure

31

 

290

Clark Darlton

Koordinaten ins Jenseits

Das Volk der Sonneningenieure entflieht der Sklaverei

und Gucky stellt ein Ultimatum.

31

 

291

Kurt Mahr

Brücke zwischen den Sternen

Sie wollen zurück in die Galaxis sie sind die letzten,

die den Sprung ins Ungewisse wagen

--

 

292

William Voltz

Der Bahnhof im Weltraum

Sie entdeckten die uralte Raumstation doch ihr Schiff

verglüht in einer Atomwolke

31

 

293

William Voltz

Unternehmen Central-Station

Sie haben Perry Rhodan verraten und Miras-Etrin,

der MdI wartet auf die Stunde seines Triumphes

31

 

294

Clark Darlton

Die Eroberer

Der Weg zur Galaxis wird freigekämpft und Gucky

begegnet Faktor III

32

 

295

Clark Darlton

Der verlorene Planet

In der Dunkelwolke lauert der Tod denn dort liegt Multidon, das

Machtzentrum der Beherrscher Andromedas

32

 

296

Kurt Mahr

Die Herrin der Sterne

Sie retten eine schöne Frau aus Raumnot und erfahren

von der Revolte der Tiere

32

 

297

H. G. Ewers

Superfestung Tamanium

Faktor I erteilt den Befehl: Das Zeitverbrechen

soll die Terraner auslöschen

32

 

298

H. G. Ewers

Amoklauf der Schläfer

Sie durchbrechen den Sperriegel der Superfestung

und geraten in die Kammern des Grauens

32

 

299

William Voltz

Am Ende der Macht

Die Stunde der Entscheidung naht Atlan und der letzte MdI kämpfen

um Sein oder Nichtsein der Menschheit

32

Bearbeitet von Wulfhere
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Planetenromane passend zum Zyklus (in Klammern die Handlungszeit):

 

PR-TB 18 »Raumkapitän Nelson« (2400 n.Chr.)

PR-TB 30 »Der Schlüssel zur anderen Welt« (2400 n.Chr. )

PR-TB 31 »Die Spur nach Andromeda« (2361 n.Chr.)

PR-TB 32 »Die Schatten des kristallenen Todes« (2361 n.Chr.)

PR-TB 35 »Der stumme Robot« (2404 n.Chr.)

PR-TB 40 »Herr über die Toten« (2403 n.Chr.)

PR-TB 44 »Mission in Andromeda« (2406 n.Chr.)

PR-TB 45 »Die letzte Waffe der Meister« (2406, 2435 n.Chr.)

PR-TB 47 »Höllentanz der Marionetten« (2404–2405 n.Chr.)

PR-TB 49 »Die strahlenden Gletscher von Asgaard« (2406 n.Chr. )

PR-TB 54 »Das Monsterhirn« (2402 n.Chr.)

PR-TB 72 »Im Auftrag der MdI« (2410n.Chr. )

PR-TB 79 »Das System der Traumsänger« (2465 n.Chr.)

PR-TB 184 »Aufstand der Posbis« (2404 n.Chr.)

PR-TB 193 »Das Ende der Duplos« (2406 n.Chr.)

PR-TB 237 »Sechs flammende Sonnen« (2103n.Chr. )

PR-TB 275 »König der Hathor« (104 NGZ)

PR-TB 288 »Schmied der Unsterblichkeit« (ca. 50.000 v. Chr.)

PR-TB 351 »Wächter der Unsterblichkeit« (40. – 31. Jahrtausend v. Chr. bis 2405 n.Chr.)

PR-TB 354 »LE-pünktlich« (1600 n.Chr.)

Bearbeitet von Wulfhere
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Weitere Abschußkandidaten:

PR-TB 48 »Planet der Veteranen« (2412) Spielt in der Eastside und hat mit einem versuchten Staatsstreich auf Latos zu tun

PR-TB 51 »Aufruhr in Terrania« (2436) CONDOS VASAC-Attentat auf Julian Tifflor

PR-TB 55 »Vom Weltraum besessen« (2406, ...) Fünf jugendliche Taugenichtse werden von einem Veteranen des Andromedafeldzuges zu wertvollen Menschen erzogen ... und zu Raumkadetten

PR-TB 81 »Die Kämpfer vom Friedenskorps« Die Söhne der fünf Taugenichtse sorgen für Frieden durch Regimewechsel - aber in der Milchstraße!

PR-TB 197 »Lenkzentrale Condos Vasac« (2408) CV ist nicht MdI

PR-TB 388 »Galaktische Rache« (2422) CV ist nicht MdI

PR-TB 393 »Atlans Todfeinde« (2444, 2445) CV ist nicht MdI

PR-TB 396 »Für Arkons Ehre« (2420, 2425, 10.513 da Ark) Lemurisches Erbe und Methankriege ...

PR-TB 402 »Die Macht des Goldenen« (2422) Lemurisches Erbe

PR-TB 411 »Das Versteck der Sternengarde« (2422) Lemurisches Erbe

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