Zum Inhalt springen

Friedensfahrer und Kantiran Rhodan


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe es,

denn ich habe mir nach den letzten 1 1/2 Heften (weiter weigere ich mich zu lesen) ernsthaft überlegt aus der Serie wieder auszusteigen und nur noch Taschenbücher und Silberbände zu lesen.

 

Lies weiter Du verpasst das Beste! In nur 5 Minuten (ich höre die Hörbücher) wird ein dualer Kapitän entführt, befragt und durch seine Kralle getötet. War ja auch nichts wichtiges. Er wusste ja nur den Montageort des geplanten Chaotenders. :sigh:

 

Aber wenigstens wechselt die Handlungsebene wieder.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Lies weiter Du verpasst das Beste! In nur 5 Minuten (ich höre die Hörbücher) wird ein dualer Kapitän entführt, befragt und durch seine Kralle getötet. War ja auch nichts wichtiges. Er wusste ja nur den Montageort des geplanten Chaotenders. :sigh:

 

Das Hinterherjagen hat immerhin ein wenig länger gedauert, weil der Gute immer schon wieder weitergeflogen war. Die eigentliche Entführung ging so fix, als wären Oxtorner von H.G.Ewers am Werk. Und den Montageort hat der Käpt'n ja auch weitgehend für sich behalten. "Hundert Mal ..."?

Link zu diesem Kommentar

Lies weiter Du verpasst das Beste! In nur 5 Minuten (ich höre die Hörbücher) wird ein dualer Kapitän entführt, befragt und durch seine Kralle getötet. War ja auch nichts wichtiges. Er wusste ja nur den Montageort des geplanten Chaotenders. :sigh:

 

Das Hinterherjagen hat immerhin ein wenig länger gedauert, weil der Gute immer schon wieder weitergeflogen war. Die eigentliche Entführung ging so fix, als wären Oxtorner von H.G.Ewers am Werk. Und den Montageort hat der Käpt'n ja auch weitgehend für sich behalten. "Hundert Mal ..."?

Länger gedauert ist gut. Es wurde ein paar mal beschrieben, dass er schon wieder fort ist. Das war alles was auf eine Jagd hindeutete.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Lies weiter Du verpasst das Beste! In nur 5 Minuten (ich höre die Hörbücher) wird ein dualer Kapitän entführt, befragt und durch seine Kralle getötet. War ja auch nichts wichtiges. Er wusste ja nur den Montageort des geplanten Chaotenders. :sigh:

 

Das Hinterherjagen hat immerhin ein wenig länger gedauert, weil der Gute immer schon wieder weitergeflogen war. Die eigentliche Entführung ging so fix, als wären Oxtorner von H.G.Ewers am Werk. Und den Montageort hat der Käpt'n ja auch weitgehend für sich behalten. "Hundert Mal ..."?

Länger gedauert ist gut. Es wurde ein paar mal beschrieben, dass er schon wieder fort ist. Das war alles was auf eine Jagd hindeutete.

 

Viele Grüße

hj

 

Natürlich hätten wir zwischendurch noch eine Lebensgeschichte bekommen können ... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich ernsthaft, was sich die Redaktion bei diesen beiden Bänden gedacht hat. Lückenfüller hatten wir ja schon des öfteren. Aber hier ging es ja um wirklich wichtige Ereignisse.

 

Und so in einem Nebensatz haben wir dann noch erfahren, dass Thermioc irgendeine ultimate Waffe an Terra geliefert hat, die geklaut wurde aber das auch nix macht weil sie vorher entschärft wurde ...

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Oh. THERMIOC, BARDIOCS NULL und so .. das war Perry Extra #5 ..

 

http://www.perry-rhodan.net/produkte/hefte/sonderpublikationen/prextra5.html

 

Und nein - die wurde geklaut, scharf gemacht und den Terranern untergejubelt und hätte mit großer Sicherheit das Solsystem komplett ausradiert. Aber dann wendete sich doch noch immerhin etwas zum Guten und der Gigaböller ging draußen im interstellaren Leerraum und in sicherer Entfenrung hoch. KAWUMM!

Streiche eine Gralsmutter. Reflektionen über das Thema "Gut gemeint ist nicht gut gemacht" ...

 

Oder, um es etwas böser zu formulieren: Mit solchen Freunden ... wer braucht noch da Feinde?

Bearbeitet von Larandil
Link zu diesem Kommentar

Ich fands nett wie die aus dem letzten Loch pfeifenden Verteidiger vom Imperium Althera gesagt bekommen, dass der Kampf gegen die Negasphäre und der damit einhergehende Untergang der lokalen Gruppe für die Kosmokraten ein eher unbedeutender Nebenschauplatz ist. Da müssen die Chaotarchen die Hand schon ganz schön tief in der Keksdose haben, wenn das ein Nebenschauplatz ist :after:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...