Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bastle gerade meinen ersten PR-Charakter und habe mich für einen Raumkampfsoldaten (LFT) entschieden. Der rest der Gruppe kommt aus dem zivilen Bereich und weis nich welches Ende vom Blaster das "böse" ist:uhoh:

Jetzt stellt sich AllerDings die Frage wie kommt´s das Morgane Imogen Larissa Espinoza mit einer Gruppe Zivilisten auf Abenteuer auszieht. Einen Desserteur möchte ich ungerne Darstellen. Sie ist nach dem Hyperindendanzschock auf der Basis gestrandet und dann? Hat hier einer der alten Perryhasen eine gute Idee?

 

Weiters stellt sich die Frage welche Ausrüstung sie realistischer Weise besitzen könnte. Ich gehe da von aus das sie auf der Basis nur auf Durchreise war, entweder auf Urlaub oder auf dem Weg zu einem neuen Einsatzort. Einen Kampftauglichen Raumanzug wird sie wohl kaum mittgeschleppt haben , aber wie steht es mit persöhnlichen Waffen etz.?

 

Und was verdient man so In Liga Diensten? Zum "Bürgergrundgehalt" riskiert sie wohl kaum ihre Haut.

 

Über ein paart Tips und Vorschläge würde ich mich freuen.

 

Grüße

Bethina

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Na ja am sinnvollsten wäre wohl die Lösung, daß er gerade auf dem Weg zu seiner Ausmusterung war.

Sonst ist er ja wohl Fahnenflüchtig und das könnte ein Problem sein. Filchner hat eine Militärbasis, wo da durchaus möglich wäre.

Kampfanzug wäre dann die Frage an den SL. Ich würde Ihn nicht zulassen. Eine gute Handfeuerwaffe und etwas Zusatzausrüstungen sollten aber schon drin sein.

Gehalt solltest du mal auf der http://www.perrypedia.proc.org unter Galax suchen. Da sollten Querverweise vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem ausgemustert hab ich mir auch schon überlegt, passt aber irgendwie nicht zum Charakter ( stammt aus einer alten Soldatenfamilie - da wird nicht freiwillig Ausgemuster), zu dem sehe ich da Schwierigkeiten mit dem Lehrnen. :worried:

 

Währe so etwas wie Halbsold vorstellbar ? Die Basis auf Filcher kann zurZeit nichts mit ihr Anfangen/ hat keine Stelle frei/ kann sich den Sold nicht leisten und sie zu einer anderen Einheit zuschicken ist wegen den eingeschrenkten Reisen nicht möglich/ zuteuer ? Sie hat quasi so etwas wie Rufbereitschaft und darf sollange ein anderen Beschäftigung nachgehen um den fehlenden Sold auszugleichen.

Klingst das plaussiebel ?

 

Gruß

Bethina

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne keine Beispiele für Halbsold aus den Romanen, dass wäre aber durchaus eine Variante während den Problemen durch die Erhöhung der Hyperimpedanz. Man hat ja nun jede Menge Personal, dass eigentlich zivile Operationen durchführen sollte. Wäre eine elegante Möglichkeit Geld zu sparen und den zivilen Operationen zu helfen. Ein anderes Thema wäre die Zugehörigkeit zu anderen Streitkräften (Nosmon?) Da kann ich mir eine Halbsoldregelung ganz gut vorstellen.

 

Urlaub ist problematisch, da bei fortschreitender Kampagne die Wahrscheinlichkeit der Kontakte mit der LFT steigt und damit die Reaktivierung droht.

Link zu diesem Kommentar

Eine andere Variante wäre natürlich, dass deine Soldaten mit einem spezifischen Auftrag quasi entschuldigt beim Dienst fehlt.

Eine Kommandoeinheit oder ein Schiff ist verschwunden (Fahnenflüchtig?) und sie soll die Spur aufnehmen.

Ein Celista hat einen Offizier ihrer Einheit ermordet / etwas gestohlen und sie soll den Burschen ausschalten. Bis zu diesem Zeitpunkt ist sie auf Halbsold hinter dem Burschen her, da sie für die Vorgänge verantwortlich gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar

Nach der Hyperimpedanz gibt es auch auf der BASIS einen Arbeitskräftemangel. Vor allem beim Sicherheitspersonal. Die Probleme mit der Unterwelt wurden ja schon angesprochen. Ein "Halbsold"/Nebenjob für die Zeit bis die LFT wieder Deine Dienste anfordert sollte möglich sein.

Wie du dann in deine Gruppe findest, ist ja an sich Sache der Spielleitung.

Thema Bewaffnung: In den vorgefertigten Charakteren für das Quellenbuch die BASIS bzw. die ersten Abenteure ist ein Raumkampfsoldat aufgeführt. (Zum Download unter Dorifer.com) Auch er ist auf der BASIS gestrandet.

Er besitzt:

Uniform der Liga Freier Terraner, fälschungssichere

Dienstmarke, Zivilkleidung, Raumanzug,

Schutzschirm Klasse I, Blaster, Paralysator, Vibrodolch,

Kommunikator, Multifunktionsarmband, Kreditchip

mit 1.000 Galax

Was das Gehalt angeht würde ich 3000 Galax als nicht zu gering erachten, angesichts der Tatsache, dass die soziale Grundsicherung der LFT schon bei 1500,- Galax liegt.

Als Vorgeschichte steht dort folgendes zu lesen:

 

Euer letzter Auftrag führte euch Anfang September 1331 NGZ zur ehemaligen Freihandelswelt Heytschapan im System der Sonne Eppyla-Pharo auf der Spur einer angeblichen Sichtung eines sogenannten Eloxima-Schiffes der Verbrecher-Organisation der Galactiac Guardians (nicht dass du wüsstest, was ein Eloxima-Schiff ist, aber es stand so im Tagesbefehl), wo ihr aber keine Anzeichen auf eine Einflussnahme der Guardians feststellen konntet.

Da Eppyla-Pharo nur knapp 5.000 Lichtjahre von der BASIS entfernt war, lag ein kurzer Abstecher nahe, zumal die Fernplanung ohnehin vorsah, in der Nähe von Eppyla-Pharo präsent zu sein. Kaum hattet ihr die Annehmlichkeiten der BASIS ein paar Tage genossen, fiel nahezu jedwede Technik aus, und das Chaos brach über das Kasinoschiff hinein. Nicht zuletzt dir und deinen Kameraden war es zu verdanken, dass wieder Ordnung hergestellt werden konnte. Derzeit seid ihr lose in die Sicherheitskräfte der BASIS eingegliedert, aber mit großem Freiraum für eigene Aktionen.

Mag sein das Du eine Kameradin dieses Hassan Maki bist und ihn wie einige andere der Einheit zur Basis begleitet hast. Schließlich war sie vor dem Schock die berüchtigste Vergnügungsstätte weit und breit.

Gruß Logarn:wave:

Link zu diesem Kommentar

Wie wärs mit Reservist?

 

Du hast dir im Einsatz ne lebensbedrohliche Verletzung eingefangen und nach langer Rekonvaleszenz wurdest du auf Dauer beurlaubt / zum Reservisten gemacht. Die Abfindung wurde auf der Basis verjubelt und dann kam die Hyperimpedanzerhöhung.

 

Du bist ein guter Soldat, hast aber diverse Schwierigkeiten mit der Befehlskette - oder die Befehlskette mit dir (entsprechender Mangel). Deshalb wurdest du beurlaubt.

 

Du bist an den LFT Geheimdienst ausgeliehen und deshalb auf der Basis.

Link zu diesem Kommentar

 

Du bist ein guter Soldat, hast aber diverse Schwierigkeiten mit der Befehlskette - oder die Befehlskette mit dir (entsprechender Mangel). .

A ist das nicht gerade dasKennzeichen eines guten Soldaten

B schafft es so jemand in einer Berufsarmee kaum zum Berufssoldaten

C passt es nicht zum Charakterhintergrund der Soldatenfamilie.

Das muss ja kein Koleriker sein, es gibt auch persönliche Feindschaften, und wenn das ausgerechnet ein Vorgesetzter ist hat man Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Wort zur Bewaffnung. Auch in unserer Gruppe war der Raumkampfsoldat zu Beginn der einzige Vollblutkämpfer. Ein Charakter besitzt bis heute (Grad 6) keine Waffe! Es gibt eine klare Arbeitsteilung, wenn es einen Kampf gibt steht der Soldat vorne und wird etwas unterstützt. Somit ist es kein Problem, wenn er auch richtig austeilen kann. Es gibt ihm sogar den Flair des Spezialisten, den ein Krieger oder Söldner so bei MIDGARD kaum für sich allein reklamieren kann. Dabei kam ihm zur Hilfe, dass er als Hauptwaffe einen Impulsstrahler benutzte. (Diese Waffe ist eine rein militärische und sollte anderen Charkteren besser nicht zur Verfügung stehen) Dadurch konnte er sehr gut austeilen und auch durch Schirme geschützte Gegner ausschalten. Ich kann sie aus meiner Erfahrung ruhig empfehlen, wenn dein SL einverstanden ist. Denn so bleibt immer ein gewisser Abstand in der Kampfkraft zu anderen Charkteren erhalten. Wenn die Gruppe sonst kaum Kämpfer hat, wird die Gruppe insgesamt nicht zu stark, braucht aber auch kaum einen einzelnen Feind zu fürchten.

Impulsstrahler kann man allerdings nicht überall spazieren führen. Auf der BASIS darf er das Ding nur herumtragen weil er eine Lizenz hat und sein Strahler Positronisch versiegelt ist. D.h. jeder Schuß wird sofort zusammen mit der Position der Waffe an die Leitpositronik der BASIS-Sicherheit gemeldet.

Damit ist sichergestellt das man nicht wild in der Gegend rumballert. Und wenn ist es nachvollziehbar und man muß sich verantworten. Auch ist der Gebrauch in geschlossenen Räumen für alle die keinen Schutzanzug tragen schon nach wenigen Schüssen wegen der enormen Hitzeentwicklung lebensgefährlich. Ebenso kommt man mit solchen Wummen natürlich nicht in ein Restaurant zum Beispiel hinein. Eine zweite Waffe sollte man also zusätzlich besitzen und beherrschen. Trotz allem wenn es hart auf hart kommt, gibt es nichts effektiveres.

 

Gruß Logarn

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Wenn euch interessiert was ich aus euren Vorschlägen gemacht habe: hier findet ihr (fast) alles über Morgana.

http://auswertung.midgard-forum.de/wiki_freitagsrunde/index.php/PR:MIELE

GalaktischeGrüße

Bethina

Bearbeitet von Wolfsschwester
Ich wuste einen automatische Rechtschreibeüberprüfung ist zu schön um wahr zu sein
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...