Zum Inhalt springen

Wie kompetent sind Anfängercharaktere?


Empfohlene Beiträge

Da ein Bekannter anbot demnächst PR zu leiten, wollte ich die obige Frage einmal stellen und (wenn möglich) bitten einen Vergleich mit Midgardcharakteren anzustellen.

 

Die Frage stellt sich für mich hauptsächlich, da a) PR ein wenig auf Midgard basiert, b) ich bei ihm Midgard mit extrem inkompetenten Charakteren erleben durfte(Grad 6 Spitzbube der in seinen "Hauptfertigkeiten" ein +12 hat und selbst bei eigentlich einfachen "Einbrechen und etwas Herein-/Herausschmuggeln"-Aufgaben regelmäßig auf die Nase flog, von seinen Versuchen die Gruppe mit seinen Fallenkenntnissen zu unterstützen reden wir besser nicht).

 

Ich will nicht die Frage stellen wie kompetent Midgardcharaktere wirklich sind, da auch einiges an seiner Leit-weise liegen könnte, aber PR und inkompetente Charaktere passen für mich eigentlich nicht so recht zusammen und damit ich mit dem Spiel unter diesem SL halbwegs glücklich würde, müssten die Charaktere einfach kompetenter sein (oder schnell werden), als das bei "seinem" Midgard der Fall war.

 

Sind sie Kompetenter, oder werde ich mich da völlig fehl am Platze fühlen?

Link zu diesem Kommentar

Ein frisch erschaffener PR-Charakter entspricht in etwa einem MIDGARD-Charakter von Grad 3, insbesondere im Bereich der AP. Normalerweise verfügt er zudem über eine größere Auswahl an gelernten Fertigkeiten mit höheren Bonussen als sein Grad 3-MIDGARD-Pendant. Auch die Verteilung von Schicksalspunkten erfolgt früher und schneller.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...