Zum Inhalt springen

?EP -Faktor ????


Empfohlene Beiträge

Naja, der Begriff "EP-Faktor" wird eigentlich nirgends verwendet. Aber grundsätzlich dient jener Faktor zur Berechnung der KEP. Er wird im "Buch des Schwertes" bei den Regeln zur Vergabe von EP erklärt.

 

Es gibt noch den Begriff der Gefährlichkeit, der im alten Bestiarium, 2. Teil benutzt wird. Der sagt allerdings nur aus, wieviele EP man im Schnitt pro geraubtem AP bekommt, aber der Begriff ist NICHT die Berechnungsgrundlage.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Aaalso:

 

Der EP - Faktor bestimmt, wieviel KEP man pro geraubtem AP des Gegeners erhält; er wird noch mal modifiziert durch einzelne Umstände (Überzahl, magische Waffen, Gift etc.). Wenn ich mich nicht ganz irre, entspricht der EP - Faktor folgender Formel:

 

(Wurzel aus (Gr + Besonderheiten)) abgerundet mal 2.

 

Besonderheiten sind wieder Gift, besondere Fähigkeiten, magische Waffen etc.

 

Zu meiner Schande finde ich meine Quelle nicht...

Aber zu m

Link zu diesem Kommentar

@Payam

Steht alles im 'Buch des Ruhmes' (unter Erfahrung II). Ist aber noch wesentlich komplizierter...

 

Eigentlich sind es fast alles nur Regeln für die KEP-Berechnung von selbsterfundenen Monstern... In der einen Tab. im WdA sind (wie schon woanders erwähnt) alle Monster aus den Bestiarien samt 'KEP pro AP'-Angabe aufgelistet.

 

Ärgerlich ist es aber, das in Abt. und QB diese Angaben manchmal fehlen (für neue Monster)... sad.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...