Zum Inhalt springen

Ruhrgebiet: Mitspieler gesucht für D&D-Runde


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir sind auf der Suche nach weiterer Verstärkung für unsere Rollenspiel Gruppe im Ruhrgebiet.

 

Zur Zeit spielen wir so ca. alle 2 Wochen Freitags oder Samstags in Marl.

 

Wir spielen D&D 3.5, ich hoffe die Midgard Spieler lynchen mich jetzt nicht :uhoh:

 

Wichtiger als das System ist sowieso, dass die Chemie der Teilnehmer stimmt und alle Spass an der Sache haben.

 

Wir sind alle über 25 Jahre alt und stehen nicht auf Regelreiterei oder sinnloses Gemätzel im Spiel.

 

Auch Anfänger sind willkommen und werden behutsam ins kalte Wasser geschmissen :rotfl:

 

Falls sich jetzt wer angesprochen fühlt, meldet euch. Kleine Info an die Damen .. wir haben bereits weibliche Mitspieler, somit wärt ihr nicht alleine.

 

Glück Auf

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Titel umgestellt - und nochmal, nachdem ich das Spielsystem bemerkt habe. ;)

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

@Gevatter: Das Ruhrgebiet ist groß und es gibt schon einige Spielergesuche aus einigen Städten dort, wenn ich mich nicht sehr irre. :notify:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

@Bruder Buck

 

Ja, dass stimmt allerdings waren diese Beiträge schon etwas älter. Da mache ich doch lieber einen neuen Beitrag auf und schau wer aktuell noch Interesse hat.

 

@HarryB

 

Na was heisst D&D Spieler wir suchen halt Rollenspieler. Das System ist, wenn die Chemie in der Gruppe stimmt, doch eigentlich egal. Vielleicht klappts ja.

Link zu diesem Kommentar
Na was heisst D&D Spieler wir suchen halt Rollenspieler. Das System ist, wenn die Chemie in der Gruppe stimmt, doch eigentlich egal. Vielleicht klappts ja.

Ja und nein. Ich drück dir die Daumen.

 

Deine Suche wird sicher erfolgreicher, wenn du zusätzlich an den folgenden Stellen suchst:

 

Das Große Fantasy Forum

Rollenspiel-Service.de (das ist offenbar wieder kostenlos)

Spielerzentrale.de

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gevatter,

 

ich bin ein erfahrener Rollenspieler aus Dortmund, habe allerdings schon eine Ewigkeit D&D gespielt. Generell wäre ich schon interessiert, allerdings sollte erstmal eine Art kennenlernen stattfinden, ob die Chemie stimmt, ob mein Spielstil in Gruppe passt etc.

 

Gruß

 

Perrin

Link zu diesem Kommentar
@Bruder Buck

 

Ja, dass stimmt allerdings waren diese Beiträge schon etwas älter. Da mache ich doch lieber einen neuen Beitrag auf und schau wer aktuell noch Interesse hat.

Ganz vergessen: Du kannst in diesem Forum auch in älteren Strängen noch was rein schreiben und sie damit wieder aktuell machen, das funktioniert ganz gut und erhöht eigentlich die Übersichtlichkeit, weil nämlich ein und die selbe Frage / Suche nicht im Laufe der Jahre x-mal gestellt wird. :colgate:

 

Grüße & viel Erfolg bei der Spielersuche

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hi Perrin,

 

natürlich müsste man sich erst einmal kennenlernen und schauen ob die Chemie stimmt.

 

Ich kann dir aber als SL kurz etwas zu unserer Grp. erzählen.

 

Wir spielen halt nicht DnD typisches Monster schlachten. Auch mit DnD ist Rollenspiel möglich. Als SL achte ich sehr auf die Char. erstellung. Wenn du also vor hast einen Char. zu maxen und Werte wie z.B. Stärke (als Magier) zu min. um dann irgendwann eine Prestigeklasse zu wählen bist du bei uns falsch ;)

 

Da die Gruppe ganz frisch ist würdest du bei Stufe 1 anfangen. (Höchste Stufe zur Zeit 2) Prestigeklassen sind nicht ausgeschlossen müssen aber zum Spielverlauf passen. Ich werde nicht einfach eine PreK. zulassen nur weil die Werte dazu stimmen.

 

Wir haben einige kleine Hausregeln wie z.B. EP´s gibts per Rollenspiel und nicht durch Monster töten. Fähigkeiten kann man nicht einfach wild mit der Stufe steigern. Um eine Fähigkeit zu steigern musst du diese auch mal genutzt haben z.B. wer nie schwimmen muss wird auch nicht automatisch besser.

 

Zu dem finde ich es besser einige Fähigkeiten Rollenspieltechnisch auszuspielen als diese zu erwürfeln wie z.B. "Diplomatie" oder "Einschüchtern". Der Wurf könnte bei gutem Rollenspiel ganz wegfallen bzw. nur noch zur bestätigung wie es beim gegenüber ankommt dienen. Also einfach zu sagen "Ich schüchtere die Stadtwache ein" reicht mir nicht ;)

 

Da du ein erfahrener DnD Spieler bist hast du sicherlich schon Char. Konzepte im Kopf .. überlege, ob du in unserer Gruppe glücklich werden würdest mit den vorhandenen Vorgaben.

 

Als Spielwelt dienen uns die FR wobei ich alledings nicht alles zu 100% übernehme was mal irgendwo in ein Buch niedergeschrieben wurde. Das könnte ja niemand mehr überblicken und nimmt auch die Spannung da ja schon vieles bekannt wäre.

 

Fallst du jetzt sagt, ja das ist es doch, dann meld dich noch einmal :D

 

Ich habe das mal hier gepostet weil es vielleicht auch für andere Personen interessant sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...