Zum Inhalt springen

Demorunde?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich komme auf den Westcon und hätte prinzipiell durchaus auch Interesse, an einer Demorunde teilzunehmen. Allerdings hat die Conkampagne für mich absoluten Vorrang, und da ich Teil 5 auf dem Südcon verpaßt habe, hoffe ich für die Bilstein zudem auf eine Nachholrunde für diesen Teil. Damit wäre ca. die Hälfte des WestCon für mich schon mal verplant. Wenn sich das zeitlich trotzdem mit einer Perry Rhodan-Runde vereinen ließe, wäre ich aber sicherlich mit dabei.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Diese Conkampangen binden inzwischen wohl mehr als die Hälfte aller Spieler. Da fragt man sich ob es noch viel Sinn macht auf weitere Cons zu fahren, wenn man selbst kein Interesse an einer solchen Kampange hat?

Ich habe zumindest nicht vor die Runde notwendigerweise zeitgleich stattfinden zu lassen. Hoffe aber das diese Kampange nicht über zwei volle Tage geht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es wird schon ein bischen länger dauern als vier Stunden, schätze ich. Je nachdem wie sich da ganze entwickelt, kann man ja kürzen oder etwas zusätzliches einbauen. Ich selbst finde Runden unter 6 Stunden als etwas zu kurz, um selbst ein kleines Abenteuer abzuwickeln.

Bei Bedarf kann man auch noch eine Folgehandlung/Flucht/Verfolgung/ein Raumgefecht o.ä. einbauen. Bei Neueinsteigern braucht man aber auch für die Einführung ins Perryversum und dessen Regeln schon ein bischen Zeit. Und kennenlernen soll sich die Gruppe ja ebenfalls. Ich plane die Abendstunden mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Gut, dann plane ich doch am Besten für den Samstag nach dem Mittag, dann dürften auch Nachzügler fertig sein.

 

Momentan sieht es danach aus, daß die Nachzüglerrunde retrospektiv am Sonntagmorgen stattfindet. Generell wäre damit durch die Conkampagne niemand daran gehindert, auch schon am Samstagmorgen für eine Perry Rhodan-Runde zur Verfügung zu stehen. Aber ich weiß natürlich nicht, welchen zeitlichen Beschränkungen prospektive Mitspieler vielleicht sonst noch unterliegen.

 

Unabhängig davon aber noch eine ganz andere Frage: Bekommen wir für die Demorunde Charaktere gestellt, sollen wir möglichst selbst schon welche im Vorfeld auswürfeln (insofern wir Zugang zum Regelwerk haben), oder nehmen wir der Einfachheit halber die vorgewürfelten Charaktere aus dem Downloadbereich von Dorifer?

 

Dirk

 

PS Ach ja, Frohes Neues Jahr allerseits.

Link zu diesem Kommentar

Es können eigene Charaktere benutzt werden, ich bin auch bei der Erschaffung behilflich, wenn es gewünscht wird. Es dauert aber wie bei Midgard um die zwei Stunden einen Charakter vernünftig zu erstellen, weshalb dies im Vorfeld geschehen müßte. Ich stelle bei Bedarf auch Charaktere wobei die offiziellen Dorifer Charaktere in der Auswahl enthalten sind.

Ich dachte an Charaktere von Grad 1-4.

Dabei ist der Unterschied zwischen 1. und 4. Grad bei PR nicht so gravierend wie bei MIDGARD. Insbesondere hat die Ausrüsrung einen wesentlicheren Anteil an den Möglichkeiten des Charakters. Schließlich ist PR eine High-TechWelt. Ein noch so guter Nahkämpfer hat z.B. keine Chance, sobald jemand einen persönlichen Schutzschirm benutzen kann.

Gruß Logarn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jungs, wie ich leider gerade erfuhr, habe ich es nicht mehr rechtzeitig auf die Anmeldungsliste für den Con geschafft. Ich befinde mich nur auf der Warteliste.

Alle Planungen bezüglich meines Abenteuerangebotes, müssen daher storniert werden oder zumindest unter großem Vorbehalt gesehen werden. Sorry.

 

Gruß Logarn

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Unter Umständen könnte ich am Samstag was machen. So drei, vier Stunden Einführungsabenteuer, nach dem Abendessen, im Raum mit dem Verkaufsstand und dem Bewusstsein, ab und zu die Runde unterbrechen zu müssen, wenn noch jemand spät etwas kaufen möchte.

 

Kommt Cord allerdings, lasse ich ihm den Vortritt.

 

Rainer

 

Das ist ein sehr nettes Angebot. Wir sehen dann ja, ob Cord da ist. Alles weitere läßt sich ja auch noch relativ spontan vor Ort regeln.

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...