Zum Inhalt springen

Steiermark (A): Graz oder Raum Fürstenfeld


Morpheus

Empfohlene Beiträge

Da ich diesen Herbst anfangen werde, in Graz zu studieren, werde ich wohl öfter dorthin kommen. Und warum dann nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und sich eine Midgard-Gruppe in Graz suchen (da besteht zumindest mehr Hoffnung, Mitspieler/-innen zu finden als bei mir zu Hause...).

 

Also meine Frage: Gibt es Leute in Graz, die noch Mitspieler suchen oder eine Gruppe, die bereit wäre, noch einen zusätzlichen Mitspieler aufzunehmen? Und falls das euch eher motivieren kann, hierauf zu antworten: Ich würde auch Spielleiterdienste übernehmen (das bin ich sowieso schon gewöhnt :dozingoff: ), wobei ich allerdings sagen muss, dass ich erst seit ein paar Jahren leite und daher noch nicht so der auf alle Eventualitäten vorbereitete Grad-17-SL bin wie einige andere hier...

 

Ach ja, und falls es tatsächlich auch im Raum Fürstenfeld Midgardspieler/-innen geben sollte, sind die natürlich auch herzlich eingeladen, wenn sie Interesse haben, in dieser Gegend eine Gruppe zu gründen.

Link zu diesem Kommentar
Moderation :
A wie Austria! :thumbs:

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viel Erfolg bei der Spielersuche!

 

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Ösi-Con?

 

Grüße

 

Bruder Buck

Natürlich, wenn man wo anders als aus dem großen Nachbarland kommt, muss man diese Abweichung angeben. Wir aus den kleinen Nachbarländern werden immer noch nach dem DAN-Prinzip (das Deutsche als Norm) diskriminiert. :D

 

Und ich glaube eigentlich sehr stark, dass ich bald einmal ein paar von den Forumlern auf einer Con (wo gab's nochmal diese herrliche Diskussionsseite?) körperlich sehen werde, nachdem ich schon die letzte Con mutwillig vorbeiziehen habe lassen...

Link zu diesem Kommentar
Moderation :
A wie Austria! :thumbs:

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viel Erfolg bei der Spielersuche!

 

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Ösi-Con?

 

Grüße

 

Bruder Buck

Natürlich, wenn man wo anders als aus dem großen Nachbarland kommt, muss man diese Abweichung angeben. Wir aus den kleinen Nachbarländern werden immer noch nach dem DAN-Prinzip (das Deutsche als Norm) diskriminiert. :D

 

Und ich glaube eigentlich sehr stark, dass ich bald einmal ein paar von den Forumlern auf einer Con (wo gab's nochmal diese herrliche Diskussionsseite?) körperlich sehen werde, nachdem ich schon die letzte Con mutwillig vorbeiziehen habe lassen...

 

Mitte-Ende Januar ist Sylt-Con. Ich würde mich freuen...

Link zu diesem Kommentar
[...]Mitte-Ende Januar ist Sylt-Con. Ich würde mich freuen...

Ich mich zwar auch, aber Sylt? Da kann ich ja gleich nach Kathmandu fahren...

 

Hi Morpheus. Wo liegt denn dein Zuhause, das du armer Wicht dort keine Gruppe findest?

 

Ich fürchte ja fast für dich, das meine Gruppe in Baden bei Wien schon fast die Graz am nächstengelegene Midgardgruppe sein könnte...

 

mfg

HarryW

Hallo, HarryW. Nimm eine Österreich-Karte zur Hand. Schau auf den allersüdlichsten burgenländischen Bezirk, den du finden kannst. Wenn du dort irgendwo in den Hügeln nachschaust, wirst du meinen Heimatort nicht finden, weil er nämlich zu klein ist, um in einer Österreich-Karte verzeichnet zu sein. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wirst du aber einen Ort namens Fürstenfeld finden, den meine Cousine (übrigens eine Vöslauerin) einmal so beschrieben hat: "Fürstenfeld ist irgendwie unnötig. Wenn man Land will, dann geht man nach Deutsch-Kaltenbrunn (wo ich herkomme :plain:) oder Jennersdorf (unsere Bezirkshaupt-"Stadt". Wenn man in die Stadt will, dann geht man nach Wien. Fürstenfeld ist weder so richtig Land, noch so richtig Stadt. Also total unnötig." In der Nähe dieser "unnötigen" nicht genau klassifizierbaren Menschenansammlung liegt mein Heimatort. Und wenn es dort in der Gegend überhaupt Rollenspieler/-innen gibt, so sicher nur solche, die DSA spielen. :cry:

 

Wenn ihr aber nichts dagegen hättet, in unregelmäßigen Abständen einmal einen Zusatzspieler aufzunehmen, würde ich mich sehr freuen, wenn ich, wenn ich das nächste Mal meine Cousine besuche, bei euch vorbeischauen könnte.

 

@ andere: Gibt es denn hier wirklich keine Grazer, die noch Mitspieler suchen? Graz ist doch eine Universitätsstadt und da Studenten laut gängigem Klischee alle verschrobene, rollenspielernde Freaks sind, müsste es doch sicher ein paar dort oben geben. Oder muss ich wirklich auf DSA umlernen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Morpheus. Hab deinen Heimatort inzwischen im Wiki gefunden.

 

a) Fürstenfeld ist wichtig, sonst gäbs ja den genialen Song von STS nicht.

b) Mitteldinger zwischen Stadt und Land sind IMHO genau das perfekte, Städte wie Wien sind es, die komplett unnötig sind, wenn du mich fragst ;)

 

Es kann natürlich sein, das es Spielgruppen in Graz gibt, aber bisher hab ich nur von 7 Midgard-Gruppen in Österreich erfahren, und die sind alle irgendwo in Wien oder drum herum. Wenn es andere Gruppen gibt, so hat es wohl noch keinen dieser Leute hier ins Forum verschlagen, soweit ich das mitgekriegt habe. Obwohl ich auch dich bisher übersehen hatte, daher ist es durchaus möglich, das es sie gibt.

 

Bei meiner "Neulings"-Gruppe in Baden bei Wien ist ein Einsteigen leider nicht wirklich möglich. Die Gruppe besteht aus mir und Leuten meines engsten Freundeskreises, da sind meist die Termine sehr Spontan und außerdem ist es eine Gruppe von lauter mehr oder weniger Neulingen, weiß nicht ob du dich da wirklich integrieren könntest.

 

Hin und wieder spielt aber auch die andere Gruppe in der ich spiele bei mir. Das ist jene mit ein paar anderen Forumsmitgliedern (Nixonian, Nikomedes, Nimue). Wir spielen normalerweise bei Nix in Langenzersdorf (nördlich von Wien), manchmal aber auch bei mir. Ich hätte nichts dagegen wenn du dort mal mitmachst, muss das aber natürlich erst noch mit den anderen Besprechen. Da wäre dann die Frage wie oft du mitspielen wollen würdest, und ob du auch bereit wärst nach Langenzersdorf zu kommen (wenn du in Vöslau bist, kann ich dich von dort auch mitnehmen).

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

ääh, Harry, das Angebot haben wir Morpheus schon vor 2 Jahren gemacht. Nachdem ihm aber offenbar der Weg von seiner Heimat Richtung Wien schon zu weit war, sehe ich kaum eine Chance, daß er sich da dann Graz-Wien antut. Und im Gegensatz zu dir habe ich Morpheus bisher nicht übersehen ;)

 

Und bitte versteift euch doch nicht auf die paar Wiener Gruppen, die wir kennen! Es gibt sicher noch mehr Midgardspieler um Wien und auch in Österreich.

 

@Morpheus

Viel Glück bei deiner Suche!

Link zu diesem Kommentar

Määähh. Es gibt keine Midgard-Gruppen in Graz (oder zumindest keine, die noch bereit sind, neue Spieler aufzunehmen) und die Leute nutzen meine Spielersuche als Reserveschwampf, weil sie da offen sprechen könne, ohne gleich verklagt zu werden. :cry:

 

Na gut, bei mir zu Hause ist es weder bergig, noch hoch. Aber es gibt auch kein Meer. :plain:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...