Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi

Hat schon mal jemand hier einen Eispriester gespielt oder einen in der Gruppe gehabt?

Bei uns kommt jedesmal die Diskussion auf, welche Ziele so ein Priester hat, was er darf, was er nicht darf, was er soll und was er will.

Ich habe da nur einen Artikel im Digest gefunden (Eisgöttin Svalur oder so), suche aber nopch mehr Material.

Hat da jemand etwas???

 

Caradoc

 

Link zu diesem Kommentar

schon mal im voraus: Vielen Dank !!

 

Ich werde da jetzt mal nachschauen.

 

@hj: die gute frau kommt aus Chryseia, die mangelnde Landbeschreibung macht das ganze da noch ein wenig schwerer... (finde ich)

 

Gibt es ein Äquivalent in Erainn???

Das könnte man nämlich als Kompromiß´einsetzen.

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Das ganze ist vermutlich auch eher eine kleine Sekte, welche relativ wenig Verbreitung hat und regeltechnisch auf unserem eigenen Mist gewachsen ist.

Die gute Priesterin war in ihrer Kindheit in Eschar in Gefangenschaft und ist auf der Flucht in den Norden auf diesen kleinen Orden gestossen und da sie damals sehr abgeturnt war von der ganzen HItze und Sand in Eschar, hat sie sich dem Orden angeschlossen und ist Priesterin geworden.

 

Ein Problem, das wir im Moment haben ist zum Beispiel ihre Einstellung zu Schwarzer Magie. Sie kann Fähigkeiten wie Giftmischen und Zauber wie Verfluchen oder Vergiften lernen. Aber hat was dagegen wenn UNtote erweckt werden und so von wegen Aspekt TOD.

 

Sie hat den Tod zu achten und das Erscheinen von UNtoten zu unterbinden.

Andererseits darf sie mit so fiesen Methoden wie Vergiften den Tod lebender Menschen herbeiführen.

 

Soweit

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Gifte waren nicht in allen Kulturen etwas "böses". Soweit ich weiss war glaub ich gerade im alten Ägypten der Freitod durch gift gang und gäbe?! Vieleicht weiss da jemand aus der Geschichtsecke mehr. Urwaldölker kämpfen fast ausschliesslich mit vergifteten Waffen, unter anderem mit einem der potentesten natürlichen Giften auf unserem Planeten!

Solange sie nicht willkürlich Personen tötet, denk ich mir, dass dies durchaus vereinbar ist. Vieleicht erlöst sie die Menschen ja auch von ihrem unwürdigen Erdendasein, so wie ich es begriffen hat, gehört sie ja einer todverehrender Sekte an, so nach EXIT....

 

Gruss

 

M

Link zu diesem Kommentar

Priester ... G"otter.... blahblah

lernt eure eigenen magischen F"ahigkeien zu nutzen

 

uups abgerutscht :rolleyes:

 

Ok Eispriester: Nun ich k"onnte mir da einen Gott vorstellen, der auf die Bewahrung alter Br"auche und so was abf"ahrt. Da man im Eis auch klasse Dinge verbergen kann und sich im Eis Dinge "uber eine sehr lange Zeit konservieren lassen, k"onnte man sogar Aspekte wie Weisheit der Gottheit zuschreiben.

 

Es klingt schon an, aber ein solcher Priester ist dann wohl eher introvertiert, was nicht bedeuten soll, das er ein Langweiler wird.

 

Kehrseite: Bei uns haben wir einen Eisgott die wie ein Kriegsgott funktioniert, sozusagen als Gegenpol zu den Krieg/Feuer G"ottern. W"are also prinzipiell kein Problem.

 

 

Argol

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns scheint sich gerade was anzubahnen, was mich ein wenig an eine Idee von Ingo Mureck erinnert. Ingo hatte irgendwo mal was aufgeschrieben, was ein elemet"aquivalent zu Feuerkugel macht, als Steinball, Eisball etc. (Luft?). Nun da ich pers"onlich nichts gegen solche Analogia habe kann man ruhig bei jedem elementaren Kampfzauber das element so abwandel, dass sich ein "sinnvoller" Spruch ergibt. Wenn mich mein erster Eindruck vom Arkanum nicht t"auscht, dann ist das auch mit den neuen Regeln vereinbar.

 

Ich gebe aber zu: Das ist Geschmackssache. Bei mir lass ich sowas zu, sehe aber auch noch das angesprochene Problem mit der Zielsetzung des Priesters.

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

wird EIS im Arkanum nicht auch dem Tot gleichgestelt ?

Könnte ein Eis- Priester somit nicht auch eine besonders Form des Todes-Priesters sein?

 

Etwas in der Richtung von " Stille, Glarheit, Kälte" wie auf einem großen Gletscher. Ich würde mir einen solchen Priester als etwas gefühlskalt und von seiner Umgebung distanziert vorstellen. Also nicht umbedingt den angenehmsten Zeitgenossen, aber ich mag eh nix das kalt ist und nicht nach Vanille schmeckt ;)

 

Bethina, die mit dem dicksten Pulli an

Link zu diesem Kommentar

Ja das mit Tod-Eis habe ich gestern kurz im GB gelesen. Das bei uns da ein kriegsw"utender Kult entstanden ist ist wohl auf den SL zu schieben. Ich wollte nur einen weitern Gedanken beisteuern, ich hab es generell nicht so mit dem Gottesgefolge, da ich mir das Meiste aus den Regelwerken in der Hinsicht nicht merken kann.

 

Das ein solcher Priester nicht unbedingt der umg"aglichste sein wird scheint aber den Meisten so zu gehen.

 

 

Argol

 

PS: @Bethina: Ich will auch einen Vanille-Eis-(Gott) !!

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 12:13 pm am Feb. 13, 2001

Meinen persönlichen Geschmack trifft das nicht ganz. Ich sehe lieber die 'Mystische' Komponente. Also her deas wofür ein Element steht. Eis ist verharrend, starr. Da passt es nicht eiskukeln durch die gegend zu werfen.

 

Viele Grüße

HJ

</span>

Hallo HJ,

 

wenn ich mir die Geschwindigkeit einer feuerkugel so anschaue, paßt das doch sehr gut zu Eis :cool:

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Bethina am 1:03 pm am Feb. 13, 2001

Grüße,

 

wird EIS im Arkanum nicht auch dem Tot gleichgestelt ?

Könnte ein Eis- Priester somit nicht auch eine besonders Form des Todes-Priesters sein?

 

Etwas in der Richtung von " Stille, Glarheit, Kälte" wie auf einem großen Gletscher. Ich würde mir einen solchen Priester als etwas gefühlskalt und von seiner Umgebung distanziert vorstellen. Also nicht umbedingt den angenehmsten Zeitgenossen, aber ich mag eh nix das kalt ist und nicht nach Vanille schmeckt ;)

 

Bethina, die mit dem dicksten Pulli an

</span>

Hallo Bethina,

 

die Beschreibung hört sich für mich irgendwie nach einem elfen an ;)

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...