Zum Inhalt springen

Wirkungsbereich von *Wand: Bewegt er sich während der Wirkungsdauer mit der *Wand?


Empfohlene Beiträge

Ursprungsthema: Elementarwände: Was gilt als Boden?

 

Gut Panther,

 

dann musst Du Dich zwischen a und b entscheiden.

 

Grüße Merl

 

Drollig oder nicht, ein eigener Strang:

 

Aber ich nehme mit: Die Magie der *Wand simuliert das Gewicht von Stein und Eiswand (OK, auch Dschungelwand) mit!

 

Und schon stelle ich mir die Frage nach dem Wirkungsbereich: Die Steinwand versinkt im vereisten See, damit verläßt die Steinwand den Wirkungsbereich. Verschwindet sie dann sofort wieder und hinterläßt nur gebrochenes Eis?

 

Oder löst sich die Steinwand nach 10 min am Ende der Wirkungsdauer am Grund des Sees auf, nachdem sie noch ein paar Fische geplättet hat? Wandert der Wirkungsbereich mit nach unten?

 

Wie ist eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar

Ja. Die Wand bleibt und versinkt mit dem Quadratmeter Eis, in dem sie verankert ist, in den See. Die Orcas haben wieder ein Loch zum Atmen.

</humor>

 

Das kann der Master handhaben, wie er's braucht.

 

Aber ich würde sie sich nicht vor 10min auflösen lassen.

Bearbeitet von Kio
Link zu diesem Kommentar

Meine Meinung? Fein, dann mal völlig frei von störendem Regeltext und Wissen:

 

Wenn man eine Wand auf eine Eisfläche setzen kann, die nicht tragfähig ist und die dann runter saust und Fische plättet würde mein Demostos seine Eiswand gerne mal auf eine Lavafläche (am liebsten über einem schlummernden Vulkan) platzieren und schauen was passiert ... (wäre meines Empfindens eine finale Aktion).

 

Praktisch würde ich das so handhaben: Wenn sich die Wand bildet geht das nicht auf einen Schlag sondern das geht auf die Zauberdauer (ob linear oder nichtlinear ist egal). Ist der Untergrund instabil und nicht tragfähig bricht das, was da ist zusammen und weg - und der Wandzauber kann nicht vollendet werden. Das sollte dem Spielleiter genügend Spielraum geben.

 

Jetzt sind wir halt wieder am gleichen Punkt - können die unfertigen Wandbestanteile die Wirkungsdauer des Zaubers stabil bleiben oder verschwinden sie, weil der der Zauber ja nicht vollendet werden konnte? (Ich tendiere ja eher zum Letzteren).

 

Als Magier würde ich mal sagen, probieren wir's aus und sehen wir was passiert. Und dann nochmal und nochmal.

 

Die Erfahrung lehrt, dass es jedes mal ein bisserl anders ist/sein kann. Weil die Magie halt launen- und wechselhaft ist.

 

Azu (mitdenHändenfuchtelndunddabeileiseMurmelnd) bi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...