Zum Inhalt springen

Wurko Grink

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1376
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Wurko Grink

  • Geburtstag 11/16/1971

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Name
    Guido

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :cdg:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :cdg:

  3. Fährt jemand am Donnerstag/Sonntag von/nach Bonn/Köln/Koblenz und mag 1 Mitfahrer mitnehmen?
  4. Thema: (Teil I von III, also der vom WestCon 2020) Beginn: Donnerstag ab 17:30 Uhr Abenteuertitel: Jäger des weißen Goldes Spielleiter: Wurko Grink Anzahl der Spieler: 3 - 5 System: M5, mit leichten Abweichungen, wenn es der Atmosphäre dient Grade der Figuren: 8-12 Spieldauer (ca.): bis freitag Abend Art des Abenteuers: Freiland, Con Event Voraussetzungen: Mindestens eine Spielfigur muss twyneddisch beherrschen. Benötigt werden Fertigkeiten fürs Überleben in gefahrvoller Wildnis. Soziale Fertigkeiten sind ebenso hilfreich, wie es ein Zauberer oder Priester wäre. Zur Wahrung des Spielgleichgewichts werden mag. Gegenstände nur nach Rücksprache übernommen; als Spielertypen haben storyteller, Spezialisten und buttkicker bei mir mehr Freude als die anderen, die bei anderen Spielleitern mehr Spielspaß finden werden. Vorweg: Dieses Abenteuer wird ebf. von Lukarnam und Fimolas angeboten, wenngleich zu anderen Startzeiten. Schaut also zuerst dort vorbei, ob sie noch Spieler benötigen. Sollten wider Erwarten mehr Leute dieses Abenteuer auf dem WestCon verpasst haben, freue ich mich darauf, es mit Euch erleben zu können. Beschreibung: "Wir schreiben das Jahr 2427 nL. Für die Abenteurer beginnt alles in Darncaer, dem bedeutenden twyneddischen Handelshafen und Sitz des Hochkönigs in Clanngadarn. Der Kampf um Macht und finanzielle Vorteile wird auch in dieser gleichsam abergläubischen wie fortschrittlichen, aber auch zerstrittenen Weltengegend geführt. So werden die Abenteurer vom mächtigen Handelsfürsten Hywel ap Gruffyd beauftragt, für ihn eine Expedition in den hohen Norden des Landes zu führen. Dort, an der Grenze zur eisigen Einöde Byd Gawr sollen sie ihm das Weiße Gold der Mammuts bringen – deren kostbare Elfenbeinstoßzähne. Doch auf ihrer Suche nach dem legendären Mammutfriedhof stoßen sie nicht auf die Überreste der gigantischen Tiere…….." (übernommen von Dror, WestCon 2020)
  5. Bestätigt Ich freue mich schon auf Euch!
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    1. Wurko Grink

      Wurko Grink

      Oh, vielen lieben Dank! :)

  7. In der Liste möglicher Regionen für Sc und Bb fehlt Minangpahit. Laut Midgard - Die Welt gibt es dort aber Schamanismus. Ich vermute, dass das Fehlen Minangpahits in der Ausführung ein Erratum ist.
  8. Ja, genau deshalb habe ich in Minangpahit immer so gern gespielt. Das mit der Ableitung ist zwar schön, aber eine offizielle Klärung zum KODEX im Sinne von Ergänzung der Errata wäre schöner. Oder ist das inzwischen nachgetragen worden? Ist halt etwas her, dass ich alle Errata übertragen habe.
  9. Schamanismus Der Weltenband scheint dankenswerterweise das zeitgleiche Miteinander von Hochzivilisation und Schamanismus zu bestätigen*. Laut KODEX stammen keine Sc / Bb von SpF aus Minangpahit. Kann ich letzteres als Erratum abtun? *Habe den Band noch nicht, kann nur aus einem anderen Strang schlussfolgern.
  10. Das kann wohl nur Abd beantworten. Ich habe die Missionierung immer ausschließlich auf den Ekavali-Archipel (vgl Indonesien) beschränkt, wo die Seefahrt aus der Serendib hingefunden haben mag. Das Festland war für mich seehandelstechnisch immer eine rein minangpahitisch-rawindische Angelegenheit.
  11. Nur dass kein falscher Eindruck entsteht: Es gibt deutlich mehr Midgard-Runden in Österreich. Allerdings hat sich meine Hoffnung nicht erfüllt, dass sich hier noch die ein oder andere äußern würde und ich das im Eingangs-Posting aktualisieren könnte...
  12. Das Abenteuer handelt von einer neuen religiösen Sekte in einer Küstenstadt des Ekavali-Archipels. Just zu der Zeit, da die Abenteurer erstmals an Land ge­hen, will dieser Kult des KYINE nach langer, geheimer Vorbereitung die bestehende Ordnung stür­zen und die Macht ergreifen. Once upon a time in Minangpahit - Der Kakadu.odt Hallo HJ, anbei ein Abenteuer auf einem Blatt. LG Guido View full artikel
  13. Hallo HJ, anbei ein Abenteuer auf einem Blatt. LG Guido
  14. Der Orga ein herzliches Dankeschön für eine perfekte Organisation. Ihr wart alle kolossal, mit Ausnahme von Shaleigh, die einfach das gewisse Etwas noch großartiger ist! Vielen lieben Dank nochmal für Alles! David meinte, er war froh, dass wir diese Variante umsetzen konnten. Meine Zimmernachbarn waren, wie schon auf Breuberg, schlichtweg grandios - kein Name hier, damit sie mir niemand wegschnappt Herzlichen Dank auch an Blaues_Feuer und LarsB für zwei sehr schön konzipierte Abenteuer: Das eine als schönes Gedankenexperiment zum Ausspielen dessen, "was vor dem Abenteuer passiert ist", das andere als Treiben lassen durch ein kardonale-tolles Lanitia. Mitspieler und Spielleitung waren in beiden Fällen famos! Ganz besonders danke ich Elvenkisses, Rina, Neq, Jinlos, Trinita und Ferwnnan für ihr großartiges Rollenspiel und ihre Bereitschaft, sich auf drei Abenteuer im fernen Minangpahit einzulassen Jedes hatte einen besonderen Schwerpunkt (SPIRITUELLE INTERVENTION Dorfleben/Natur, ADAT - DER KAKADU Stadtleben/Religion/Politik und MINANGPAHITISCH HANDELN das Naturvolk der Cenjah), die Euch einen guten Überblick über das Leben auf dem Ekavali-Archipel verschafft und hoffentlich ein wenig Lust gemacht haben, dort selber einmal zu leiten. David war von seinen Spielrunden auch sehr begeistert, daher allen seinen Mitspielern und Leitern von ganzem Herzen vielen lieben Dank, dass Ihr sein Geburtstagsgeschenk zu einem überaus gelungenen habt werden lassen! Er möchte nächstes Jahr unbedingt wiederkommen Besonders gefreut haben mich zudem all die Gespräche, die über Midgard hinaus gegangen und so nur mit guten Freunden möglich sind - aufrichtigsten Dank!
×
×
  • Neu erstellen...