Zum Inhalt springen

Rador

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  1. @Odysseus: Man stelle sich mal vor, was passieren würde, wenn die Wahl zum Hochkönig scheitern würde, d.h. keiner der Kandidaten die nötige Unterstützung erlangen könnte. Das würde direkt in einen Bürgerkrieg führen, von dem wohl am meisten Alba profitieren würde. Also sollte man alle Albai im Lande sehr genau beobachten, besonders im Umfeld des Things. Rador
  2. Also bei diesem Rätsel hatten meine Spieler das Glück, dass sie Scopa Vigalad dabei hatten, der ihnen dann auf die Sprünge geholfen hat, als sie über die Zahl 13 zu den Monaten gekommen sind. @Tharon: Meine Leute wollten gleich nach dem Abenteuer in die Heimatwelt. Auch all das Gold und die Abenteuer, die ich ihnen angedroht hatte, wenn sie bleiben würden, hat sie nicht davon überzeugt noch ein wenig dazubleiben. Rador
  3. @Wiszang: Nein, den Artikel kenne ich nicht. Bezüglich Xan bin ich trotzdem der Meinung, das auch Xan arrogant ist - in Nahuatlan hat man ja gesehen, was für einen Einfluss die Anhänger eines Gottes auf ihn selber haben. Das muss nicht deine Sichtweise sein oder die anderer Leute, aber in meinem Götterverständnis hat Xan die Arroganz gepachtet. @eustakos: Deine Idee finde ich gut. Man braucht nicht immer einen bösen Gott, die Menschen sind schon schlimm genug. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass die von dir in deiner Idee beschriebenen Menschen nicht einmal das Gefühl haben, etwas Böses zu tun. Rador
  4. @Wiszang: Also ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder albische Gott einen "evil twin" hat. Ich denke auch, dass die schlechten Eigenschaften der Götter ausreichen, den von dir genannten Aspekt der "dunklen Seite" abzudecken. Xan und insbesondere seine fanatischen Anhänger stelle ich mir arrogant, intolerant und verbohrt vor. Alles schlechte Eigenschaften, die schnell ins Gegenteil dessen umschlagen können, was sonst ein "lichter" Gott tut (siehe die Verfolgung der Vraidos-Gläubigen). Bei den anderen Göttern gibt es dann halt auch schlechte Eigenschaften, die zu gegebener Zeit auch als böse definiert werden können und auch schlechte Ereignisse auslösen. Aber einen "evil twin" für jeden Gott zu erschaffen, damit man auch das Böse abdeckt halte ich für schizophren (Achtung, auch ein Wortspiel). Rador
  5. Ich hät da mal ein paar Fragen: Wie heißt der aktuelle Seekönig (gibt es für den bestimmte Titel wie Cäsar oder Augustus)? Hat er Söhne/Töchter und wenn ja, wie heißen sie? Wie alt sind der Seekönig und seine Kinder? Wie heißt die Entsprechung des Senats (vielleicht Viarchat)? Schon mal im voraus Danke für die Beantwortung meiner Fragen. Rador
  6. @hj Wenn ich mich recht erinnere gibt es ein sehr gutes Buch zu einer ZDF Dokumentationsserie (Namen kann ich mir generell nicht merken) in dem eine alte Hochzivilisation beschrieben wird, die in Thailand oder Nachbarstaaten beheimatet war. In dem Buch sind Bilder und sehr interessante Artikel, insbesondere über eine gigantische Stadt mitten im Dschungel, die untergegangen und erst sehr viel später wiederentdeckt wurde. Vielleicht nützt dieses Buch dir was, wie es heißt, weiß ich wie gesagt nicht, aber auf dem Cover ist glaube ich eine Ruine im Dschungel abgebildet. Wenn man im Buchhandel nachfragt, wissen die vielleicht schon bescheid. Grüße Rador
  7. Hi Triton! Also ich stelle mir Burgen in Chryseia immer wie die Akropolis vor, war ja auch mal ursprünglich eine Burg, bevor sie zur Tempelanlage umfunktioniert wurde. Ein sehr gutes Bild davon gibt es meines erachtens in Microsoft Encarta, aber vielleicht auch auf homepages zu Athen. Ansonsten gibt es im neuen Gildenbrief eine Burg beschrieben, die ist jedoch, so ich mich richtig erinnere, von Albai umgebaut worden. Inwiefern beide Beispiele repräsentativ für Chryseia sind, kann ich nicht sagen. Rador
  8. @Professore Also ich sehe keine Veranlassung, warum nicht noch Knochen übrig sind. Die bestehen doch aus Kalk und dürften nur durch saure (von Säure) Flüssigkeiten zersetzt werden. Und der saure Regen dürfte auf Midgard eher selten sein. Ich weiß allerdings nicht, wie sauer (s.o.) der Waldboden ist. Von reinem Nadelwald weiß ich, dass die Zersetzung von Nadeln den Boden sehr sauer (s.o.) macht und so unter Nadelbäumen es auch meistens kaum Vegetation gibt. Allerdings hängt das, so meine ich mich noch an meinen Erdkundeunterricht der 7./8. Klasse zu erinnern, mit der Zusammenstzung der Nadeln zusammen, was es bei Laubblättern nicht gibt. Also denke ich dürften die Knochen einer Leiche unter Laubbäumen auch noch Jahrhunderte später zu finden sein. Rador
  9. Wie wär es, wenn es ihr genauso geht wie Shitou Miro, der ist ja auch mehr oder weniger unbeabsichtigt nach Ljosgard gekommen und brauchte erst einige Zeit um wieder nach Myrkgard zurückzukehren. Warum sollte dies nur in die eine Richtung geschehen und nicht auch von Ljosgard nach Myrkgard? [spoiler=Unter dem Sturmdrachen]Ich weiß nicht mehr wieso Shitou Miro auf Ljosgard gestrandet ist, aber ein Spitzbube, der in einem Magierturm (immer diese Klischees) einbricht und von einer magischen Sicherung à la Unter dem Sturmdrachen, mit der Laterne, in eine andere Welt versetzt wird, könnte eine, wenn auch seltene, Erklärung sein. Der Spitzbube müsste sich erst einmal in der Welt Myrkgard zurechtfinden, aber mit der Bekanntgabe, dass Spione aus Ljosgard angekommen sind, könnte er eine Motivation haben nach diesen zu suchen und Kontakt aufzunehmen. Rador
  10. Bei unserer Gruppe, die etwa 2401 nL gestartet hat, sind mittlerweile etwa 25 Midgardjahre vergangen. Dies zum größten Teil durch Reisen und Lernen. Da die überlebenden Erstcharakter schon an die oder sogar über 50 Jahre alt sind, haben wir uns darauf verständigt mit unseren Kindern (davon gibt es reichlich) weiter zu spielen und die Alten nur noch als Auftraggeber zu benutzen. Dadurch hat man natürlich einige Probleme mit den Jahreszahlen, doch da werden dann einfach die fehlenden Jahre addiert und die handelnden Personen angeglichen, vom Alter her. Rador
  11. @ Odysseus: Ich als Spieler weiß, dass Lykanthropie eine Krankheit ist und, wie man die heilen kann. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass mein Charakter das nicht weiß und es auch nicht zum Allgemeinwissen eines Gelehrten gehört. Das Lykanthropie eine Krankheit ist, dürfte nahezu niemanden bekannt sein und ich wundere mich nur, dass einige Spielercharaktere dies so genau wissen. So nach dem Moto: Ach, schon wieder ein Werwolf geworden, naja, ist halt eine etwas schlimmere Grippe. Bringt mich zum Heiler/Priester, der macht das mal eben schnell wieder weg. Mfg Rador
  12. Hi Leute, ich will hier davon erzählen, was einem Freund von mir vor Jahren passiert ist. Wir haben damals einen Werbären getroffen und nur mit Mühe in die Flucht schlagen können. Doch mein Freund hatte ordentlich was abbekommen und verwandelte sich später selber in einen Werbären. Das war kein schöner Anblick. Naja, wir haben uns damals damit arrangiert, dass er in Vollmondnächten gefesselt wurde und wir uns in Sicherheit gebracht haben, da die Fesseln nicht immer gehalten haben. Aber ihn umbringen, dass konnten wir wirklich nicht. Er war immerhin unser Freund und hatte uns mindestens ebenso oft das Leben gerettet, wie wir ihm. Das Problem war damals nur, dass er sich auch bei starkem emotionalem stress in einen Werbären verwandelt hat, er konnte sich leider nur schwer beherrschen, so war er schon immer. Das hat leider auch eine Frau auf sehr schmerzhafte Art zu spüren bekommen, da er sich in ihren Armen verwandelt hat und sie dann förmlich zerriss. Danach war er nicht wieder derselbe. Er hat sich immer Vorwürfe gemacht und wir dachten schon, er bringt sich um. Doch bevor es dazu kam, hat sich das Problem von selber gelöst und er hat sich im Kampf gegen einen überlegenen Gegner für uns aufgeopfert. Daher spreche ich nach all den Jahren noch immer mit Hochachtung von ihm, egal was er in Bärengestalt getan hat. Von irgendwelchen Methoden ihn von diesem Fluch zu heilen haben wir allerdings nichts gehört und ich wusste auch nicht, dass es so viele Experten in Alba gibt, die genau wissen, was man da zu tun hat. Noch immer hochachtungsvoll gegenüber diesem Freund, Rador
  13. Hi Leute, ich habe "Die Schwarze Sphäre jetzt auch endlich gekriegt und ich muss sagen, alle Achtung. Aber irgendwie fehlt mir am Ende die Belohnung in AEP. Entweder ich bin blind und habe die Seite zehnmal überblättert oder aber die Seite wurde vergessen. Vielleicht könnt ihr mir ja den Blindenhund spielen und mir zeigen wo dass steht. Mfg Rador
×
×
  • Neu erstellen...